Neuigkeiten

Der kommende Monat – November 2017

Der November ist da und bringt ein neues Abenteuer, Kampffertigkeits-Haustiere, Verbesserungen für Revolution und das mit Spannung erwartete Finale der Dimension der Verdammten – und nicht zuletzt eine Ladung Ninja-Updates!

Kampffertigkeits-Haustiere

Vor einiger Zeit haben wir euch gebeten, uns eure Designs für Kampffertigkeits-Haustiere zu schicken. Diesen Monat lassen wir acht seltene und wundervolle Kreaturen – mit Designs, die entweder von Spielern direkt stammen oder von ihnen inspiriert wurden – auf Gielinor los! Ihr könnt diese Kampf-Haustiere sowie Crabbe, das Berserker-Haustier beim Kämpfen erhalten. Es gibt:

  • Schamani, das Beschwörung-Haustier
  • Newton, das Magie-Haustier
  • Morty, das Lebenspunkte-Haustier
  • Kangali, das Stärke-Haustier
  • Sifu, das Angriff-Haustier
  • Wallace, das Verteidigung-Haustier
  • Funkli, das Fernkampf-Haustier
  • Gudrun, das Gebet-Haustier

  • Die Haustier-Sammler unter euch werden sich freuen, denn ihr könnt euch jetzt bis zu drei neue Titel verdienen: ‚der/die Meisterkämpfer/in’, ‚der/die wahre Meisterkämpfer/in‘ und der glorreiche Titel ‚der/die Allerbeste‘, für alle, die es schaffen, sich alle 27 Fertigkeitshaustiere zu schnappen. Die Namen der ersten Spieler, die sich die neuen Titel holen, werden auf all unseren Servern in den Benachrichtigungen bekanntgegeben.

    Das Abenteuer des bösen Dave

    Bei diesem neuen Retro-Abenteuer für Neulinge steht der reizende, böse Dave im Vordergrund. Dieser Zamorak-Fan hat fleißig an einem Zauber gearbeitet, um die Aufmerksamkeit seines Idols zu wecken, und plant, sich aus dem Keller seiner Mama aufzumachen, um ein für alle Mal das BÖSE in ganz Gielinor zu verbreiten. Bei diesem Abenteuer gibt es weit und breit keine Götterkriege, nur Witze, Rätsel, Wortspiele und weiße Ritter. Lasst euch das nicht entgehen!

    Verbesserungen für Revolution

    Wie ich schon beim RuneFest erwähnt habe, haben wir einige Verbesserungen für den Revolution-Modus und seine Funktionsweise für den Kampf durchgeführt. Wollt ihr am liebsten möglichst entspannt kämpfen? Kein Problem, beim Revolution-Modus könnt ihr jetzt mittlere und ultimative Fähigkeiten automatisch auslösen, solange ihr genug Adrenalin habt. Ihr könnt außerdem in den Kampfeinstellungen die Größe des Revolution-Fensters ändern, probiert es einfach aus. Und um sicherzustellen, dass zwischen den verschiedenen Modi beim Kampf alles ausgeglichen ist, haben wir den durchschnittlichen Schaden erhöht, den der Retro-Kampf und Spezialangriffe austeilen.

    Ninja-Updates

    Zu Halloween gab es allerlei gruselige Faxen im Büro. Das Ninja-Team hat sich davon nicht beirren lassen, sondern hat eine fantastische Sammlung an Updates für euch zusammengestellt. Im Vordergrund standen wie immer die kleinen Dinge mit großer Wirkung:

    Nicht nur haben sie einige weitere Waffen der Stufe 92 zu umfärbbaren Waffen gemacht, sondern auch verbessert, wie ihr Baukunst trainieren könnt (es ist jetzt einfacher, Dinge in eurem Spielerhaus hinzuzufügen oder zu entfernen), sie haben die Nachrichten bei Glücksgegenständen deutlicher gemacht und mehr eurer Leistungen in Erfolge verwandelt.

    Die größte Ninja-Neuigkeit des Monats dreht sich allerdings um den verbesserten Goldmagneten.

    Verbesserter Goldmagnet

    Wie schon sein Vorgänger hebt auch der verbesserte Goldmagnet automatisch die Goldmünzen eurer Beute auf. Der Gegenstand ist permanent – ihr könnt ihn mit Kerkerkunde-Marken kaufen – und statt sich mit der Zeit abzunutzen, zieht er euch 10 % eurer Goldbeute ab. Ihr könnt auch die Möglichkeit freischalten, ihn in eurem Werkzeuggürtel zu verstauen, vorausgesetzt ihr habt die Berserker-Punkte dafür!

    Weitere Neuigkeiten

    Das ist noch lange nicht alles im November: Es wird ein Event in Vorbereitung auf Weihnachten geben, bei dem ihr Schnee-Feebolde jagen und Uhrwerk-Teile sammeln müsst, euch erwarten alle Infos zum Premium-Club 2018, weitere Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum der deutschen Version und zu guter Letzt das epische Finale der Dimension der Verdammten.

    Viel Glück an alle Teilnehmer – es war großartig, euch bisher beim Zombieschlachten zuzusehen und bestimmt wird das Finale noch mörderischer. Macht ihr nicht mit? Dann seht euch das Drama doch auf Twitch an, am 18. November um 19:45 Uhr Spielzeit (20:45 Uhr dt. Zeit) geht es los und ihr könnt euch dabei eine LootScape-Beutetruhe verdienen, die solche Schätze wie Goldsäcke, Lampen oder sogar das Kriegs-Behemoth-Haustier enthalten kann! Diese Truhen werden den ganzen November lang bei allen Streams an Dienstagen und Freitagen verfügbar sein, darunter auch beim RuneScape-Showcase am 7. November, also verbindet jetzt euer Konto mit Twitch.

    Viel Spaß!

    Tschüss!

    Mod Mark
    Designdirektor von RuneScape