Neuigkeiten

Der kommende Monat – September

Wir unterbrechen euer Doppel-EP-Wochenende, um euch wichtige Informationen zum September zu geben.

Am Montag, den 3. September – der Tag, an dem das Doppel-EP-Wochenende aufhört – werdet ihr richtig schmutzige Hände bekommen, wenn wir die Spielerfarm veröffentlichen. Das ist ein Stück Land, das ihr euer Eigen nennen könnt, auf dem ihr euch um viele unterschiedliche Tiere kümmern müsst. Es ist die größte Ergänzung der Fertigkeit Landwirtschaft, die wir jemals veröffentlicht haben!

Und als ob das noch nicht genug wäre, kehrt am 1. September die Tombola zurück. Sucht euch jetzt schon mal die Tage heraus, an denen ihr eure Lose ausgeben wollt.

Im September veröffentlichen wir außerdem den Abenteuerpunkte-Laden, der euch belohnt, indem ihr eure ungenutzten Abenteuerpunkte ausgebt, während Premium-Club-Mitglieder die erste von vier Premium-Club-Truhen erhalten.

Spielerfarm

In einer Umfrage im vergangenen Jahr war die Spielerfarm eines der meist gewünschten Updates und nach weiteren Backlog-Umfragen konnte dieses kuh-le Update seinen Spitzenplatz verteidigen. Am Montag, den 3. September ist es endlich so weit!

Direkt nördlich von Ost-Ardougne befindet sich der Bauernhof von Oma Potterington. Nach den Tieren zu schauen, war jahrelang eine saumäßige Arbeit und Oma Potterington sucht jetzt nach Farmern mit einem schafen Verstand, die ihr dabei helfen können. Da kommt ihr ins Spiel, solange ihr Stufe 17 in Landwirtschaft und Stufe 20 in Baukunst erreicht habt.

Nutzt den Magnetit, um euch nach Ardougne zu teleportieren und schon seid ihr da! Nach einer schnellen Einführung seid ihr in der Lage, Tiere zu züchten, Materialien zu sammeln und EP zu erhalten. Verkauft die Tiere im Anschluss, um Bohnen zu erhalten, mit denen ihr jede Määhnge Belohnungen kaufen könnt.

Die Meister-Landwirte unter euch können ihre Gewinne optimieren, indem sie Dung entfernen, Futter in die Tröge legen, ihre Tiere gesund pflegen und die besten Tiere für einige tolle Vorteile züchten. Und ihr müsst nicht mal auf der Farm sein, um sie zu verbessern: Erntet Pilze, um Zygomiten zu erhalten, jagt Ferchillas, um die Ferchillas freizuschalten und stellt Packochsen-Beutel her, um Ochsen auf der Farm zu züchten. Besiegt Spinnen, Drachen, Hasen und Ochsen in der weiten Welt, um die entsprechende Tierart freizuschalten. Und was ist mit Kühen? Keine Sorge, die könnt ihr auf dem Bauernmarkt kaufen!

Könnt ihr euch ein solches Update ohne zusätzliche Belohnungen vor-ställe-n? Es gibt ein neues Elite-Fertigkeitskostüm in Form des Meister-Landwirt-Kostüms, neue Mystik-, Jagd-, Erfinden- und Runenfertigungstränke und verbesserten Ultrakompost. Das ist nur ein Teil der Dinge, die ihr auf der Farm erhalten werdet, und es gibt 37 neue Erfolge für euch. Vieh-l Spaß mit diesem Update!

Abenteuer-Wohnwagen und Abenteuerpunkte-Laden

Auf Platz 5 der meist gewünschten Updates in einigen Umfragen sowie den Backlog-Abstimmungen (die Farm und die Vorteile für Meisterumhänge waren auf Platz 1 und 3) war der Abenteuerpunkte-Laden: Nutzt die Abenteuerpunkte, die ihr den letzten 17 Jahren gesammelt habt!

