Neuigkeiten

Der kommende Monat: März 2018

Ahoi, ihr Landratten! Wir hoffen, ihr habt eure Badesachen dabei, denn diesen Monat nehmen wir euch mit dem Tiefseefischen und dem Finale der Piratenreihe aus dem 5. Zeitalter mit aufs Meer. Diesen Monat werdet ihr allerdings wirklich die Qual der Wal haben: Wir aktualisieren außerdem noch die Grauen, bringen das Frühjahrsfest zurück und bringen euch bei Salomons Laden ein brandneues Kostüm. Lest weiter, um mehr zu erfahren!


Tiefseefischen

Jetzt heißt es Butter bei die Fische. Schnappt euch eure wasserfesten Klamotten, denn diesen Monat kommt das Tiefseefischen-Update!

Ein kurzes Gespräch mit Goomah in der Gilde der Fischer (nördlich von Ardougne) bringt euch direkt zum neuen Tiefseefischen-Hub: schwimmende Plattformen im Meer, auf denen ihr mit jeder Stufe in Fischen trainieren und mit anderen Spielern reden könnt. Von Pelikanen bis hin zu Seemonstern, dieser Sammelpunkt ist voller besonderer Erscheinungen, an denen ihr für kleine und große Extrabelohnungen teilnehmen könnt, wenn ihr möchtet. Bei einigen müsst ihr möglicherweise zusammenarbeiten, also immer schön mit dem Strom schwimmen! Auf Wiedersehen AFK, wir werden euch schon gut beschäftigen. Hoch die Flosse, Genosse, wer ist bei der Walbeobachtung mit am Start?

Aale von euch sind natürlich eingeladen. Freut euch schon mal auf eine tolle neue Art, Fische zu fangen! Die neuen, großen Netze fangen alle Arten von Meeresfrüchten: stapelbare Beute-Bitterfische (Stufe 68), Quallen, die einen heilen, ohne Adrenalin zu verbrauchen (Stufe 68 und 91), und unser Fang des Tages: Marline (Stufe 97). Es ist unser neuer und bester Fisch zum Heilen. Bereitet ihn einfach zu einer Marlinsuppe zu und heilt eure Wunden, so müsst ihr euch im Kampf nicht abhechten.

Und wo wir gerade schon vom Besten reden, wie wäre es denn mal mit einer Runde Flitzfischerei? Es ist eine komplett neue Mechanik, bei der ihr ab Stufe 94 ein paar der größten EP-Gewinne für Fischen in ganz RuneScape bekommt. Ihr wisst noch nicht so ganz genau, was ihr davon halten sollt, weil ihr es noch nicht ausprobiert habt? Dann schnappt euch eure Friesennerze – beim Tiefseefischen gibt es so viele tolle Trainingsmethoden wie Sand am Meer!

Gold-Mitglied im Premium-Club? Mit diesem Update bekommt ihr eine Flaschenpost mit einem Boost eurer Wahl – normalerweise bekommt ihr sie, wenn ihr den neuen Sammelpunkt nutzt –, und mit ihr könnt ihr dann euer Fischen-Training verbessern, wie ihr möchtet.


Seemansgrab

Da hol' mich der Klabautermann –

Fas Tharrrrrmlos wird angegriffen!Von wem, wolln's nun wissen? Von Zombiepiraten, (noch mehr) Seeungeheuern und allem anderen, wovon wir Davy Jones' Truhe überzeugen konnten, es für das Finaaarle der Piratenreihe aus dem 5. Zeitalter auszuspucken natürlich! Und wenn diese baaarrrrschen Kreaturen euch nicht den Rest geben, dann werden es die Wortspiele von den Mods Raven, Rowley und Babsi bestimmt tun.

Na, schon angebissen? Dann ist Postboten Peter euer Mann. Ihr findet ihn beim Spielerhaus-Portal, wenn ihr mit dem Abenteuer anfangen wollt. Ihr müsst außerdem diese Voraussetzungen erfüllen:

  • Stufe 81 in Baukunst
  • Stufe 82 in Funkenschlagen
  • Stufe 83 in Gewandtheit
  • Stufe 85 in Diebstahl
  • Empfohlene Kampfstufe von 110
  • Abschluss von Gertruds Katze
  • Abschluss von Einer flog über das Zombienest
  • Aye, ihr Landratten, es wird Zeit, den Anker zu lichten. Alle an Deck!


