Blinder Horror - Update für den Riesenmaulwurf

Blinder Horror - Update für den Riesenmaulwurf

Nur für Mitglieder

Schon seit 2006 belagert der Riesenmaulwurf die Begonien Faladors. Es ist höchste Zeit, dass er generalüberholt wird!

Wir haben die ganze Kraft von Malignius Mortifers Magie aufgewendet, um den Maulwurf modernen Bossen ebenbürtig zu machen. Er hat jetzt zwei Schwierigkeitsmodi und einen leichter zugänglichen, instanzierten Bau für Solo- oder Gruppenkämpfe.

Seine Beute wurde überarbeitet und hält nun einige tolle Belohnungen bereit: einen anhänglichen Maulwurf, mit dem ihr euren Antidrachen-Schild aufwerten könnt, Tränke, die eure Bäume schneller wachsen lassen, und mehr.

Es gibt keine bessere oder lohnendere Möglichkeit für mittelstufige Kampf-Fans, mit Boss-Kämpfen loszulegen. Lest weiter, wenn ihr mehr erfahren wollt, oder stürzt euch gleich ins Spiel!


Hier kommt der Maulwurf

Der Riesenmaulwurf ist einer von RuneScapes ältesten und ehrwürdigsten Boss-Monstern. Er ist das Ergebnis eines Unfalls mit einem etwas fragwürdigen Wachstumstrank für Pflanzen und hat sich unter dem Park von Falador eingenistet, von wo aus er Wyson den Gärtner terrorisiert.

Die erste Änderung, die euch ins Auge fallen dürfte, ist ein besser sichtbarer Eingang in den Maulwurfsbau. Ihr müsst euch nicht mehr durch Maulwurfhügel graben, um hineinzugelangen, oder eine Lichtquelle mitbringen – die alten Tricks des Maulwurfs, euer Licht zu löschen, gibt es nicht mehr.

Eingang zum Maulwurfsbau

Die Höhle ist jetzt instanziert. Wenn ihr also auf den Eingang klickt, werdet ihr vor die Wahl gestellt, wie ihr sie betreten möchtet:

  • Neuen Kampf starten: Bei dieser Einstellung könnt ihr eine neue Instanz beginnen, während der ihr den Riesenmaulwurf bei normaler Schwierigkeit bekämpfen könnt. Ihr könnt die Maximalanzahl der Spieler sowie deren Mindestkampfstufe bestimmen und eine Kennzahl festlegen, um die Privatsphäre von euch und euren Freunden zu gewährleisten.
  • Neuen Kampf starten (schwerer Modus): Dies erstellt eine neue Instanz, in der ihr gegen eine bösartigere Version des Riesenmaulwurfs kämpfen müsst. Ihr könnt außerdem die Einstellungen wie beim normalen Modus bestimmen.
  • Einem Kampf beitreten: Wenn ihr diese Option auswählt, könnt ihr euch auf der Welt, auf der ihr euch befindet, einer bestehenden Instanz anschließen. Gebt einfach den Namen des Spielers ein, der die Instanz erstellt hat, und – wenn nötig – die Kennzahl.
  • Meinem letzten Kampf wieder beitreten: Damit könnt ihr euch einer fortlaufenden Instanz, die ihr verlassen habt, - egal, ob freiwillig durch Ausloggen oder weil ihr gestorben seid - wieder anschließen. Beachtet aber, dass Instanzen enden, wenn der letzte Spieler sie verlässt.

Es gibt zwar keine Voraussetzungen, aber der normale Modus ist für Einzelspieler mit einer Kampfstufe von circa 110 gedacht, während der schwere Modus für Einzelspieler mit einer Kampfstufe von 140 oder einer Gruppe von drei Spielern mit jeweils Kampfstufe 110 ausgelegt ist.

Kampf mit dem Maulwurf

Der Maulwurf wurde so verändert, dass er jetzt die Art Angriffe verwendet, die ihr von höherstufigen Boss-Kämpfen kennt. Die Schwierigkeit des Kampfs steigert sich in drei Phasen, in denen der Maulwurf Steine von der Decke der Höhle fallen lässt, kleinere Maulwurf-Schergen zu Hilfe ruft, sich in den Boden gräbt, um von unten anzugreifen, und in einen Wutausbruch mit vermehrtem Schaden verfällt. Ihr müsst wirklich auf der Hut sein, um zu überleben, und gute Reflexe haben, um auf alles schnell zu reagieren, was der Maulwurf für euch bereithält.

Der Kampf ist eine tolle Möglichkeit für mittelstufige Spieler, einen Vorgeschmack auf die späteren Stufen des Spiels zu bekommen. Im normalen Modus bekommt ihr praktische Tipps am oberen Bildschirmrand, die euch helfen, die Angriffe des Maulwurfs zu kontern und das Zusammentreffen mit ihm zu überstehen. Sobald ihr den normalen Modus geschafft habt, könnt ihr ein paar Freunde zusammentrommeln und euch am schweren Modus versuchen!


Belohnungen

Die Beute, die der Maulwurf fallen lässt, beinhaltet einen neuen anhänglichen Maulwurf: ein niedliches Tierchen, das sich besonders zum Antidrachen-Schild hingezogen fühlt.

