Der kommende Monat – Mai

Schärft eure Äxte, denn im Mai kämpfen wir gegen unseren größten Feind: die Pflanzen.

Ihr habt bestimmt schon mitgekriegt, dass was im Busch ist, denn Solak, unser neuester Boss, lauert bereits auf euch. Außerdem erwarten euch überwucherte Götzen für Holzfällerei, ein mysteriöses Abenteuer, bei dem ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen werdet, jeden Tag gelieferte Schädelpost und Kirschblüten-Kostüme.

Solak

Fangen wir mit Solak an. Bei diesem Boss werdet ihr zittern wie Espenlaub, denn er ist aus echt hartem Holz geschnitzt.

Ihr könnt ihn auf zwei Arten bekämpfen. Einmal haben wir den Duo-Modus für euch, der gelinde gesagt die härteste Kampf-Herausforderung des Spiels sein wird. Außerdem gibt es noch den Modus für 7 Spieler, den wir jetzt nicht unbedingt lärcherlich nennen würden, aber er wird euch etwas weniger wahrscheinlich direkt zu Gevatter Tods Büro schicken.

Solaks Zuhause liegt im verschollenen Hain, im großen Bereich im Zentrum. Dort findet ihr Merethiel, eine uralte Elfe, deren Geschichte tief mit der von Solak verwurzelt ist. Im Laufe des Kampfes werdet ihr an ihrer Seite kämpfen, um Solak vom Einfluss ihres Bruders Erethdor zu befreien.

Diejenigen unter euch, die es schaffen, ihn zu fällen, können reiche Früchte für ihre Mühen ernten, das Wertvollste dabei wohl die Fäulnis-Armbrust. Kriegt sie einer von euch als Erstes?

Es gibt keine Voraussetzungen, sich an Solak zu versuchen – wobei die Betonung echt auf versuchen liegt –, alles, was ihr braucht, ist ein Team oder Partner eures Vertrauens und gute Zusammenarbeit.

Überwucherte Götzen

Im Mai haben wir außerdem noch die überwucherten Götzen für euch, aber keine Sorge, ihr braucht dabei keinen Ball durch die Gegend schießen: Ab Holzfällerei auf Stufe 81 könnt ihr sie als willkommene Alternative nutzen, wenn ihr mal eine Pause vom Würgeefeu braucht.

Reist einfach nach Karamja, wo Götzen der alten Götter Karamjas in Trümmern und überwuchert von den Pflanzen des Waldes liegen. Wenn ihr die Pflanzen abhackt, könnt ihr die Götzen darunter freiräumen und anfassen, um Boni für Holzfällerei zu bekommen. Ihr könnt die Boni dann entweder für andere Holzfällerei-Methoden oder für die Götzen verwenden.

Ein recht mysteriöses Abenteuer

Unser nächstes Update ist ein Kofferabenteuer, von dem wir euch noch nicht viel erzählt haben. Aber wir haben uns gedacht, wir lassen lieber einen Charakter aus dem Abenteuer darüber reden, denn wie man in den Wald hineinruft, so...

Hoffentlich habt ihr jetzt schon mal eine grobe Vorstellung, was euch erwartet. Klingt gut, oder?

Schädelpost

Damit ihr nicht auf den Holzweg geratet, haben wir außerdem noch Schädelpost für euch, bei der ihr an jedem Tag im Mai ein kleines Geschenk bekommt. Bekannte Charaktere aus RuneScape liefern euch die Pakete direkt ins Inventar und wenn ihr Glück habt, erhaltet ihr sogar etwas sehr Wertvolles von euren Lieblingscharakteren aus den Abenteuern. Es ist ein Event ähnlich des Adventskalenders für alle, die täglich gerne ein Geschenk bekommen möchten.

Ninja-Team

Schauen wir doch auch mal kurz bei den Ninjas vorbei. Nach der Abstimmung im Spiel könnt ihr euch im Mai auf ein paar der Siegerupdates freuen. Darunter ist der Teleport-Kristall zum Wasserfall-Fischen und ein Alles-in-einem-Seelenstein für die Götterkriege, mit dem ihr eure Siege für den Zugang zu den Bossräumen eurer Wahl speichern könnt.

Aber vielleicht sind ja auch die Tränen des Guthix mehr euer Ding. Ähnlich wie die Verbesserungen bei Old School planen wir, den Fluss der Tränen zu verlängern und weniger Verzögerungen zu haben, wenn ihr zwischen ihnen wechselt. Wenn man dann noch Verbesserungen für verdorbene Berserker-Helme hinzufügt, um sie zum besten Seelenfänger zu machen, wird es ein super Ninja-Monat.

Kirschblüten-Pakete

Zurück zu unseren Bäumen. Erlebnis pur hier! Spieler, die sich ab dem 21. Mai RuneCoins-Pakete holen, bekommen Kirschblüten-Gegenstände. Über diese Pakete könnt ihr euch vier Gegenstände holen, inklusive des wunderschönen Kirschblüten-Sonnenschirms, während ihr euch bei Salomon außerdem noch das Daruma-Haustier mit RuneCoins holen könnt.

Gielinorische Großzügigkeit III

Als Nächstes haben wir noch etwas, das uns sehr am Herzen liegt: die Woche der psychischen Gesundheit. Vom 14. bis 20. Mai bringen wir euch ein Event, das den vorherigen Aktionen rund um die gielinorische Großzügigkeit ähnelt, bei dem ihr euch tolle Sachen wie das Yeti-Haustier und neue Waffen-Zieranpassungen holen könnt. Alle Einnahmen gehen an CPSL Mind, Prince's Trust und YMCA.

Schlussverkauf in Salomons Laden

Zuletzt hat Salomon noch einen vierwöchigen Sommer-Schlussverkauf für euch, bei dem ihr jede Woche neue Sachen günstiger bekommt.

Dies ist das Ende unseres Videos über den kommenden Monat, und ich glaube, wir haben uns mit den Baumwitzen noch gut zurückgehalten. Wir hoffen, dass sie euch kein Dorn im Auge waren und ihr nicht lange nach eurem Lieblingsupdate buchen musstet. Man sieht sich im Juni für die Elite-Kerker und weitere Augenweiden!

Euer RuneScape-Team
Zurück nach oben