Araxxor, Twitch-Integration und Lobby-Verbesserungen

Araxxor, Twitch-Integration und Lobby-Verbesserungen

Araxxor ist hier und kann es nicht erwarten, euch alleine oder als Duo in einem Bosskampf bis auf den Tod in Stücke zu reißen!

Als wir vor einiger Zeit eine Abstimmung darüber abgehalten haben, welchen Boss ihr gerne hättet, war die Botschaft klar: Nichts macht euch so viel Spaß, wie mit einem ordentlichen Kampf-Boss zu raufen.

Araxxor wird euch nicht enttäuschen, wenn ihr euch euren Weg durch sein Versteck bahnt, Hindernissen ausweicht und schließlich dem Biest selbst gegenübertretet - und zwar auf eure Art.

Der Aufbau seines Verstecks ändert sich ständig und es gibt jede Menge fantastischer Belohnungen - darunter zweihändige Waffen der Stufe 90 und gruslig niedliche Spinnen-Haustiere.

Wir ermöglichen euch außerdem, mit Twitch zu streamen, während ihr RuneScape spielt, und haben die Lobby aufpoliert.

Lest weiter, um mehr zu erfahren, oder loggt euch jetzt ein und macht euch südöstlich von Port Phasmatys zum Versteck von Araxxor auf.


So beginnt ihr

Zu Araxxors Zuhause gelangt ihr, indem ihr von Port Phasmatys aus an der östlichen Küste von Morytania entlang nach Süden geht.

Sobald ihr dort seid, könnt ihr das Versteck der Araxxi betreten, das ihr durch einen Spinnweben verhangenen Eingang erkennt. Dieser führt euch zum Bosskampf-Bereich.

Wenn ihr auf den Eingang klickt, bekommt ihr die Option, eine nicht-instanzierte Version zu betreten oder eine Instanz zu erstellen bzw. einer beizutreten. Ihr könnt die Instanz auch auf nur eine Person begrenzen, wenn ihr das wollt, oder den Zugang durch eine Kennzahl einschränken.

Beachtet, dass pro Welt jeweils nur ein Spieler die nicht-instanzierte Version zur selben Zeit betreten kann.

Es gibt zwar keine Voraussetzungen, um ins Versteck zu gelangen (außer denen beim Starten einer Instanz), aber wir empfehlen eine Stufe von 90 in jeder eurer Kampffertigkeiten und die beste Ausrüstung, die ihr in die Finger bekommen könnt.


Der Kampf

Während ihr mit Araxxor kämpft, müsst ihr ihn in verschiedene Bereiche seines Baus locken. Es gibt verschiedene Routen, zwischen denen ihr wählen könnt - es werden euch jedoch immer nur bestimmte zur Verfügung stehen, die sich alle paar Tage ändern - und Araxxor wird je nachdem, welche Route ihr gewählt habt, verschiedene Fähigkeiten haben.

Araxxor

Eure Begegnung mit Araxxor liegt in eurer Hand - ihr entscheidet, wie ihr ihn bekämpfen wollt. Wie ihr euch durch das Terrain bewegt und mit Araxxors Eigenarten umgeht, wird auch die Schwierigkeit und das Resultat des Kampfes beeinflussen. Experimentiert, um die perfekte Spinnenvernichtungsstrategie für euch zu finden!

Eine so große Spinne wie Araxxor ist wirklich nicht unterzukriegen - jedes Mal, wenn ihr ihn besiegt habt, wird er noch am selben Tag zurückkehren und größer, härter und noch wütender als vorher sein. Dadurch wird es mit jedem Mal schwerer, ihn mehrere Male hintereinander zu besiegen. Die Schwierigkeit des Kampfs wird um 02:00 Uhr deutscher Zeit zurückgesetzt.

Der Kampf wird zusätzlich noch schwerer, wenn ihr einen Freund mitbringt - Araxxor wird stärker sein und seine Angriffe werden euch noch härter treffen. Ihr müsst perfekt zusammenarbeiten, um seinen Ansturm zu überleben.


Belohnungen

Unter den tollen Belohnungen befinden sich Zweihänder-Waffen der Stufe 90 für alle drei Kampfstile: die Giftsense, der Giftlangbogen und der Giftstab. Diese monströsen Werkzeuge der Zerstörung sind die besten ihrer Art und kommen mit neuen Spezialangriffen - sie sehen auch ziemlich spektakulär aus.

