Neuigkeiten

Brunnen der Wohltaten – Zwei neue Wohltätigkeitsorganisationen

Die Reaktionen der RuneScape-Community auf die Veröffentlichung des Brunnens der Wohltaten haben uns schier überwältigt! Fast 10.000 Spieler haben bereits gespendet und die Gesamtsumme an Goldmünzen beträgt bis dato 240 Milliarden, die Zahl der gespendeten Bonds 4.700 Stück – das sind umgerechnet über 46.000 $ oder 34.000 €, die für wohltätige Zwecke gespendet wurden!

Bei allen Spielern, die so fantastisch mitgemacht haben, möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Die Aktion läuft aber noch 15 Tage – wenn ihr also nicht bereits gespendet habt, könnt ihr das noch nachholen! Werft einfach euer überschüssiges Gold, Gegenstände oder Bonds in den Brunnen der Wohltaten und ermuntert eure Freunde, eurem Beispiel zu folgen!


Heute haben wir der Liste der von uns im November unterstützten Wohltätigkeitsorganisationen zwei Namen hinzugefügt: DEC Philippines Typhoon Appeal und HART.

DEC Philippines Typhoon Appeal

Als der Taifun Haiyan am 8. November auf das philippinische Festland traf, hatte er eine Ausdehnung von über 450 Kilometern. Damit ist er einer der verheerendsten Tropenstürme weltweit seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Millionen Menschen sind betroffen und hunderttausende haben ihr Zuhause verloren. Die Überlebenden benötigen nun dringend sauberes Trinkwasser, Nahrungsmittel und Notunterkünfte.

HART

HART ist nicht 'bloß eine weitere Hilfsorganisation'. Sie unterscheidet sich dahingehend, dass ihre Hilfe auch Rechtsbeistand umfasst und sie Menschen hilft, die von Unterdrückung, Ausbeutung und Verfolgung betroffen sind und die in der Regel weder von den großen Hilfsorganisationen unterstützt noch von den internationalen Medien beachtet werden.

Nähere Informationen zu allen Wohltätigkeitsorganisationen, die ihr mit euren Spenden unterstützt, findet ihr auf der Webseite des Brunnens der Wohltaten


Für alle Gegenstände, Goldmünzen und Bonds, die ihr vor Ende November in den Brunnen der Wohltaten werft, spenden wir Geld für wohltätige Zwecke. Für 10 Millionen Goldmünzen (oder gleichwertige Gegenstände) spenden wir 1 $, für jeden Bond spenden wir 4.70 $. Wir denken, dies ist ein fantastischer Weg, Menschen zu helfen, ohne euren Geldbeutel zu plündern. Und dass auch die Wirtschaft in RuneScape davon profitiert, ist ein willkommener Nebeneffekt.

Als kleines Dankeschön könnt ihr euch drei Titel verdienen:

  • Der/Die Wohltätige: Diesen Titel erhaltet ihr, wenn ihr am Brunnen der Wohltaten spendet.
  • Der/Die Großzügige: Diesen Titel erhaltet ihr, wenn ihr insgesamt 10.000.000 Goldmünzen oder gleichwertige Gegenstände spendet.
  • Der/Die Spendable: Diesen Titel erhaltet ihr, wenn ihr insgesamt 1.000.000.000 Goldmünzen oder gleichwertige Gegenstände spendet.

Noch einmal möchten wir uns bei euch für eure Großzügigkeit bedanken und euch bitten, auch weiterhin zu spenden!

Euer RuneScape-Team

In diesem Forumthema könnt ihr darüber diskutieren.