Clanänderungen | Der Strand

Clan-Verbesserungen

Diese Woche gibt es jede Menge Features und Verbesserungen, die von Clans vorgeschlagen wurden. Hier ist eine Zusammenfassung der Highlights:

Clan-Bekanntmachungen – Bekanntmachungen für Erfolge sind nun auch für Clans verfügbar! Ihr könnt einstellen, welche Bekanntmachungen in eurem Clan zu sehen sind und ihr könnt festlegen, ob Clangäste die Erfolge eurer Clanmitglieder ebenfalls sehen dürfen!

Clan-Bekanntmachungen im Live-Spiel!

Überarbeitung der Clan-Avatare – Mit diesem Update könnt ihr euren eigenen, persönlichen Clan-Avatar beschwören und die Beschränkung auf drei Avatare wurde aufgehoben! Ihr könnt jetzt euren wöchentlichen Buff aktivieren, indem ihr mit dem Avatar-Kontrollstein interagiert, der sich beim Avatar-Habitat befindet. Ihr habt dann die Wahl zwischen einem EP-Boost von mindestens 3 %, der in Abhängigkeit von eurer Clantreue um maximal 3 % erhöht werden kann, oder einer Erhöhung der erhaltenen Ressourcen eines Fertigkeitenfelds auf der Clanburg um 50 %. Egal, welchen Boost ihr verwendet: Sie dauern eine Woche an und können jederzeit gewechselt oder erneuert werden. (Anmerkung: Ihr müsst keinen Avatar beschwören, um die Boni zu bekommen. Ihr könnt aber, wenn ihr wollt, den Avatar als Haustier über das Begleiter-Haustier-Interface beschwören, wenn einer der Buffs aktiv ist.)

Stummschaltungen im Clanchat – Um Clanmitglieder zu bestrafen, müsst ihr sie nicht mehr wie vorher aus dem Clan werfen, sondern könnt sie über die Clan-Einstellungen stummschalten. Im Clan-Einstellungsinterface erscheint dann neben dem Namen der stummgeschalteten Spieler ein Symbol.

Das Clan-Einstellungsinterface, das stummgeschaltete Mitglieder anzeigt.

Clan-Login-Nachrichten – Eine Clan-Login-Nachricht wurde hinzugefügt! Vize-Chefs oder höher können per Rechtsklick auf die „i“-Schaltfläche im Clanchat eine Nachricht verfassen, die Clan-Mitgliedern beim Login angezeigt wird, wenn sie für mehr als 6 Stunden ausgeloggt waren (Clanmitglieder, die diese Nachrichten nicht sehen wollen, können das in den Chat-Einstellungen ausschalten).

Vorschau der Clan-Login-Nachricht.

Weitere Verbesserungen an Clans – In den Updatenotizen findet ihr alle Clanänderungen (die Liste ist recht lang!). Wir haben Verbesserungen am Anschlagbrett, Clanchat-Optimierungen, ein Clan-Logbuch und noch viel mehr für euch!

Der Strand

Der Strand ist zurück! All eure Lieblingsattraktionen aus dem letzten Jahr sind wieder zurück. Dieses Mal gibt es außerdem die lustigen Guckloch-Wände, durch die ihr euren Kopf stecken und nach Herzenslust posieren könnt! Es gibt außerdem neue Belohnungen, die ihr erhaltet, indem ihr am Strand trainiert oder sie mit RuneCoins kauft. Ein paar davon könnt ihr euch unten ansehen.

  • Goebie-Strand-Haustier – Selbst die Goebies entspannen sich am Strand! Dieses Haustier kann als Anpassung verwendet werden und hat immer sein Handtuch, seinen Sonnenschirm und seinen Wanderstock dabei!
  • Die berühmte Goebie-Handtuch-Peitsche.

  • Goebie-Rucksack – Wenn Goebie-Rucksäcke voll euer Ding sind, dann solltet ihr euch dieses Accessoire nicht entgehen lassen!
  • Bananenboot – Das Bananenboot wurde von den Terrorvogel-Reiterkostümen inspiriert. Benutzt es, um an den Terrorvogel-Rennen teilzunehmen oder einfach damit rumzulaufen, es ist einfach total Banane!
  • Mod Shogun präsentiert das Bananenboot und den Goebie-Rucksack.

    Dies sind nur ein paar der Belohnungen, die euch dieses Jahr beim Strand erwarten. Geht ins Spiel und holt sie euch! Wir haben außerdem ein weiteres Haustier sowie eine neue Ausruh- und eine neue Lauf-Animation für euch!

