Der Clan-Cup beginnt am 10. Oktober – Meldet euch jetzt an!

Der Clan-Cup beginnt am 10. Oktober – Meldet euch jetzt an!

Jedes Jahr rufen wir die Clans von RuneScape auf, in einer Schlacht gegeneinander anzutreten, für die sie ihr ganzes Können, eiserne Nerven und jede Menge Durchhaltevermögen brauchen. Nun ist es wieder soweit. Macht euch bereit für den Clan-Cup 2016 – und dieses Jahr wird er von Spielern selbst organisiert!


Wichtige Informationen

Die Anmeldung für den diesjährigen Clan-Cup ist jetzt geöffnet und läuft noch bis zum 7. Oktober.

Besucht den Clan-Cup-Bereich im englischen Forum, um euch für die einzelnen Bewerbe anzumelden.

Das Event beginnt am 10. Oktober und läuft über mehrere Wochen.

Was ist der Clan-Cup?

Der Clan-Cup ist ein jährlich stattfindendes Turnier, bei dem sich die Clans von RuneScape miteinander messen, um Spaß zu haben und Ruhm zu erringen.

Egal, über wie viel Erfahrung euer Clan verfügt, alle dürfen teilnehmen. Es werden zwar viele hochstufige Clans beteiligt sein, doch es wird für jeden Clan eine lustige und aufregende Aktivität dabei sein, an der ihr während des Turniers teilnehmen könnt.

Dieses Jahr wird das Event von Spielern organisiert. Weitere Informationen findet ihr im englischen Forumsbeitrag.

Wir werden mehrere verschiedene Bewerbe veranstalten, darunter:

  • Spielerkampf-Cups – Clankampf-Turniere auf den Mitglieder- und kostenlosen Welten im EdK- oder Retro-Modus.
  • Monsterkampf-Cups – jede Woche ein neuer Bosskampf.
  • Kombinierter Cup – die Turnierversion des Minispiels ‚Gestohlene Schöpfung‘.

Um mehr herauszufinden und euch über das diesjährige Event auszutauschen, besucht den Clan-Cup-Bereich im englischen Forum.

Die Veranstalter könnt ihr außerdem im Spiel über den Freundeschat ClanCup_2016 oder über Twitter auf @ClanCup16 kontaktieren.


Wir freuen uns darauf und wünschen euch viel Glück und Spaß!

Das Clan-Cup-Team 2016

Zurück nach oben