Die Arc – Kapitel 2

Die Arc – Kapitel 2

Erkundung und Belohnung sind Programm, denn eine ganze Schiffsladung neuer Inhalte kommt diese Woche in die östlichen Lande von RuneScape.

Die Arc-Inselgruppe ist nun mit vier neuen Inseln zum Erkunden vollständig, doch sie sind nur die Spitze des Eisberges! Lest weiter, um alles über das neue Rüstzeug, Titel, Zieranpassungen und Haustiere zu erfahren, die ihr euch dort holen könnt.

Außerdem erzählen wir euch natürlich wieder mehr über die kommenden Updatenotizen und Livestreams.


Neue Inhalte und Belohnungen der östlichen Lande

Nur für Mitglieder

Um Zugang zu den Arc-Inseln zu bekommen, müsst ihr nur das Miniabenteuer ‚Klar Schiff machen‘ abgeschlossen haben. Sprecht mit Händler Stan in Port Sarim, um zu beginnen. Um nach Zyklose reisen zu können, müsst ihr die Region in eurem Spielerhafen freigeschaltet haben.

Miniabenteuer haben jeweils eigene Voraussetzungen.

Empfohlene Fertigkeitenstufen
  • Stufe 86 in Landwirtschaft
  • Stufe 90+ in Holzfällerei, Mystik, Bergbau, Jagen, Fischen oder Berserker

Selbst wenn ihr keine dieser Stufen erfüllt, finden die Vertragvergeber bestimmt etwas, das ihr tun könnt, um euch Glocken zu verdienen!

Besucht die vier neuen Arc-Inseln (Zyklose, Goshima, die Einstschildkrötinseln und Tuai Leit), die die Inselgruppe nun vervollständigen.

Wenn ihr eine Reihe an Miniabenteuern abschließt, die auf diesen neuen Inseln stattfinden, könnt ihr mehr über diese mysteriöse Gegend Gielinors herausfinden – und werdet vielleicht sogar mit einem neuen Titel belohnt!

Nutzt die brandneuen Trainingsmöglichkeiten in den östlichen Landen, denn ab jetzt könnt ihr dort noch mehr Fertigkeiten trainieren. Trainiert Landwirtschaft, indem ihr neue Arten von Pilzen und Beeren sammelt. Mit den Moai-Köpfen könnt ihr eure Mystik verbessern. Bestehlt die Bewohner von Waiko und Zyklose, um eure Stufen in Diebstahl zu erhöhen.

All diese und noch mehr Trainingsmöglichkeiten warten darauf, von euch in der Arc und auf den unerforschten Inseln entdeckt zu werden, zusammen mit neuen Verträgen, die ihr euch von Sojobo in Waiko holen könnt.


Moai-Köpfe

Mit dem Update von heute könnt ihr außerdem noch tolle Belohnungen entdecken. Ohne zu viel verraten zu wollen, geben wir euch hier schon mal eine kleine Vorschau.

Holt euch die letzten Teile (Handschuhe und Stiefel) des Tetsu-, Seesänger- und Todeslotus-Rüstzeugs der Stufe 85, wodurch ihr endlich den kompletten Rüstzeugsatz tragen und den Satzbonus freischalten könnt!

Für die passionierten Jäger unter euch haben wir auch genau das Richtige - das neue Jäger-Kostüm, das ihr euch von der Belohnungsverkäuferin auf Waiko holen könnt und euch 6 % mehr EP beim Jagen einbringt, die ihr noch mit dem Yaktwee-Stock zu ganzen 11 % kombinieren könnt!

Jäger-Kostüm

Wenn ihr Zieranpassungen mögt, könnt ihr außerdem die Orokami-Masken von den Orokamis auf den unerforschten Inseln sammeln. Sie sind außerhalb der Arc handelbar.

Es gibt auch einen neuen Erfinden-Entwurf, den ihr euch im Belohnungsladen von Waiko holen könnt. Wenn ihr genug der Währung gesammelt und euch den Entwurf für einen Kristall-Werkzeug-Restaurierer geholt habt, könnt ihr damit Kristall-Werkzeuge restaurieren, als würden sie zur Ausrüstung der Stufe 90 gehören!

Außerdem könnt ihr mehr Flaschenpost finden und Gestrandete retten, um euch den Titel Der/Die Gestrandete zu holen, indem ihr sie alle abschließt.


Zusätzlich dazu gibt es noch ein neues Arc-Entdeckungshandbuch, das euren Reiseführer ersetzt, wenn ihr ihn schon hattet. Füllt es aus und holt euch dabei einzigartige Belohnungen! Dies könnt ihr tun, indem ihr mit den verschiedenen NSC in der Arc redet, die euch losschicken werden, um die Flora und Fauna in diesen seltsamen Landen zu katalogisieren.

