Der kommende Monat: März 2017

Mod Osborne erzählt uns, was der März so alles für uns auf Lager hat.


Nach einem sehr erfreulichen Game Jam am Doppel-EP-Wochenende dreht sich bei den Updates im März alles um die Dinge, die während dieser Zeit ins Leben gerufen wurden. Sie alle haben eines gemeinsam: Es sind Updates an Dingen, die ihr jeden Tag spielt und genießt.

Glücksüberarbeitung

Nicht länger wird der Ring des Reichtums oder Glückstränke eure einzige Möglichkeit sein, mit der ihr beeinflussen könnt, wie viel Glück ihr im Spiel habt. Wir fügen dem Spiel drei neue Ringe hinzu, die Einfluss auf Bosse, Hinweis-Schriftrollen und einige Trainingsmethoden haben werden, wobei ihr für den Ring mit dem höchsten Rang Stufe 107 in Erfinden und einen neuen Edelstein – einen alchemistischen Onyx – benötigt, um ihn herzustellen.

Wir haben mehr Bosse auf die Liste der Dinge gesetzt, die vom Glück beeinflusst werden, sodass Raubzüge und Kämpfe gegen Bosse wie Telos noch lohnender als je zuvor sein können.

Ihr erhaltet außerdem bessere Chancen auf heißbegehrte Gegenstände, wenn ihr Hinweis-Schriftrollen löst, sowie bessere Chancen auf ganz viele andere Dinge im Spiel, inklusive Serens Symbol, das schwarze Ibis-Rüstzeug und mehr!

Arc-Verbesserungen

Auch in der Arc erwarten euch einige Verbesserungen, mit zusätzlichen Features für die Alaea-Jungkrabben und das Arc-Handbuch sowie der Hinzufügung von neuen Belohnungen wie das verstärkte Hanto-Rüstzeug und die dazugehörigen Waffen.

Außerdem führen wir ein paar Änderungen an eurem Haupt-Spielfenster durch und trennen Buffs und Debuffs, damit ihr sie einfacher managen und genau sehen könnt, was euer Spielen gerade beeinflusst, während ihr euch den Herausforderungen der Welt stellt.

Wir haben auch euer Feedback miteinbezogen und werden weitere Buff- und Debuff-Symbole einführen, wie Wüstenschlampion-Timer, Immunität gegenüber Betäubungen und Excalibur-Abklingzeiten sowie mehr Buff-Symbole über den Gesundheitsbalken von NSC, damit ihr noch klarere Rückmeldungen vom Spiel bekommt.

Erweiterungen des Haustier-Interfaces

Es wird außerdem Verbesserungen am Haustier-Interface geben, dem wir einige eurer Lieblings-Inventarhaustiere hinzufügen, damit ihr nicht mehr zur Bank gehen müsst, um sie zu holen. Und...

Mehr Fertigkeitskostüme, die ihr euch im Spiel holen könnt!

Wir werden euch außerdem 5 weitere Fertigkeitskostüme außerhalb des Schatzjägers zur Verfügung stellen. Es sind sehr nützliche Kostüme, die euch mehr EP in verschiedenen Fertigkeiten einbringen.

Wenn es also noch ein paar Teile gibt, die ihr bis jetzt noch nicht finden konntet, könnt ihr sie euch nun durch eine Reihe von Aktivitäten im Spiel holen. Schaut euch schon bald eure Möglichkeiten für die Mystik-, Kochen-, Beschwörung- und Gebet-Kostüme an.

Das fünfte Fertigkeitskostüm ist ein besonderes Elite-Hai-Kostüm, ähnlich dem Edelstein- und arteriellen Runen-Kostüm, die es bereits im Spiel gibt. Ihr müsst beim Trainieren von Fischen die Fragmente finden und diese dann mithilfe eines Erfinden-Entwurfs herstellen und letztendlich zum Elite-Zorneshai-Kostüm kombinieren – der ultimativen Fischerkleidung.

Diejenigen unter euch, die immer noch auf den perfekten Namen für ihren Charakter warten, haben diesen Monat vielleicht Glück, denn wir werden eine weitere Ladung an alten, vergessenen Spielernamen wieder freigeben.

Zamorak-Event

Die Zwillingsfurien senden ihre Agenten in Gielinor aus, um zamorakische Deserteure zur Rechenschafft zu ziehen. Im Event-Laden sowie bei Trainingsmöglichkeiten im Spiel könnt ihr euch Zamorak-Marken holen, die ihr für ein paar tolle Zierkostüme eintauschen könnt!

Krater von Lumbridge: Zurückerobert

Der hässliche, alte Krater im Westen von Lumbridge wurde endlich wieder von den Mächten der Natur zurückerobert, mit einer üppigen Flora, die die Narben der Vergangenheit bedeckt. Und der Ententeich ist zurück! Juhu!


Viel Spaß!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß im März. Aus dem Game Jam sind ein paar wirklich tolle Ideen entstanden. Vielen Dank, dass ihr euch daran beteiligt habt – das wäre alles ohne euch nicht möglich gewesen.

Das bedeutet auch, dass sich der Rest des Entwicklerteams auf die großen Updates konzentrieren kann, die in den nächsten Monaten veröffentlicht werden. Die Splitterwelten, Menaphos und das neue Erfolgesystem sehen schon richtig toll aus und ich kann es kaum erwarten, sie im Spiel zu sehen.

Mod Osborne


Was ist ein ‚Hinter den Kulissen‘-Artikel?

‚Hinter den Kulissen‘ ist ein Einblick in geplante Spiel-Updates, die wir gerne im kommenden Monat veröffentlichen möchten.

Dies ist jedoch nur ein Plan und kein Versprechen, dass ein Update auf eine bestimmte Art und Weise oder zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird. Damit die Updates die höchstmögliche Qualität haben, nehmen wir bis zur Veröffentlichung noch Änderungen vor, was heißt, dass nicht alles wie geplant bleibt oder etwas länger als gedacht dauern kann. Wenn nötig, ändern wir unsere Pläne, da wir nie ein Update veröffentlichen, das nicht fertig ist.

Zurück nach oben