    Grauen

    Wie ihr wisst, sind die Monster aus der Tiefe nicht die einzigen Monster, die um Fas Tharmlos auf euch lauern.

    Moment, was war das? Das hört sich so an, als käme das aus den Höhlen. Es hört sich an wie...

    Nein, das ist unmöglich. Das kann nicht sein. Wir haben noch nie einen so blutigen, rotäugigen Grauen gesehen. Das bedeutet...

    Wir haben eine neue Art Höhlengrauen eingeführt – die entsetzlichen Grauen. Der Legende nach besteht die Chance, dass sie ein Buch fallen lassen, die Taktiken des Schreckens, welche wiederum vier neue einfache und mittlere Fähigkeiten für Magie und Fernkampf enthalten, die den Tritt- und Kick-Fähigkeiten beim Nahkampf ähneln:

  • Schock (Magie auf Stufe 3)
  • Horror (Magie auf Stufe 15)
  • Demoralisierung (Fernkampf auf Stufe 3)
  • Verheerende Niederlage (Fernkampf auf Stufe 15)
  • Die Taktiken des Schreckens sind handelbar und auch Spieler der kostenlosen Version können sie sich holen und die neuen Fähigkeiten freischalten. Und wer weiß? Vielleicht findet ihr auf euren Abenteuern ja auch noch andere Dinge.

    Noch ein paar weitere Hinweise zu den entsetzlichen Grauen: Man kann sie auch ohne Auftrag besiegen und sie haben dieselbe Stufe in Berserker (58) sowie dieselben Beutechancen auf eine schwarze Maske. Und obwohl wir die Beutetabellen (und Grafiken) für alle Grauen aktualisiert haben, bleibt die Chance auf eine schwarze Maske dieselbe. Moment, Grafiken? Richtig – die Grauen sehen jetzt noch gruseliger aus, sodass euch ein wahrer Schauer über den Rücken laufen wird.

    Wir haben euch gewarnt. Legt auf eigene Verantwortung mit dem Berserkern los!


    Frühjahrsfest

    Wie wäre es, wenn wir die Stimmung mal wieder ein bisschen auflockern? Zeit für unser Frühjahrsfest!

    Es ist zurück, größer und besser als je zuvor und man braucht nun auch keine Eintrittstickets mehr. Es gibt keine Voraussetzungen: Geht einfach zum Krater von Lumbridge und habt Spaß, während ihr euch ein paar neue Belohnungen holt, inklusive Gesichtsbemalungen, Fische in Tüten, das neue Oster-Haustier und vieles mehr.

    Wir haben wieder alle Stände vom letzten Jahr mit all ihren tollen Aktivitäten (und noch mehr). Wir sehen uns dort!


    Tribute für Guthix

    Wo wir schon beim Frühling sind – haltet die Augen nach guthixischen Schmetterlingen offen! Sie werden für zwei Wochen durch ganz Gielinor fliegen und euch EP in eurer niedrigsten Fertigkeit einbringen, wenn ihr sie fangt.


    Salomons Laden

    Wenn ihr beim Frühjahrsfest besonders gut aussehen möchtet, ist jetzt die perfekte Zeit, mal bei Salomons Laden vorbeizuschauen. Euer Lieblingsflaschengeist hat nur für eine Woche alle Schattengegenstände auf Lager, inklusive des Schattendrachens, Gorillas und den entsprechenden Kostümen.

    Aber er hat auch etwas Neues für euch: Für alle, die die Kostüme des Königs und der Königin der Herzen mochten, führen wir nun auch die Kostüme des Pikkönigs und der Pikkönigin ein. Mit so einem FashionScape habt ihr immer ein Ass im Ärmel!


    Viel Spaß!

    Was ein aufregender Monat! Schaltet auf Twitch auch bei unserem F&A-Livestream im März mit ein (Dienstag, 6. März um 17 Uhr Spielzeit) und holt euch den neuen LootScape-Gegenstand!

    Man sieht sich beim neuen Tiefseefischen-Hub.

    Euer RuneScape-Team