Neuigkeiten

Der kommende Monat – November

Nun, da die Uhren zurückgestellt wurden und die Nächte länger werden, scheint es die richtige Zeit zu sein, ein paar lose Enden zusammenzufügen, die hier und da in RuneScape zu finden waren, bevor die Kälte des Winters uns ganz übermannt.

Im Sinne von letzten i-Tüpfelchen, Sahnehäubchen und anderen Metaphern, freuen wir uns, endlich Projekte wie die Beta der Überarbeitung von Bergbau und Schmieden, das Schlaraffenland der Erfolge und Tooltips für Tränke herauszubringen.

Was nicht bedeuten soll, dass es nicht auch massenhaft neue Inhalte gibt. Tatsächlich ist das neue Abenteuer ‚Nadelsprung‘ fast da, zusammen mit einem schleimigen Community-Event. Außerdem ist es Zeit für den Premium-Club und den ‚Black Friday‘.

Beta für Bergbau und Schmieden

Wir wissen, dass die Überarbeitung von Bergbau und Schmieden sehnlichst erwartet wird. Dann sind es ja gute Neuigkeiten, dass unsere Beta für Bergbau und Schmieden bevorsteht und allen RuneScape-Mitgliedern zur Verfügung steht, sobald sie am 13. November veröffentlicht wird. Es ist eine vollständige Beta, mit Zugriff auf alle Inhalte und ohne Gebietseinschränkungen, was euch eine ausgezeichnete Möglichkeit geben wird, all die neuen Mechaniken zu testen, an denen wir gearbeitet haben.

Hier habt ihr ein paar genauere Details, was euch erwartet:

Bergbau

  • Ressourcen nutzen sich nicht mehr ab
  • ‚AFK‘-Bergbau-Training ist möglich (Aufmerksamkeit wird allerdings belohnt)
  • Neue Erz-Bank zum Lagern
  • Vier neue Erze für die Stufen 60-90
  • Schmieden

  • Fähigkeit, von einer neuen Metall-Bank aus zu schmieden
  • Zusätzliche Mechaniken, die aufmerksames Spielen belohnen
  • Bessere EP dank neuen Verbesserungs- und Bestattungsrüstzeug-Prozessen.
  • Stellt normales oder verziertes Meisterarbeit-Rüstzeug her, die – falls ihr es noch nicht wusstet – die beste Nahkampf-Rüstung im ganzen Spiel ist!
  • Vier neue Metalle für die Stufen 60-90
  • Kampf gegen Monster

  • Erze, Barren und Metall-Rüstzeug werden auf Beutelisten durch neue Steingeist- und Bergungs-Gegenstände ersetzt.
  • Der Frühjahrsputz wurde verbessert.
  • Wir freuen uns schon darauf, dass die Spieler die Beta in die Finger bekommen, lasst uns also bitte wissen, wie ihr zurechtkommt. Teilt euer Feedback vom 13. November an auf Discord, Reddit, Twitter oder im Forum. Die Beta dauert 2 Wochen.

    Nadelsprung

    Wenn die Spieler über eine große, blaue Frau stolpern, die tot auf dem Boden liegt, mit dem in Blut geschriebenen Namen 'Megan' neben sich, werden sie in ein bizarres, unvergleichliches Mord-Mysterium eintauchen. Könnt ihr das Rätsel lösen – mithilfe eines Urartefakts, der Nadel?

    Spieler werden das Abenteuer nach Schlüsselwörtern durchsuchen und dabei eine neue Spielmechanik nutzen, mit der sie versuchen zu entdecken, was geschehen ist; dabei enthüllen sie die Geschichte Stück für Stück. Könnt ihr den Mordfall lösen? Nadelsprung ist ein Neulingsabenteuer, komplett (englisch) vertont und bringt euch unseren vierhundertsten Abenteuerpunkt ein.

    Um loszulegen müssen Spieler die ‚Nadel‘ untersuchen, die sich auf einem Hügel westlich von Piscatoris befindet.

