Der Retro-Modus - Ab Montag, den 14. Juli

Der Retro-Modus - Ab Montag, den 14. Juli

Nach eurem fantastischen Feedback und mehreren Wochen an Verbesserungen an der Beta des Retro-Modus sowie eurer mit 80 % überwältigend positiven Resonanz bei der letzten Abstimmung sind wir jetzt bereit für die Veröffentlichung.

Mit dem Retro-Modus könnt ihr das moderne Spiel spielen, während es so aussieht und sich so anfühlt wie früher. Und das, ohne das neue Kampfsystem lernen zu müssen.

Unser Ziel war es, euch die Freiheit zu geben, zu entscheiden, wie ihr spielen möchtet - wir wollen, dass ihr die Evolution des Kampfs verwendet, weil ihr das möchtet und nicht, weil ihr es müsst -, deshalb ist der Retro-Modus ein optionaler Modus, den ihr an- oder ausschalten könnt, sodass ihr selbst entscheidet, ob und wann ihr ihn verwenden möchtet.

Der Retro-Modus umfasst:

  • Traditionellen RuneScape-Kampf, ohne Fähigkeiten.
  • Interfaces im Stil des Spiels vor RuneScape3 - sowohl in ihrer Größe veränderbar als auch fixiert.
  • Das alte Design der Minikarten-Symbole.
  • Ein Maximum an Trefferpunkten von 990.
  • Kampfanimationen und -haltungen im Stil von früher.


Generelle Updates für den Kampf

Unabhängig vom Retro-Modus nehmen wir einige globale Änderungen am Kampf, speziell am Spielerkampf vor, um ihn für alle Spieler zu verbessern:

  • Wie von euch in einer Abstimmung im Februar entschieden, bringen wir die 138-Formel zurück. Wir haben sie verbessert, damit Nahkampf, Fernkampf und Magie in gleichem Maße zur Berechnung beitragen.
  • Spezialangriffe bei Waffen, die sie früher hatten, werden wieder eingeführt.
  • Die kritische Trefferchance wird durch Stärkeboni ersetzt, die höheren maximalen Schaden verursachen.


Ausblick auf zukünftige Updates für den Kampf

Unser Ziel für den Retro-Modus war es, Spielern die Wahl zu geben, welches Kampfsystem sie benutzen wollen, ohne dabei ein System gegen das andere auszuspielen. So vielen von euch dabei zuzusehen, wie ihr an beiden Systemen Spaß habt, hat uns darin bestärkt, dass wir das Richtige getan haben. Sowohl der Retro-Modus als auch die EdK werden optionale Modi sein, die ihr an- oder ausschalten könnt, sodass ihr aussuchen könnt, welchen Modus ihr verwenden möchtet und wann ihr das möchtet.

Unser Engagement, Kampf wieder zu etwas Tollem zu machen, hört mit der Einführung des Retro-Modus allerdings nicht auf. Später diesen Monat veröffentlichen wir mit Araxxors Versteck unseren bisher anspruchsvollsten Boss-Kampf, der bestimmt schnell jede Menge Fans gewinnen wird.

Außerdem werden wir in Zukunft noch mehr Verbesserungen sowohl an der EdK als auch am Retro-Modus vornehmen.

Alle Verbesserungen, die wir seit der Beta vorgenommen haben, und alle Features, an denen wir in Zukunft arbeiten werden, findet ihr im Forum zur Beta des Retro-Modus.

Wir freuen uns darauf, euch und eure Freunde am Montag in RuneScape zu sehen!

Euer RuneScape-Team

Zurück nach oben