Überarbeitung und Aufgaben für die Wildnis

Überarbeitung und Aufgaben für die Wildnis

Ob ihr nun Neulinge oder Veteranen der Wildnis seid, diese Woche solltet ihr euch alle ins 'wilde' Leben stürzen! Von klaubaren Berserkerverträgen und neuen Trainingsorten bis hin zu Aufgaben für Spieler aller Stufen, es gibt mehr Gründe als je zuvor, euch in der Wildnis zu verlieren und dabei tolle Belohnungen zu verdienen.

Stellt sicher, dass ihr über alle Verbesserungen und neuen Features Bescheid wisst und seht euch die üblichen Updatenotizen und weiteren Neuigkeiten an.


Wildnis-Aufgabenliste

Die Wildnis kann zunächst ein furchteinflößender Ort für neue Spieler sein, aber dank der neuen Aufgabenliste gibt es nun einen geordneten Pfad für eure ersten Schritte in Richtung dieses gefährlichen aber ertragreichen Landes.

Erfahrene Spieler können auch viel gewinnen, indem sie sich den Aufgaben stellen, nicht zuletzt das mächtige Schwert der Wildnis, über das ihr im Abschnitt über Belohnungen mehr erfahrt.

Um es komfortabler zu machen, könnt ihr die Aufgaben in beliebiger Reihenfolge erledigen, aber ihr könnt euch die Belohnungen einer Schwierigkeitsstufe erst holen, wenn ihr alle zugehörigen und leichteren Aufgaben erledigt habt.

Voraussetzungen

Nur für Mitglieder

Für die leichten Aufgaben gibt es überhaupt keine Voraussetzungen. Fortgeschrittene Aufgaben haben zunehmend höhere Voraussetzungen, deren Details ihr in eurem Charakter-Interface findet, im Reiter für Erfolge.

Belohnungen

Neben einer EP-Lampe erhaltet ihr für den Abschluss der leichten Aufgaben das Schwert der Wildnis.

Diese Waffe wird besser, je schwerer die von euch erfüllten Aufgabensätze werden und die zunehmenden Boni sind wie folgt:

Stufe 1 (Leichte Aufgaben)

  • Gratisteleporte zur Kräuterparzelle in der Wildnis & nach Edgeville
  • Aufspürfunktion für den Wildnis-Wehrwurm

Stufe 2 (Mitelschwere Aufgaben)

  • +5 % EP beim Wildnis-Gewandtheitskurs (Schwert muss ausgerüstet sein)
  • Verbesserte Diebstahl-Erfolgschancen bei Schurken
  • Teleporte ins Forinthry-Verlies

Stufe 3 (Schwere Aufgaben)

  • Abkürzung zum Luft-Obelisken
  • Direktteleporte zum Wildnis-Magnetiten
  • Zugang zu einem NSC am Chaos-Altar, der Zertifikate in Gegenstände umwandelt
  • Die Kräuterparzelle in der Wildnis wird nicht von Krankheiten befallen
  • Das Ziel bei Reisen mit den Wildnis-Obelisken ist frei wählbar
  • Chancen auf einen Teleport direkt ins Zentrum des Höllenschlunds (Schwert muss ausgerüstet sein)

Stufe 4 (Elite-Aufgaben)

  • 1 täglicher Gratisteleport zu einem Stoßtrupp-Camp nach Wahl
  • Lava-Wehrwürmer lassen Asche in Zertifikatform fallen (Schwert muss ausgerüstet oder im Inventar sein)
  • Gratisteleporte zum Wildnis-Gewandtheitskurs
  • Verbesserte Beutechancen auf Rüstzeug von Ahnenkriegern im Forinthry-Verlies
  • Team-Umhänge verleihen dieselben Effekte wie Avas Vorrichtung

Eure Belohnungen erhaltet ihr von den folgenden Aufgabenmeistern:

  • Leichte Aufgaben – Herr Ex, Edgeville
  • Mittelschwere Aufgaben – Mandrith, Bank von Edgeville
  • Schwere Aufgaben – Querkus, Grenze zur Wildnis zwischen Edgeville und der großen Markthalle
  • Elite-Aufgaben – Kolodion, Arena der Magier

Viel Spaß da draußen beim Abschließen der Aufgaben und beim Erkämpfen dieser genialen neuen Waffe!


Wildnis-Verbesserungen

Beachtet bitte, dass wir die Art, auf die stapelbare Objekte beim Tod in der Wildnis mit Gegenstandsschutz gezählt werden, zurückgesetzt haben. Stapelbare Gegenstände werden nun wieder als separate Objekte behandelt anstatt als ein Stapel. Bitte behaltet das im Hinterkopf, wenn ihr euch die neuen Trainingsmethoden und Features der Wildnis weiter unten im Spiel anseht.