    Doppel-EP-Wochenende

    Und vergesst nicht das Doppel-EP-Wochenende, das vom 16. bis 19. November auf euch wartet. Mitglieder erhalten zwischen 12 Uhr Spielzeit am 16. November (13 Uhr dt. Zeit) und 11:59 Uhr Spielzeit am 19. November (12:59 Uhr dt. Zeit) einen Boost von 100 %. Nicht-Mitglieder erhalten einen Boost von 20 % auf ihre EP.

    Auf den Schleim gegangen

    Essensreste in einen Brunnen zu werfen richtet sicher nicht viel Schaden an, oder? Vermutlich wahr, solange sie nicht einen riesigen Schleim füttern, der aus dem Brunnen emporsteigt und die Ortsansässigen terrorisiert.

    Es gibt ein neues Community-Event, das fünf Tage lang dauern wird. Dabei wird der Fokus auf verschiedene Fertigkeiten gerichtet, die die Spieler gemeinsam einsetzen müssen, um die schleimige Bedrohung zu bezwingen. Eure Belohnung? Wir wollen euch die Überraschung nicht ganz verderben, aber es wartet Schleimjägerrüstzeug in verschiedenen Stufen sowie ein Schleim-Haustier auf euch.

    Ihr könnt das Event starten, indem ihr euch nach Rimmington begebt, allerdings bekommt ihr auch täglich Teleportwerkzeuge, die euch direkt dort hinbringen.

    Schlaraffenland der Erfolge

    Auf der RuneScore-Bestenliste geht es bald heiß zu, wenn das Schlaraffenland der Erfolge eintrifft.

    Vor einiger Zeit haben wir euch nach Ideen für Erfolge gefragt, die ihr gern im Spiel sehen würdet. Wir hatten geplant, etwa 100 zusammenzustellen, letztlich sind es dann über 130 geworden, die sich über eine weite Bandbreite an Fertigkeiten erstrecken. Mehr als die Hälfte basieren auf euren Vorschlägen, also vielen Dank an alle, die uns mit tollen Ideen überschwemmt haben.

    Die neuen Erfolge werden im Erfolge-Reiter im Spiel zu finden sein.

    Schädelpost

    Mitglieder erinnern sich wahrscheinlich noch an Postboten Peter, der euch im Mai dieses Jahres bereits besucht hat. Man kann ihn kaum übersehen, außer eure ortsansässigen Postboten sind auch Schädel, die Mützen tragen und eine Tasche mit dem Mund hinter sich herschleppen.

    Postboten Peter ist mit seiner Schädelpost wieder zurück, aber die freien Pakete halten dieses Mal sogar noch bessere Belohnungen für euch bereit. Außerdem lassen sie sich stapeln! Von den täglichen Paketen mal abgesehen könnt ihr beim Fertigkeitstraining ebenfalls welche finden – haltet eure Augen nach speziellen Paketen mit bestimmter garantierter Beute offen.

    Premium-Club

    Wollt ihr wissen, was ihr dieses Jahr als Mitglied im Premium-Club erhaltet? Dann haltet die Augen offen, Neuigkeiten folgen bald...

    Black Friday Sale

    Die Zeit ist fast schon wieder gekommen: Euch erwartet eine fantastische Woche mit Angeboten, mit bis zu 75 % Rabatt auf einige Gegenstände, täglichen neuen Angeboten und einem ausgelassenen, zweitägigen Mega-Ausverkauf, um das Ganze abzurunden.

    Tooltips für Tränke

    Der Monat wird zuletzt mit den Tooltips für Tränke abgerundet. Wie der Name bereits besagt, ist dies ein merkliches Update für die Menge an Informationen, die ihr sehen könnt, wenn ihr mit dem Mauszeiger über einen Trank fahrt. Das neue System ist dynamisch und kann akkurat jegliche Effekte widerspiegeln, die zu jedem gegebenen Zeitpunkt Einfluss auf den Trank haben. Magisch!

    Das ist also der November. Wir sehen uns im Dezember wieder, wenn das Erwähnen von bestimmten festlichen Ereignissen nicht nur gestattet, sondern aktiv ermutigt wird.


    Euer RuneScape-Team