Frohe Weihnachten von Mod Osborne

Frohe Weihnachten von Mod Osborne

Bei uns im Haus kehrt zur Weihnachtszeit gerade langsam Ruhe ein, da mehr und mehr von uns sich auf den Heimweg zu ihren Familien machen. Weihnachtsstimmung liegt in der Luft und alle Wichtelgeschenke wurden ausgepackt. Es ist daher eine schöne Zeit für Besinnung und die perfekte Gelegenheit, euch ein aufrichtiges Dankeschön für das ganze vergangene Jahr zukommen zu lassen.

Wir könnten uns keine bessere Community wünschen. Mit euren Memes und witzigen Kommentaren habt ihr uns oft zum Schmunzeln gebracht, ihr habt euch auf unsere Spielinhalte gestürzt und ihr habt uns dazu angetrieben, das Richtige zu tun, wenn es nötig war. Ihr alle habt viele Meinungen, seid konstruktiv und humorvoll und wir würden daran nichts ändern wollen.

Und dabei haben wir noch nicht einmal aufgezählt, was ihr dieses Jahr alles geleistet habt. Ihr habt beim Gameblast dieses Jahr 150.000 USD für SpecialEffect gesammelt, eine Zahl, die ich selbst beim Schreiben kaum fassen kann. Das ist euch zu verdanken! Wir verdanken das euren Mühen und eurer Großzügigkeit und das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit.

Ihr habt uns geholfen, die Arc zu gestalten, die – nach anfänglicher Kritik – nun zu einem wertvollen Update für hochstufige Spieler geworden ist. Ihr habt uns durch Umfragen geholfen, einen Plan für Inhalte zu erstellen. Und ihr habt direkten Einfluss auf die Überarbeitung der Bank und von Bergbau und Schmieden, die beide langsam Form annehmen.

Es gab dieses Jahr viel zu feiern – zumindest im Spiel – wie das Verlies der Götterkriege 2, den NXT-Client, Kinder der Mah, Fertigkeiten-Haustiere und viele andere Erfolge (und keine Sorge: wir wissen auch, dass es in einigen Bereichen nach Raum für Verbesserung gibt). Daher freue ich mich umso mehr aufs nächste Jahr, und was wir da haben, um euch eine Freude zu bereiten.

Im Januar allein warten schon Überraschungen auf euch, bei denen ich die Enthüllung kaum abwarten kann, (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es mir fällt, das für mich zu behalten) und Menaphos sieht jetzt schon aus, als würde es etwas ganz besonderes werden. Wir werden immer besser in dem, was wir machen und wir hoffen euch 2017 öfter und mehr Spektakuläres zu liefern.

Von uns allen hier wünschen wir euch eine frohe Festzeit, ihr habt sie euch redlich verdient. Ihr seid all das, was RuneScape so besonders macht.

Vielen lieben Dank und frohes Fest!

Mod Osborne
Leitender Designer von RuneScape


Frohe Weihnachten vom deutschen Team

Frohe Weihnachten

Auch wir wünschen euch natürlich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir hoffen, ihr hattet 2016 viel Spaß im Spiel und möchten uns für die schöne Zeit bei den Events, im Forum und beim RuneFest bedanken. Ganz besonderen Dank an alle Spieler- und Forum-Mods sowie den Mitarbeitern der Fanseite für ihren Einsatz und jedem einzelnen unter euch, der anderen Spielern mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn sie bei einem Abenteuer mal nicht weiterwissen oder ihnen beim Doppel-EP-Wochenende das Geld ausgegangen ist.

Es ist nicht nur das Spiel, sondern vor allem die Community, die RuneScape zu so etwas Besonderem macht.

Wir wünschen euch eine super schöne Zeit mit Familie und Freunden, Gesundheit und viel Freude im Leben.

Wir sehen uns 2017!


Hinter den Kulissen kehrt am 8. Januar zurück

Hinter den Kulissen legt bis zum 8. Januar 2017 eine Pause ein und dann kehren Mod Mark, Mod Osborne und ihre Freunde mit einem dicken Update für euch zurück, in dem wir euch die kommenden Inhalte für das nächste Jahr präsentieren.

Merkt euch den Termin im Kalender vor und schaut rein, um zu erfahren, was euch in den kommenden Monaten erwartet.


Jahresrückblick auf 2016

Werft einen Blick auf das vergangen RuneScape-Jahr mit einer Zusammenfassung unseres kürzlich veranstalteten Livestreams:


Jubiläumsbelohungen – Lasst sie euch nicht entgehen

Solltet ihr es noch nicht erledigt haben, dann ist es nun an der Zeit, die seltsamen Portale auf ganz Gielinor zu suchen. Wenn ihr sie findet, tauchen sie im Garten zum 15-jährigen Jubiläum nördlich von Falador auf und schalten eine Reihe kosmetischer Zieranpassungen frei:

  • Geste ‚Tanz zum 15-jährigen Jubiläum‘
  • Fertigkeitssprechblasen
  • Geste ‚15 Jahre‘
  • Knallbonbon-Flügel

Schnappt sie euch solange ihr könnt, denn die Inhalte zum 15. Jubiläum werden mit dem ersten Spielupdate des neuen Jahres am 9. Januar entfernt.


Frohe Feiertage

Genießt bis zum 8. Januar eine wahrlich festliche Zeit. Wir sehen uns 2017!

Euer RuneScape-Team

Zurück nach oben