Ihr bekommt dafür EP-Lampen sowie EP in Landwirtschaft beim Pflücken von Pilzen und Beeren.

Wenn ihr alle Vögel der Region findet, werdet ihr außerdem mit einem Vogel-Haustier belohnt. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was ihr sonst noch so alles findet!

Wenn ihr noch keinen Reiseführer hattet, könnt ihr euch das Handbuch von Haiborne auf Waiko abholen.


Zyklop

In den östlichen Landen herumzureisen, ist jetzt außerdem viel einfacher. Ab heute sind Vorräte günstiger (nur 10 Glocken, wenn ihr alle Upgrades habt), wodurch ihr noch mehr unerforschte Inseln entdecken könnt.

Mit dem heutigen Update bekommt ihr außerdem 50 Gratis-Vorräte von Rosie der Krämerin.

Danach wird Rosie jeden Tag 5 Vorräte für euch bereitstellen und maximal 50 für euch auf einmal aufbewahren. Ihr müsst also nicht mehr jeden Tag zu ihr gehen – ihr könnt sie euch jetzt einfach dann abholen, wenn ihr wollt.

Außerdem haben wir bis zu 20 Anpassungsfelder auf euren eigenen Inseln hinzugefügt. Dekoriert eure Insel, wie ihr möchtet, und platziert das neue mysteriöse Törtel-Portal – ladet es auf und platziert eines oder mehrere davon auf eurer Insel und schaut, wo sie euch überall hinbringen können!


Neben all dem Neuen haben wir außerdem massig Verbesserungen an der Ausbalancierung und allgemeine Änderungen an den östlichen Landen durchgeführt. Lest euch Mod Shaunys hilfreichen Megapost im Forum durch, um die volle Liste der Änderungen zu bekommen.


Wie immer möchten wir bei den östlichen Landen, dass es dabei so viel wie möglich darum geht, was ihr entdecken und freischalten könnt. Lasst uns im Forum wissen, was ihr von dem Update haltet.

Viel Spaß!

Euer RuneScape-Team


Updatenotizen

Die Updatenotizen dieser Woche findet ihr wie immer im Forum.


Die Livestreams der Woche

Den kompletten Zeitplan für alle unsere Streams findet ihr auf unserer Twitch-Seite. Auf unserem YouTube-Kanal könnt ihr euch alle Streams noch einmal ansehen, die ihr verpasst habt, wie die RuneFest-Vorträge, inklusive Ausschnitten aus den Vorträgen von der Nebenbühne.

Diese Woche werden wir ein paar interessante Statistiken mit euch teilen. Zeit für mehr Daten!

Dienstag, 11. Oktober | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Ergebnisse der Umfrage zu 2017

Falls ihr den Sommergipfel im Mai verpasst hattet – wir haben damals eine Umfrage zu den möglichen Updates für 2017 veröffentlicht, die die Updates geprägt haben, die wir nun nächstes Jahr für euch geplant haben.

Doch wie habt ihr bei der Umfrage jetzt genau abgestimmt? Was hat weniger Stimmen erhalten, als wir erwartet hatten? Findet es am Dienstag heraus! Außerdem werden wir euch mehr über die Ergebnisse der Umfrage nach dem RuneFest erzählen.

In diesem Thema im englischen Forum könnt ihr eure Fragen stellen sowie auf Reddit oder indem ihr das Hashtag #RSQA auf Twitter verwendet.

Dienstag, 11. Oktober | 17 Uhr Spielzeit (19 Uhr dt. Zeit) | Die Beute aus 1.000 einfachen Hinweis-Schriftrollen

Direkt nach den F&A folgen wir allen Hinweisen!

Im Oktober werden wir euch die Beute von 1.000 einfachen, mittleren, schweren und Elite-Hinweis-Schriftrollen zeigen – willkommen beim Hinweis-Oktoberfest!

Diese Woche fangen wir mit den einfachen an – wir wollen uns ja schließlich nicht gleich überfordern.

Freitag, 14. Oktober | 20 Uhr Spielzeit (22 Uhr dt. Zeit) | Updatevorschau mit Mod Shauny

Findet Freitag Abend mit Mod Shauny heraus, was euch in den Updatenotizen von Montag erwartet, und noch viel mehr.

Sonntag, 16. Oktober | 19 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

Mod Lee veranstaltet wieder seinen regelmäßigen Community-Monsterkampf auf Twitch.

Zurück nach oben