Antidrachen-Schild mit Maulwurf

Wenn ihr Stufe 45 in Handwerk habt und den Maulwurf benutzt, wird er sich fest an die Vorderseite des Schilds klammern und dabei dessen Werte zu denen eines Hybrid-Schilds der Stufe 55 aufbessern. Mit dem Maulwurf kann der Schild außerdem bis zu 150 Treffer mit Drachenfeuer oder des Riesenmaulwurfs um 75 % reduzieren - allerdings wird der Schaden dann nach und nach als Langzeiteffekt ausgeteilt.

Nach diesen 150 Treffern wird der Maulwurf vom Schild fallen und sich aus dem Staub machen. Der Schild verwandelt sich dann wieder in seine ursprüngliche Form mit den entsprechenden Werten zurück.

Neu sind außerdem Betäubungswurzeln. Diese praktischen Verbrauchsgüter entfernen alle Langzeitschäden, die durch die Fähigkeit 'Befreiung' aufgehoben werden können – inklusive dem Langzeitschaden des Schilds!

Ausschließlich im schweren Modus gibt es Fläschchen mit einem Ultra-Wachstumstrank. Ja, der Prototyp von Malignius Mortifers Trank steht euch jetzt zur Verfügung – der Super-Ultra-Pflanzenwachstumstrank! Für jede Dosis überspringen die gesunden Bäume in euren Parzellen zwei Wachstumsphasen! Bitte beachtet, dass dieser Trank nicht handelbar ist.

Wie bisher lässt der Maulwurf auch weiterhin Maulwurfshaut, eine Kralle und eine Nase fallen, die ihr bei Wyson gegen wertvolle Vogelnester und – wenn ihr einen entsprechend verbesserten Falador-Schild habt – Lilien-Samen eintauschen könnt. Gärtner in Falador tauschen jetzt bis zu 50 Lilien-Samen pro Tag gegen jeweils 100 EP in Landwirtschaft ein, wenn ihr die Elite-Falador-Aufgaben abgeschlossen habt.


Wir hoffen, dass euch der neue Riesenmaulwurf eine Menge Spaß machen wird. Gebt uns wie immer im Forum Feedback!

Mod Deg und das RuneScape-Team


So kämpft ihr gegen den Riesenmaulwurf:

Betretet den Maulwurfsbau im Park von Falador. Sprecht mit Wyson, wenn ihr Rat braucht.

Voraussetzungen:

  • Ihr müsst RuneScape-Mitglied sein.
  • Für den normalen Modus empfehlen wir Kampfstufe 110.
  • Für den schweren Modus empfehlen wir Kampfstufe 140 oder eine Dreiergruppe mit Kampfstufe 110.

Weitere Neuigkeiten
  • Wir haben einige Verbesserungen am Falador-Schild 4 vorgenommen:
    • Er hat jetzt dieselben Fähigkeiten zur Schadensreduktion wie der Antidrachen-Schild mit Maulwurf, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass er sich nicht abnützt.
    • Wenn er gehandhabt wird, bringt der Schild + 5 % EP und Respekt in der Meisterschmiede.
    • Die Bestätigung, die angezeigt wurde, wenn man die Wiederherstellung von Gebetspunkten verwendet hat, wurde entfernt.
    • Es ist nicht mehr möglich, den Schild zu verwenden, um den Riesenmaulwurf zu finden – es gibt jetzt stattdessen visuelle Hinweise während des Kampfs.
  • Es gibt jetzt neue Auren in Salomons Laden:
    • Für die Fertigkeit Mystik gibt es jetzt die Aura 'Bereicherung'. Diese Aura hat fünf Stufen und erhöht eure Chance, einen angereicherten Erinnerungssplitter zu finden, um 15 %.
    • Wir haben eine fünfte Stufe der Auren 'Ruf des Meeres','Holzfäller','Kleptomanie','Steinbrecher','Fährtenleser' und 'Grüner Daumen' hinzugefügt, die ihre jeweiligen Fähigkeiten um 15 % verstärken.
    • Für den Tausendsassa gibt es 2 neue Stufen. Stufe 2 erfordert 15 Fertigkeiten innerhalb von 3 Stunden und ihr bekommt 1,5 Mal so viele EP wie bei Stufe 1. Stufe 3 erfordert 20 Fertigkeiten und bringt doppelt so viele EP wie Stufe 1.
  • Die verrückte Kanonenaura kann jetzt aktiviert und deaktiviert werden und die Grafikprobleme wurden behoben.
  • Entsprechend eurem Feedback haben wir die folgenden Änderungen am Empfehlungsprogramm vorgenommen:
    • Die Gratis-Mitgliedschaft für Spieler, die RuneScape weiterempfehlen, wurde auf 7 Tage und der EP-Bonus auf 5 % der EP der eingeladenen Spieler bzw. 10 %, wenn sie in der Nähe sind, gesenkt.
    • Wie auch zuvor bekommt sowohl ihr als Empfehlende als auch eure eingeladenen Freunde 7 Tage lang + 10 % EP.
    Durch diese Änderungen bringt euch das System schneller Vorteile, kann aber weniger ausgenutzt werden. Mehr Informationen zum Empfehlungsprogramm erhaltet ihr in der Wiki.

Seht euch die Updatenotizen an, um mehr über die heutigen Updates zu erfahren.

Zurück nach oben