Neuigkeiten

Der Aushilfschefkoch & Abenteuer-Verbesserungen

Der Aushilfschefkoch & Abenteuer-Verbesserungen

Erinnert ihr euch noch daran, was ihr vor 18 Jahren gemacht habt? Also wir schon! Wir haben bei "Der Aushilfskoch", dem allerersten Abenteuer von RuneScape, dabei geholfen, eine Geburtstagstorte für Herzog Horacio zu backen. Nach all diesen Jahren sind wir nun bereit, mit einer langersehnten Fortsetzung zu unseren Wurzeln zurückzukehren!

Der Aushilfschefkoch

Gielinor ist ein ziemlich genialer Ort, an dem man echt viele tolle Sachen machen kann und an dem es sogar Drachen und Magie gibt, neben noch vielen andere unsinnigen und netten Sachen. Aber wisst ihr, was es da nicht gibt? Käsetorte! Wie verrückt ist das denn? Es wird wirklich höchste Zeit, dass wir das ändern.


So beginnt ihr

Geht zur Gilde der Köche in Varrock und sprecht mit dem Chefkoch.

Voraussetzungen

Stufe 32 in Kochen

Abschluss von "Der Aushilfskoch"


Das heute veröffentlichte Abenteuer "Der Aushilfschefkoch" ist ähnlich wie "Der Aushilfskoch". Beim neuen Abenteuer helft ihr dem Chefkoch dabei, ein neues Rezept für eine streng geheime Käsetorte zu perfektionieren, damit er sie beim nächsten Treffen der Gruppe "Tolle Original-Rezepte talentierter Expertenköche" präsentieren kann.

Es ist ein relativ kurzes Kofferabenteuer, das auch Spieler der kostenlosen Version spielen können, und beinhaltet keinen Kampf – Kämpfen ist unerwünscht, wenn es um Käsetorte geht. Es steht allen offen, die Zugang zur Gilde der Köche haben, für die ihr Stufe 32 in Kochen benötigt.

Sobald ihr die Kunst der Käsetorten-Herstellung gemeistert habt, werdet ihr sechs verschiedene Sorten herstellen können, von denen manche die neuen Milchsorten der Spielerfarm verwenden. Die Käsetorten heilen und stellen Gebetspunkte wieder her. Neben dem Abenteuerpunkt gibt es außerdem passende Käsetorten-Inhalte nach dem Abenteuer und einen neuen Erfolg abzuschließen.


Als Unterstützung der Veröffentlichung des Abenteuers werden wir außerdem Butterfässer für Spieler der kostenlosen Version verfügbar machen, damit auch sie die Chance erhalten, Portionen Sahne, Frischkäse und Butter herzustellen.

Um mit dem Abenteuer zu beginnen, müsst ihr zunächst "Der Aushilfskoch" abgeschlossen haben (aber das hat ja mittlerweile eh jeder gemacht, oder?) Geht dann einfach zur Gilde der Köche in Varrock und sprecht mit dem Chefkoch, um mit dem Abenteuer zu beginnen.

Hoch ↑

Abenteuer-Verbesserungen

Diese Woche werden außerdem einige verborgene Änderungen daran veröffentlicht, wie wir unsere Abenteuer entwickeln. Das wird euer Spielerlebnis jetzt nicht auf den ersten Blick beeinflussen, aber es wird unseren Entwicklern ihre Arbeit erleichtern und ihnen ermöglichen, ihre fantastischen Ideen besser in die Tat umzusetzen.

Die sofort merkbaren Änderungen für euch beinhalten Folgendes:

  • Abenteuer können besser sortiert werden (zum Beispiel anhand des Startbereichs, des Veröffentlichungsdatums und der Kampfstufe).
  • Es gibt mehr Informationen auf der Übersichtsseite der Abenteuer.
  • Es gibt nun Schaltflächen, mit denen ihr zum nächsten und vorherigen Abenteuer im Abenteuer-Logbuch kommt.
  • Wir haben Verbesserungen an den Abenteuern "Doch Guthix schläft" und "Kinder der Mah" vorgenommen.
  • Hoch ↑

    Updatenotizen

    Wie immer haben wir auch ein paar Verbesserungen am Spiel für euch eingeführt. Hier sind ein paar der Highlights:

  • Verschiedene Interfaces der Spielerhäfen wurden überarbeitet, um mit unserem existierenden Stil konsistenter zu sein.
  • Ein Problem, aufgrund dessen der Timer für die Siege über Solak nicht richtig lief und Rekorde daher nicht richtig verfolgt und aufgezeichnet wurden, wurde behoben.
  • Hier könnt ihr euch alle heutigen Updatenotizen durchlesen.

