Evolution des Kampfs: Auf Spielerfeedback basierende Änderungen

Evolution des Kampfs: Auf Spielerfeedback basierende Änderungen

Fünf Monate ist es her, seit die Beta der Evolution des Kampfs ihren Anfang nahm, und wir erhalten nach wie vor jede Menge Feedback von allen Seiten der RuneScape-Community. Wir wussten zwar, dass ihr die Gelegenheit beim Schopf packen würdet, bei der Gestaltung eines auf eure Bedürfnisse abgestimmten Kampfsystems mitzuwirken. Doch das Engagement und die Menge an passioniertem Feedback, die wir zu sehen bekommen haben, sind trotzdem überwältigend.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Beta bereits ausprobiert und uns ihre Meinung dazu gesagt haben. Die Evolution des Kampfs hat seit Beginn der Beta im Juni große Schritte vorwärts gemacht, und das ist zum großen Teil euch zu verdanken. Einige der umfassendsten Änderungen, die wir vorgenommen haben, sind direkt auf euer Feedback zurückzuführen. Hier sind einige besonders deutliche Beispiele:

Das neue Kampfsystem ist spannender und verlangt mehr Engagement und Taktik als je zuvor. Einige von euch fanden jedoch, dass längere Unterfangen wie beispielsweise Berserker-Aufträge dadurch geradezu zu einem Marathon wurden. Wir haben also den Schaden erhöht, den ihr mit automatischen Angriffen austeilt und zudem eine neue ultimative Fähigkeit namens Momentum (dt. 'Schwung') eingeführt, die nach der Aktivierung den Schaden eurer automatischen Angriffe 20 Minuten lang weiter erhöht. Es bleibt euch also weiterhin möglich, etwas entspannter an Kämpfe heranzugehen.

Die Wechselbeziehung zwischen eurer Ausrüstung und eurem Potenzial im Kampf ist einer der Bereiche, der durch das neue Kampfsystem am drastischsten geändert wird. Sowohl euer Feedback als auch die Spieldaten sind unentbehrlich, um diese Aspekte auszubalancieren. Ein Beispiel dafür ist, dass wir Schilde angepasst haben, nachdem viele von euch meinten, sie seien zu mächtig.

Kerkerkunde kam in eurem Feedback auch häufig vor, denn die Betonung des Kampfdreiecks und die Einführung von Elementarstärken und –schwächen hatten zur Folge, dass Solo-Spieler es wesentlich schwerer hatten, als es der Fall sein sollte. Also haben wir dafür gesorgt, dass diese Schwächen in Daemonheim weniger deutlich ausgeprägt sind, und ein neues Sortiment von Omni-Elementarstäben für kerkernde Magier eingeführt. Auch das Binden von Gegenständen werden wir bald noch drastisch ändern!

Wie bereits von Anfang an erwähnt, brauchen wir jedes bisschen Feedback und alle eure Vorschläge dazu, wie wir die Evolution des Kampfs für euch maßschneidern können. Die Beta steht jetzt allen Spielern offen, und es ist noch Zeit, um eure Meinung kundzutun. Wer dies also noch nicht getan hat, sollte sich einloggen, Ausrüstung besorgen, und loslegen mit dem Feedback!

Euer RuneScape-Team

Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Zurück nach oben