    Es wäre keine richtige Strandparty ohne Happy Hour, aber keine Sorge, wir haben an alles gedacht! Dieses Jahr gibt es auf allen Welten die Happy Hour, in der ihr zusätzliche 10 % beim Fertigkeitstraining am Strand bekommt. Die genauen Zeiten der Happy hours findet ihr hier.

    Der Wetterbericht sagt außerdem voraus, dass es jedes Wochenende bis 27. August eine Hitzewelle geben wird. Jede Hitzewelle wird von 12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit) am Freitag bis 12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit) am Montag dauern. Während einer Hitzewelle könnt ihr eure Fertigkeiten trainieren, ohne dass das Thermometer ansteigt.

    Reyna gibt euch dieses Jahr außerdem exklusive sandige Hinweis-Schriftrollen. Sie gibt euch jeden Tag eine, aber keine Sorge, wenn ihr einmal eine verpasst, Reyna bewahrt sie für euch auf, bis ihr sie abholt!

    Das Strandevent endet nach dem Spielupdate am Montag, den 27. August.

    Updatenotizen

    Neben den Clanänderungen haben wir einige signifikante Änderungen an Solak vorgenommen. Wir haben Erethdors Zauberbuch geändert und ihr könnt nun von den Kreaturen des verschollenen Hains einen neuen Gegenstand erhalten.

  • Erethdors Zauberbuch ist nun ein Taschenfeld-Gegenstand.
  • Erethdors Zauberbuch erhöht jetzt die Chance auf kritische Treffer um 12 % und erhöht das Schadensmaximum auf 15.000.
  • Das Zauberbuch funktioniert nun wie ein Götterbuch und man benötigt nun herausgerissene Zauberbuch-Seiten, um es aufzuladen. Jede Seite lädt das Buch für 45 Minuten auf.
  • Solak lässt nun herausgerissene Zauberbuch-Seiten fallen.
  • Die Kreaturen des verschollenen Hains lassen nun einen uralten Elfen-Ritualsplitter fallen, der die gleichen Funktionen hat wie das Zauberbuch vor dem heutigen Update (er stellt über 30 Sekunden 37 % eurer Gesamt-Gebetspunkte wieder her und hat eine Abklingzeit von 5 Minuten). Die Beutechance ist erhöht, wenn man einen Berserker-Auftrag für die Kreaturen des verschollenen Hains hat.
  • Im Gruppenmodus erscheinen in der ersten Phase im Kampf gegen Solak nur noch 2 Wurzeln.
  • Jede Fäulnis-Armbrust hat jetzt eine Chance von 25 %, dass ihr Bakriminel-Bolzen behalten werdet, wenn deren Effekt aktiviert wird.
  • Die gesamte Liste der Änderungen dieser Woche findet ihr wie immer im Forum.

    Sommerwochenenden | Hinweis-Schriftrollen | 3. bis 6. August

    Haltet das Weltenbummler-Kostüm bereit: Dieses Wochenende stehen die Hinweis-Schriftrollen im Rampenlicht!

  • 1 kostenlose Neuauswahl der Belohnungen pro Tag.
  • Verbesserte Chance auf Hinweis-Schriftrollen als Beute und beim Taschendiebstahl.
  • Beppo Kloppt gibt euch pro Tag eine kostenlose Hinweis-Schriftrolle (startet mittags). Die Stufe der Schriftrolle ist abhängig von eurer Gesamtstufe:
  • Gesamtstufe 37-1.400: Leicht
  • Gesamtstufe 1.401-2.000: Mittel
  • Gesamtstufe 2.001-2.500: Schwer
  • Gesamtstufe 2.501+: Elite
  • Jede abgeschlossene Hinweis-Schriftrolle bringt eine sommerliche Geschenkbox mit tollen Preisen, in denen vielleicht auch manche der folgenden Gegenstände enthalten sind:

  • Berserkermarken
  • Silberfalkendaunen
  • Feste Scheuerspiralen
  • Siegel
  • EP-Lampen und -Sterne
  • Einfache Hinweis-Schriftrollen geben euch Geschenkboxen (leicht), mittlere und schwere Hinweis-Schriftrollen Geschenkboxen (schwer), Elite-Hinweis-Schriftrollen Geschenkboxen (Elite) und Meister-Hinweis-Schriftrollen Geschenkboxen (Meister).

    ANMERKUNG: Ironmen können alle fett untermalten Boni nicht erhalten.

    Hier erfahrt ihr alles weitere über unsere Sommerwochenenden.

    Twitch Prime

    Der Sommer ist außergewöhnlich warm und da es überlebenswichtig geworden ist, ein kühles Plätzchen zu finden, haben wir uns mit Twitch Prime zusammengeschlossen, um euch kostenlose Mitgliedschaft und exklusive Beute anbieten zu können!