    Hoch ↑

    Gewinner des Wettbewerbs zum 18. Geburtstag

    Außer ihr wart zu beschäftigt damit, Bergbau und Schmieden zu meistern, habt ihr bestimmt mitgekriegt, dass der Januar eine der verrücktesten Geburtstagsfeiern war, denn sie lief einen ganzen Monat lang. Dies war nur aufgrund der schönen Erinnerungen, Screenshots und Kunstwerke möglich, die ihr als Beiträge für die vielen Wettbewerbe, die wir während des Monats abgehalten haben, eingeschickt habt!

    Es ist für uns immer etwas ganz Besonderes, wenn ihr eure Geschichten und selbstgemachten Werke von euren Abenteuern in Gielinor mit uns teilt. Wir werden sie ganz sicher immer in Erinnerung halten und sie als Inspirationen nutzen, um eure zukünftigen Erlebnisse in RuneScape zu gestalten. In der Zwischenzeit werden wir euch jetzt schon mal die Gewinner der Wettbewerbe im Januar bekanntgeben!

  • [Twitch] Umhang der Großmeister als Schlüsselring in der Limited Edition fürs Jubiläum und weitere Goodies – The_Fre3_Man247
  • [Reddit] Poster der illustrierten Karte von Gielinor - Stronkness
  • [Twitter] RuneScape-Soundtracks – Classics und Orchestral Collection - Gadgetphile
  • [Discord] Unterschriebene Goodies - unScript3d
  • [Forum] Reise für 2 nach Jagex - Geoxas
  • War euer Name dabei? Na dann mal Glückwunsch! Wenn wir uns noch nicht mit euch in Verbindung gesetzt haben, dann schickt uns bitte eine E-Mail an competitions@jagex.com, damit wir alle Details mit euch besprechen können. Ganz lieben Dank noch mal an alle, die teilgenommen haben! Wenn ihr dieses Mal nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, könnt ihr immer noch an unserem Wettbewerb zum Premium-Club mitmachen und einen Chillblast Gaming PC und 6 Monate Mitgliedschaft gewinnen!

    Hoch ↑

    LootScape

    Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Jeder einzelne Stream, den ihr euch anseht, bringt euch garantiert zufällige Beute aus dieser Liste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 12. Februar| 17:00 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Projekt-Vorschau: Funkenschlagen-Verbesserungen

    Vielleicht habt ihr es bis jetzt noch nicht mitbekommen, aber wir wollen Funkenschlagen in einem neuen Licht erstrahlen lassen (Licht, Feuer... sorry), und zwar mit einer Reihe an Verbesserungen, für die ihr Feuer und Flamme sein werdet! Dazu gehören Weihrauchschalen – Dutzende von Trank-ähnlichen Gegenständen, die euch alle möglichen Buffs einbringen werden –, Änderungen an den Feuergeistern und ein paar weitere Ergänzungen. Diesen Dienstag werfen wir mit euch im Spiel schon mal einen ersten Blick darauf!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Sonntag, 17. Februar | 19 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

    Unser Monsterkampf-Experte Mod Lee kennt keine Furcht und macht sich wieder bereit, euch diesen Sonntag auf eine Runde Bosskämpfe mitzunehmen. Von Vorago zum Kalphiten-König, von der Körper-Bestie zum Engel des Todes – wenn ihr einen Auftrag abschließen, einen Erfolg freischalten oder einfach nur mit Freunden abhängen und Monster besiegen wollt, seid ihr hier genau richtig!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    ‚Pink Skirt‘-Events

    Die Abenteuer in Gielinor machen natürlich keine Pause, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das ‚Pink Skirts‘-Team veranstaltet, findet ihr sie hier.

    Hoch ↑


    Euer RuneScape-Team