Bank-Updates – Schnell-Voreinstellungen und ‚Drag & Drop‘

Nie war die Verwaltung eures Bankschließfachs einfacher als mit dem heutigen Zweifach-Update. Rüstet euch mit den Schnell-Voreinstellungen innerhalb eines Wimpernschlags mit eurer bevorzugten Ausrüstung für den Kampf oder das Fertigkeitentraining aus, und benutzt die neue ‚Drag & Drop‘-Funktion, um Ausrüstung schnell und unkompliziert zu zerstören.

Lest weiter, um mehr darüber zu erfahren, oder loggt euch ein und probiert es selbst aus!


Allzeit bereit!

Für alle Spieler.

Schnell-Voreinstellungen sind ein einfacher Weg, um euch mit einer häufig genutzten Ausrüstungskombination auszustatten, oder euer Inventar mit allen nötigen Ingredienzien zu füllen, die ihr für euer Fertigkeitentraining benötigt.

Um herauszufinden, wie das funktioniert, probiert ihr es am Besten gleich aus. Loggt euch ein und öffnet euer Bankschließfach. Bestückt dort euer Inventar und/oder eure getragene Ausrüstung mit einer Kombination, die ihr häufig benutzt – zum Beispiel könntet ihr euch für einen Berserker-Auftrag ausrüsten, oder auch für einen Schmiedemarathon.

Danach speichert ihr eure aktuelle Inventar-Ausstattung oder getragene Ausrüstung – oder beides – als eine von mehreren Voreinstellungen ab. Anschließend könnt ihr diese Voreinstellung in jeder Bank laden, indem ihr neben dem Eintrag für die Voreinstellung auf das ‚Laden‘-Symbol klickt. Ihr könnt sogar zwei Konfigurationen als Schnell-Voreinstellungen auswählen, die ihr danach im Bank-Interface aufrufen könnt.

Durch diese Option werdet ihr euch schnell und unkompliziert für ein Abenteuer ausrüsten können, und auch das Fertigkeitstraining dürfte euch einfacher als je zuvor von der Hand gehen.

Mitglieder erhalten von Beginn an fünf Plätze für mögliche Schnell-Voreinstellungen und Spieler der kostenlosen Version erhalten zwei. Solltet ihr mehr Plätze benötigen, könnt ihr sie für eine begrenzte Zeit mieten oder mit Bonds, Loyalitätspunkten oder RuneCoins direkt im Interface kaufen. Ihr müsst also nicht einmal in Salomons Laden vorbeischauen.

Viel Spaß damit! Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr auch in unseren F&A im Forum nachlesen.


Nie war Ausmisten einfacher!

Für alle Spieler.

Zusätzlich habt ihr nun die Möglichkeit, Gegenstände, für die ihr keine Verwendung mehr habt, per ‚Drag & Drop‘ aus eurem Bankschließfach zu entfernen. Beachtet aber bitte, dass ihr Gegenstände durch diese Option lediglich zerstören, nicht aber fallen lassen könnt.

Dadurch wird es einfacher, euer Bankschließfach um Stapel von Gegenständen zu erleichtern, ohne zuvor euer Inventar damit auffüllen zu müssen.


Durch diese beiden Updates werdet ihr mehr Zeit damit verbringen können, Abenteuer zu bestehen, und weniger Zeit damit, euer Inventar zu ordnen. Wir hoffen, dass euch diese kleine Erleichterung in der Welt von Gielinor gefällt! Sagt uns auf jeden Fall im Forum, was ihr davon haltet!

Euer RuneScape-Team
Weitere Neuigkeiten
  • In Salomons Laden könnt ihr derzeit die sehr nostalgische Geste ‚RuneScape im Wandel der Zeiten‘ erstehen, die von der Community aus einer Reihe von selbst gestalteten Gesten ausgewählt wurde. Schaut einfach in Salomons Laden vorbei und seht sie euch an!
  • Denkt daran, dass ihr euch Schatzjäger-Schlüssel nun auch durch SuperSonicAds verdienen könnt!
  • Wir haben einige Verbesserungen am Schatzjäger vorgenommen. Ihr findet sie in diesem Forumthema.
  • Zurück nach oben