Verbessertes Fertigkeitstraining in der Wildnis

Die wiederbelebte Wildnis ist jetzt voll von neuen und verbesserten Trainingsorten, die euch alle exzellente EP-Raten bieten – und es gibt sogar das neue, einzigartige Blutkraut.

Verfluchte Mystik-Funken

Besucht das Schwert der Gebote und fangt die verfluchten Funken ein. Die Funken in diesem Gebiet sind hochflexibel, was bedeutet, dass dort jeder trainieren kann. Sie bieten verschiedene EP-Raten an, ähnlich wie der Ourania-Altar für Runenfertigung. Sobald die Erinnerungssplitter gefangen und in Energie verwandelt wurden, kann diese in jede beliebige normale Art von Energie umgewandelt werden, vorausgesetzt, eure Stufe in Mystik ist hoch genug für das Sammeln.

Gebetstraining am Chaos-Altar

Der Chaos-Altar in der Wildnis der Stufe 12 funktioniert nun wie der vergoldete Altar (+350 % EP) in einem Spielerhaus, wobei jedoch keine Weihrauchschalen angezündet werden müssen.

Außerdem wird nach dem Abschluss der schweren Wildnis-Aufgaben (Details weiter unten) ein freundlicher NSC in dieser Ecke freigeschaltet, der Zertifikate für euch umwandeln kann.

Diebstahl-Training im Schurkenschloss

Ihr könnt jetzt versuchen, Schurken im Schurkenschloss zu bestehlen, um an Blutkraut-Samen heranzukommen (Details zum Blutkraut weiter unten). Sie zu bestehlen, funktioniert ähnlich wie Taschendiebstahl in Prifddinas, solltet ihr allerdings erwischt werden, könnt ihr auf dem aktuellen Stockwerk des Schlosses für 30 Sekunden nichts mehr stehlen, und, oh genau, ihr seid außerdem in der Wildnis, also bleibt achtsam!

Wildnis-Berserkerverträge

Neue Berserkerverträge aus der Wildnis funktionieren wie die aus dem Turm der Berserker, außer dass ihr sie verlieren könnt, solltet ihr auf der Jagd getötet werden, und dass sie von eurem Gegner aufgenommen, fortgesetzt und eingelöst werden können! Ansonsten bieten sie euch dieselben +20 % Berserker-EP, die ihr sonst von einer Berserkerkreatur während eines Auftrages erhalten würdet.

Obendrein werden die Boni der Wildnis-Berserkerverträge zu den Verbesserungen des Dämonen-Schädels addiert. Mehr Details findet ihr weiter unten.

Siegel-Motten

Siegel-Motten können nur mit bloßen Händen gefangen werden, aber dafür geben sie Spielern ein paar der vier Standard-Siegel für Beschwörung. Setzt Jagen auf Stufe 88 und Gewandtheit auf Stufe 83 voraus.

Blutkraut und neue Tränke

Eine Kräuter-Parzelle wurde in der Nähe des Kanu-Ausgangs angesiedelt. Dort kann jedes beliebige Kraut gezüchtet werden, besonders ist hier jedoch, dass dies der einzige Ort auf Gielinor ist, an dem das neue Blutkraut gedeiht. Das Anpflanzen von Blutkraut erfordert Stufe 57 in Landwirtschaft.

Dank Blutkraut könnt ihr drei neue Tränke brauen, die alle jeweils beeindruckende Effekte vorzuweisen haben:

  • Glückstrank: Blutkraut + zermahlener Drachenstein. Wirkung vom Ring des Reichtums für 60 Minuten. Benötigt Stufe 57 in Pflanzenkunde. Handelbar.
  • Tarntrank: Blutkraut + schwarzer Salamander. Versteckt den Standort des Spielers auf der Minikarte für 60 Sekunden für besseres Anschleichen. Benötigt Stufe 65 in Pflanzenkunde. Nicht handelbar.
  • Aggressionstrank: Blutkraut + glühende Asche. Macht alle angreifbaren NSC um den Spieler herum für 6 Minuten aggressiv. Benötigt Stufe 82 in Pflanzenkunde. Handelbar.

Weitere Wildnis-Verbesserungen

Wildnis-Banken

Alle Umhang-Verkäufer in der Wildnis agieren nun auch als Bankangestellte! Beachtet bitte, dass Banken nicht während des Kampfes geöffnet werden können und bei einem Angriff geschlossen werden.

Bitte beachtet, dass Richard in Edgeville und Larry bei der Spielhöhle keine Option zur Banknutzung haben.