    Bis zum 6. September können sich Mitglieder von Twitch Prime das Umbral-Paket schnappen. Ihr erhaltet 1 Monat kostenlose RuneScape-Mitgliedschaft und die folgenden Gegenstände:

  • Exklusives Umbral-Flammenklinge-Schwert: Waffenzieranpassung
  • Exklusives Umbral-Rüstzeug: Rüstzeugzieranpassung
  • Der exklusive Umbral-Krabbiator als Gefährten-Haustier
  • 2 Umbral-Truhen (mit garantierter Superrarität als Preis)
  • 15 Schatzjäger-Schlüssel
  • 200 RuneCoins

  • Dieses limitierte Angebot kann von allen RuneScape-Spielern wahrgenommen werden (d.h. der Gratis-Monat wird eurer wiederkehrenden Mitgliedschaft am Ende hinzugefügt, wenn ihr eine habt), und auch von Neustartern.

    Worauf wartet ihr noch? Klickt auf den Link und schnappt euch eure kostenlose Beute! Und vergesst auch nicht, dass jeder neuen Mitgliedschaft bei Twitch Prime ein kostenloses 30-tägiges Probeabo vorausgeht.

    Einer der Vorteile von Twitch Prime ist außerdem, dass ihr jeden Monat ein kostenloses Abo bei einem Twitch-Streamer bekommt. Das ist doch eine gute Gelegenheit, unsere genialen RuneScape-Streamer zu unterstützen! Schaut mal nach, wer gerade live ist und zeigt ihnen eure Unterstützung! Wenn ihr wissen wollt, wie ihr einen Twitch-Kanal abonnieren könnt, dann schaut mal hier.

    LootScape

    Seht ihr euch unsere Livestreams an? Es ist eine tolle Möglichkeit für euch, eine LootScape-Beutetruhe im Spiel zu erhalten, indem ihr jede Woche unsere Livestreams anschaut.

    Verbindet einfach euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto und schaltet bei unseren RuneScape-Livestreams ein, um tolle Beute zu erhalten!

    Der Juli neigt sich dem Ende zu und der Stream am Dienstag wird eure letzte Chance sein, eine kostenlose Hinweis-Schriftrolle zu erhalten! Ihr bekommt eine zusätzliche Hinweis-Schriftrolle, die abhängig von eurer Stufe ist, zusammen mit einer kleinen Chance, dass eine erhaltene Elite-Hinweis-Schriftrolle zu einer Meister-Hinweis-Schriftrolle verbessert wird.

    Für den August haben wir etwas Großartiges für euch geplant... etwas Elitäres. Ihr erhaltet ein zufälliges Kostümteil eines Elite-Fertigkeitskostüms! Falls das Glück nicht auf eurer Seite ist und ihr ein Teil erhaltet, das ihr bereits habt, werdet ihr stattdessen zufällige Beute (Goldsäcke oder Bonus-Gegenstände) erhalten. Und Ironmen erhalten die Animation ‚Tiefseefischen‘!

    Das klingt aufregend, oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantiere Beute sichern!

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt!

    Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem Youtube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren Youtube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 31. Juli | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Karneval-Community-Stream für Salomons Laden

    Schaltet ein, wenn unsere J-Mods auf den Sofas die Designs, die für den Karneval-Wettbewerb für Salomons Laden eingereicht wurden und die es in die nächste Runde geschafft haben, besprechen. Wir werden die Designs in einer Show, die wir ‚RuneScape’s Got Talent‘ nennen, beurteilen und euch direkt im Twitch-Chat nach eurem Feedback fragen!

    Schaltet live auf Twitch ein – das solltet ihr nicht verpassen!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein und ihr bekommt garantiert eine Hinweis-Schriftrolle, die abhängig von eurer Stufe ist.

    Freitag, 3. August | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Vorschau auf die Updatenotizen

    Mod Shauny hat in diesem Stream wieder eine Vorschau auf die Updatenotizen für euch. Er wird euch das Hauptupdate der nächsten Woche vorstellen – die Vorteile für Meisterumhänge – sowie weitere Dinge, die euch am Montag erwarten!

    Schaltet live auf Twitch ein – das solltet ihr nicht verpassen!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein und ihr bekommt garantiert ein zufälliges Teil eines Elite-Fertigkeitskostüms, das ihr noch nicht habt.

    Sonntag, 5. August | 18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

    Mod Lee veranstaltet am Sonntag wieder seinen regelmäßigen Community-Monsterkampf auf Twitch.

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein und ihr bekommt garantiert ein zufälliges Teil eines Elite-Fertigkeitskostüms, das ihr noch nicht besitzt.


    Euer RuneScape-Team
    Zurück nach oben