Ihr könnnt sie selber zusammensetzen, indem ihr ein Spinnenbein mit einem der drei Spinnenteile kombiniert, die ihr als Beute erhaltet.

Als seltene Beute könnt ihr auch ein schrecklich süßes Spinnenhaustier finden. Sobald ihr dieses habt, könnt ihr neue Versionen der Spinne freischalten, indem ihr ganz bestimmte Erfolge erreicht, wenn ihr alleine gegen Araxxor kämpft. Klickt auf den eingesponnenen Leichnam außerhalb von Araxxors Versteck, um mehr herauszufinden.

Sowohl die Waffen als auch das Spinnenhaustier sind Teil einer tollen Beuteliste - sie ist so ausgelegt, dass sie sogar noch lohnender ist als die beim Königinnen-Schwarzdrachen. Araxxor zur Strecke zu bringen, ist nicht leicht, aber es wird sich für euch auf jeden Fall lohnen.

Auch wenn ihr in einem Duo kämpft, wird jeder von euch seine eigene Beute erhalten. Es wird keine Konkurrenz bei der Beuteverteilung geben.


Viel Spaß!

Wir können es kaum erwarten, euch dabei zuzusehen, wie ihr es mit Araxxor aufnehmt! Um euch die Chance zu geben, ihn ohne Hilfe zu besiegen, wird es im RuneScape-Wiki zunächst keine detaillierten Informationen über die Eigenschaften von Araxxor geben.

Kämpft hart und beteiligt euch an der Diskussion im Forum.

Mod Chris L und das RuneScape-Team


Twitch-Integration

Zusammen mit Araxxor haben wir Twitch-Streaming in das RuneScape-Interface integriert. Mit nur einem Klick könnt ihr euer RuneScape-Erlebnis auf Twitch-TV übertragen, ohne dass ihr im Hintergrund etwas laufen lassen müsst.

Als Erstes benötigt ihr ein Twitch-Konto. Richtet eins ein - wenn ihr das noch nicht getan habt - und loggt euch über den Reiter 'Twitch' im Community-Interface ein.

Gebt dann einen Titel für den Stream ein, wählt die Auflösung und die maximale Bandbreite, entscheidet, ob ihr ein Mikrofon und/oder eine Webcam aktivieren wollt, und dann kann es losgehen.

Über das Interface könnt ihr außerdem schnell die beliebtesten Twitch-Streams für RuneScape öffnen. Und ein neues, bewegliches Fenster ermöglicht es euch, während des Streams mit euren eigenen Twitch-Zuschauern zu chatten.

Bitte beachtet, die Stream-Einstellungen für eure Verbindung und euren Computer nicht zu hoch auszuwählen. Wenn ihr Probleme damit habt, setzt die Grafikeinstellungen und die Auflösung herab.

Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr euch auch unsere Videoanleitung ansehen (auf Englisch):

Mod Drew und euer RuneScape-Team


Lobby-Überarbeitung

Die RuneScape-Lobby hat diese Woche einen frischen Anstrich erhalten.

Zuallererst haben wir sie visuell an den Rest der RuneScape-Website angepasst. Sie ist jetzt größer, eindeutiger und der Text lässt sich leichter lesen. Auf die wichtigsten Funktionen könnt ihr problemlos zugreifen. Außerdem könnt ihr eine weitere Welt zu euren Favoriten hinzufügen.

Wenn ihr euch einloggt, bekommt ihr einen Willkommens-Bildschirm zu sehen, wo euch die neuesten und tollsten RuneScape-Inhalte vorgestellt werden. Dies ist praktisch, wenn ihr längere Zeit nicht mehr im Spiel wart.

Sagt uns im Forum Bescheid, wie ihr mit der frisch überarbeiteten Lobby klarkommt.

Mod Roy und euer RuneScape-Team


Weitere Neuigkeiten
  • Die Karten für das RuneFest sind jetzt im Verkauf. Holt sie euch mit RS-Bonds im Spiel oder kauft sie auf wegottickets.com.
  • Für RS-Bonds gibt es jetzt ein eigenes Inventar, auf das ihr über das Bonds-Symbol am unteren Ende des Inventar-Interfaces zugreifen könnt.
  • Die Nachbildung des Kluftritter-Rüstzeugs für weibliche Charaktere wurde entsprechend den Vorschlägen der Community verbessert.

In den Updatenotizen findet ihr alle weiteren Informationen zu den heutigen Updates.

Zurück nach oben