Geschädelter Händler & bessere Banditen

Noterazzo im Banditenlager hat jetzt einen Vorrat an heiß begehrten Gegenständen. Der Haken ist, dass er nur mit geschädelten Spielern handelt! Seid euch auch bewusst, dass die Banditen im Lager außerdem verbesserte Kampfwerte haben und mächtigere Waffen führen. Sie werden nicht zögern, euch einen über den Schädel zu ziehen, solltet ihr nicht geschädelt sein!

Noterazzo verkauft 50 unterschiedliche Werkzeuge aus Gemischtwarenläden, aber spannender ist vielleicht sein Vorrat an 3.000 Breitpfeilspitzen. Pakete mit Fläschchen und Wasserfläschchen kosten hier nur 90 % des normalen Ladenpreises. Blattgold, Marmorblöcke, Algarum-Garn, Armierplatten und Steine der Bindung sind ebenfalls für 90 % des Preises verfügbar. Blutkraut-Samen werden auch von ihm verkauft, er hat allerdings nur 5 Stück zum Preis von je 50.000 GM. Noterazzo füllt seine Vorräte um Mitternacht (Spielzeit) wieder auf.

Wildnis-Hebel

Ein Paar mysteriöser Hebel wurde im Wald in der südöstlichen Ecke der Wildnis aufgebaut. Sammelt die höchste Punktezahl, indem ihr sie sooft ihr könnt abwechselnd nacheinander drückt, ohne zu sterben. Eure Bestleistung wird im Chat erscheinen, wenn ihr Meilensteine von 10, 100, 1.000, 10.000 Mal Drücken und so weiter erreicht. Eure Strähne endet, wenn ihr getötet werdet oder euch ausloggt.

Schlammige Truhe

Die schlammige Truhe im Lava-Labyrinth hat nun eine neue Beuteliste. Blutkraut-Samen können dort gefunden werden und es gibt Zufallschancen auf Gegenstände wie das Drachen-Langschwert, Limpwurt-Wurzeln, den Kristall-Schlüssel und Blutrunen. Spieler der Gratisversion können die Truhe weiterhin öffnen, sie erhalten dabei aber keine Gegenstände für Mitglieder. Die Truhe enthält außerdem stets 5.000 GM.

Hütte der magischen Äxte

Ähnlich dessen, hat die Truhe in der Axt-Hütte nun auch bessere Belohnungen und sie behält weiterhin ihre niedrige Voraussetzung (Stufe 23 in Diebstahl und ein Dietrich). Neue Zufallsbeute umfasst die Runit-Streitaxt, Mithril-Äxte, den schlammigen Schlüssel und Anchovis-Pizza.

Dämonenschädel

Wenn ihr den Dämonenschädel vom Magier von Zamorak in der Wildnis kauft und tragt, erhaltet ihr verbesserte Gewandtheits-EP auf dem Wildnis-Kurs. Ab Stufe 50 nimmt die Zahl zu, was bei Stufe 75 zu doppelten und auf Stufe 99 zu dreifachen EP führt.

Berserker-EP in der Wildnis, Landwirtschafts-EP für eure Ernte, Jagen-EP für das Fangen von Siegel-Motten und Mystik-EP, die ihr am verfluchten Riss verdient, werden beim Tragen dieses Schädels ebenfalls um 20 % erhöht!


Ob ihr nun neu in der Wildnis seid oder hartgesottene Überlebende, die dort gedeihen, wir hoffen, dass dieses Update was für euch ist und euch hungrig auf das wilde Leben macht!

Euer RuneScape-Team


Updatenotizen

Die Updatenotizen dieser Woche findet ihr wie immer im Forum.


Die Livestreams der Woche

Wir streamen jede Woche für euch F&A-Runden mit den Entwicklern, Events im Spiel und mehr. Seht euch die Streams an! Den kompletten Zeitplan findet ihr auf unserer Twitch-Seite. Auf unserem YouTube-Kanal könnt ihr euch alle Streams noch einmal ansehen, die ihr verpasst habt.

Zeit, die Badesachen rauszuholen – wir machen uns für den Strand bereit!

Dienstag, 9. August | 16:00 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Der Strand - F&A

Reibt euch mit Sonnencreme ein, mischt euch Sommerdrinks und reserviert schon mal die Strandliegen mit dem Handtuch – wir machen uns diese Woche auf den Weg zum Krater von Lumbridge, um uns die heißersehnte Rückkehr des Strands anzusehen!

Schaut am Dienstag ab 16 Uhr Spielzeit rein, um mehr über unsere Pläne für das beste Reiseziel im August herauszufinden! In diesem Thema im englischen Forum könnt ihr eure Fragen stellen sowie auf Reddit oder indem ihr das Hashtag #RSDevQA auf Twitter verwendet.

Sonntag, 7. August | 19 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

Mod Lee veranstaltet wieder seinen regelmäßigen Community-Monsterkampf auf Twitch.

Zurück nach oben