Die Evolution des Kampfs kommt am 20. November!

Nach fünf Monaten Feedback und Feinschliff ist es jetzt endlich soweit. Wir freuen uns unheimlich, euch das offizielle Datum für die Implementierung der Evolution des Kampfs im Live-Spiel bekanntgeben zu dürfen: den 20. November 2012!

Nachdem ihr Tausende Stunden an Spielzeit investiert habt und wir Hunderte auf eurem Feedback basierende Änderungen vorgenommen haben, können wir uns jetzt auf ein neues Zeitalter in RuneScape freuen. Sobald die Evolution des Kampfs in RuneScape implementiert wurde, könnt ihr euch auf tolle neue Bossgegner und kampfbezogene Updates freuen, die zuvor nie möglich gewesen wären.

Weiterhin hatten wir eine überwältigend positive Reaktion auf die Kampf-Akademie und die damit verbundene Umfrage letzte Woche und nehmen jetzt vor der Veröffentlichung noch ein paar kleine Veränderungen und Verbesserungen vor.

Ihr werdet jetzt, da das Datum feststeht, natürlich eine Menge Fragen zur Evolution des Kampfs haben. Daher bieten wir dieses Wochenende einen Livestream an, um auf diese Fragen einzugehen. Ihr könnt eure Fragen in diesem Thema des englischen Forums stellen. Bis es soweit ist, könnt ihr schon mal in unsere Fragen und Antworten schauen.

Es wird im Laufe der nächsten paar Tage auch weitere Ankündigungen geben, die die wichtigsten Änderungen erläutern und euch erklären, wie ihr euch am besten auf das neue System vorbereitet. Es basiert zwar auf dem RuneScape-Kampfsystem, das ihr alle gut kennt, doch es enthält eine Vielzahl von umfassenden Verbesserungen und neuen Features, wie beispielsweise:

  • Fähigkeiten: Diese ersetzen die früher durch Waffen verfügbaren Spezialeffekte, sind aber ganz neu und anders. Sie werden in drei Gruppen aufgeteilt, nämlich die der einfachen, mittleren und ultimativen Fähigkeiten. Damit teilt ihr mehr Schaden aus als mit normalen Angriffen und könnt eurem Gegner eine Reihe von unangenehmen Effekten zufügen, wie etwa Betäubung oder Langzeitschaden. Andere verleihen euch sogar positive Effekte, wie Heilung oder Erhöhung eures Schadens für eine bestimmte Zeit. Wenn ihr lernt, Fähigkeiten richtig einzusetzen, werden eure Kampfkünste auf ein ganz anderes Niveau angehoben.
  • Adrenalin: Eure verfügbare Menge an dieser neuen Ressource wird jedes Mal erhöht, wenn ihr einen Gegner mit einem automatischen Angriff oder einer einfachen Fähigkeit trefft. Ihr braucht es auf, wenn ihr die mächtigeren mittleren und ultimativen Fähigkeiten benutzt oder während des Kampfs Nahrung zu euch nehmt. Euer Ziel wird also darin bestehen, in einem Kampf so schnell wie möglich Adrenalin aufzubauen.
  • Aktionsleiste: Auf diesem praktischen neuen Interface könnt ihr die Schaltflächen für eure Fähigkeiten deponieren, und es bietet euch Schnellzugriff auf essenzielle Dinge wie Nahrung, Tränke und hilfreiche Gegenstände.
  • Rüstzeug und Trefferpunkte: Das von euch getragene Rüstzeug hat jetzt großen Einfluss auf eure maximalen Trefferpunkte. Die Evolution des Kampfs ist daraufhin ausbalanciert, also müsst ihr euch ordentlich ausrüsten, um im Kampf zu bestehen!
  • Beidhändigkeit: So ist es – mit Veröffentlichung der Evolution des Kampfs wird dieses oft geforderte Feature vollständig implementiert. Manche Fähigkeiten funktionieren nur mit Waffen in beiden Händen, während Magier mit Kugeln und Zauberstäben mehr Auswahl bei der Ausrüstung bekommen. Dadurch habt ihr mehr Wahlfreiheit bei der Ausrüstung denn je zuvor. Sobald die Evolution des Kampfs implementiert wird, werden Schildhand-Versionen der meisten Waffen verfügbar, also braucht ihr euch jetzt noch keine Duplikate eurer Lieblingswaffen zulegen.
  • Noch vieles mehr: Wir haben viel zu viele neue Features und Verbesserungen implementiert, um sie alle hier aufzuführen, aber bedeutende Beispiele sind:
    • Wir haben Lücken in der Abfolge der verschiedenen Ausrüstungsstufen gefüllt, indem wir beispielsweise jede Menge brandneues Rüstzeug für Spieler der Stufe 50 sowie neue Optionen für Magier und Fernkämpfer hinzugefügt haben.
    • Das Kampfdreieck spielt eine größere Rolle als je zuvor, und ihr müsst genau auf den Kampfstil eures Gegners eingehen, wenn ihr gewinnen wollt.
    • Für die neuen Fähigkeiten und Kampfstile gibt es ein ganzes Sortiment an fantastisch aussehenden neuen Animationen.

Wir haben auch das Feedback von denjenigen sorgfältig berücksichtigt, die das jetzige Kampfsystem besonders gut kennen und gern mögen. Darauf basierend haben wir einige Änderungen an der Evolution des Kampfs vorgenommen, die es euch ermöglichen werden, weiter mit dem traditionellen Kampfstil zu spielen und dabei trotzdem von den Verbesserungen des Updates zu profitieren.

Genaue Informationen gibt es in den Fragen und Antworten oder unserer Kurzeinführung im Wiki. Falls ihr dies noch nicht getan habt, könnt ihr euch immer noch in die Beta einloggen und das neue System ausprobieren. Schaut auf jeden Fall bei der neuen Kampf-Akademiein Lumbridge vorbei!

Nur noch zwei Wochen – markiert euch das Datum rot im Kalender, denn das Update zur Evolution des Kampfs wollt ihr nicht verpassen!

Euer RuneScape-Team

Diskutiert es hier.

Zurück nach oben