May (momentaner dt. Name), eine bewanderte Abenteurerin, lässt sich mit ihrem Wohnwagen in der Nähe der Gilde der Champions nieder. Besucht sie und ihr könnt verschiedene Abzweigungen mit unterschiedlichen Vorteilen auswählen. Entscheidet ihr euch für die Abzweigung mit der Kampfausrüstung, die es euch erlaubt, Rüstung und Waffen zu erhalten, die immer stärker gegen Bosse aus Abenteuern wird? Oder entscheidet ihr euch für die Abzweigung mit den Haustieren, bei der ihr einen Welpen freischalten könnt, der basierend auf euren Lieblings-Abenteuerreihen angepasst werden kann und euch einige nützliche Vorteile gewährt? Vielleicht seid ihr auch eher daran interessiert, den Abenteuer-Hub aufzuwerten? Wenn ihr euch dafür entscheidet, erhaltet ihr eine Truhe, in der ihr eure Abenteuer-Gegenstände deponieren könnt, und Teleporte zu den Startpunkten von Abenteuern.

Ihr könnt euch jederzeit umentscheiden, falls ihr an einer anderen Abzweigung interessiert seid und es gibt unabhängig von den Abzweigungen Meilensteine, die ihr freischalten könnt. Ihr braucht 25 Abenteuerpunkte, um zu beginnen. Also, fangt schon mal an, die Liste der Abenteuer in ein saftiges Grün zu tauchen.

Balthasars große Tombola

Es wäre kein September, wenn nicht die Tombola stattfinden würde. Obwohl sich das Format nicht geändert hat – ihr erhaltet täglich ein Los und ein weiteres, wenn ihr eine Tages-Herausforderung abschließt –, haben wir ein bisschen was am Aussehen geändert. Gebt eure Lose an dem Tag ab, an dem ihr richtig absahnen wollt, und hofft darauf, dass ihr gewinnt!

  • Montag – Goldene Götterschwerter
  • Dienstag – Bank-Fernzugriffe
  • Mittwoch – Veränderliche Pakete
  • Donnerstag – Goldenes Kriegspriester-Rüstzeug
  • Freitag – Blitztod-Pfeile
  • Samstag – Goldenes Grabhügel-Rüstzeug
  • Sonntag – Goldene Chaos-Waffen (Neu!)
  • Premium-Club-Truhen

    Wenn ihr Gold-Mitglied im Premium-Club seid, erhaltet ihr ein exklusives Geschenk, wenn die Spielerfarm veröffentlicht wird. Das ist die erste von vier Truhen, die euch monatlich bis Ende des Jahres erwarten. Wollt ihr wissen, was sich in der ersten Truhe befindet? Nun, der Inhalt reimt sich auf das Wort ‚Nase‘...

    Regenbogen-Echse

    Wenn euch die bisherigen Belohnungen aus der Aktion ‚Am Ende des Regenbogens‘ gefallen haben, dann wartet nur ab, bis ihr dieses knuffige Haustier gesehen habt. Der Schwanz der Regenbogen-Echse ändert sich regelmäßig – damit werdet ihr bei jeder Party im Mittelpunkt stehen!

    RuneFest

    Wir haben außerdem Neuigkeiten zum RuneFest, egal ob ihr vor Ort seid oder Zuhause die Livestreams anguckt. Die RuneFest-App ist jetzt für Apple- und Android-Geräte verfügbar. Ihr findet dort eine Umfrage, in der ihr potenzielle Gewinner der goldenen Gnomen nominieren könnt. Nach und nach werdet ihr dort außerdem eine Übersicht über das Programm sowie Links zu den Streams, Live-Umfragen und Zugang zu tollen Merchandise-Angeboten finden.

    Das RuneFest steht kurz bevor und findet am 5. und 6. Oktober statt. Wir haben einige großartige Ankündigungen für euch, also seid gewappnet: Dieses RuneFest wird der absolute Hammer!

    Euer RuneScape-Team