Die Rückkehr von Reihen-Funkenschlagen

Funkenschlagen

Wie heißt es immer? „Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken“, aber mit dem heutigen Update werden wir Gielinor in strahlendes Licht tauchen, denn heute kehrt das Reihen-Funkenschlagen zurück – was für ein heißer Start in diesen Frühling!

Senge war etwas einsam, aber da war ein Funke in ihr, der sie dazu bewegt hat, ihre Trainingshöhle ganz zu öffnen, sodass ihr jetzt jederzeit dort trainieren könnt. Ihr habt richtig gehört, die Trainingshöhle ist nun kein wöchentlicher Sfz mehr, sondern immer geöffnet.

In schnellen, fünfminütigen Trainingseinheiten könnt ihr Feuer wie früher in bestimmten Formen anzünden – so oft ihr wollt. Während eures Trainings bei Senge besteht die Chance, dass ihr den brandneuen Pechbehälter findet – dieser macht das alte und traditionelle Funkenschlagen deutlich schneller. Der Behälter hat 2.000 Ladungen und ist nur im vollen und leeren Zustand handelbar. Seid aber vorsichtig, er ist heeeeiiiiiiiißßßßß!

Der Pechbehälter beschleunigt das Feuerlegen, aber auch das Verbrennen von Scheiten auf einem Lagerfeuer! Ab Stufe 70 in Funkenschlagen werdet ihr jetzt generell in der Lage sein, Feuer schneller zu entfachen.

Um den Pechbehälter wieder aufzufüllen, müsst ihr das Folgende tun: Kehrt in Senges Trainingshöhle zurück und nehmt an der Aktivität dort teil. Ihr habt auch eine Chance, den Pechbehälter zu erhalten, wenn ihr das Training dort abschließt – je mehr Symbole ihr macht, desto besser ist eure Chance, den Pechbehälter zu erhalten!


Zweimal verbrannt

Was ist das da hinter euch? Ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Mitglied des Ninja-Teams, das ganz Feuer und Flamme ist.

Mod Maylea hat sich das Abenteuer Fluch der Flammen gekrallt und es umgekrempelt, damit es flüssiger läuft und ein besseres Spielerlebnis bietet.

Alle weiteren Updatenotizen findet ihr wie immer im Forum.

Falls ihr es noch nicht getan habt, dann schaut euch doch mal die (englische) Geschichte Twice Burnt an. Dort erhaltet ihr zusätzliche Informationen über die Hintergrundgeschichte des Abenteuers. Diese tolle Geschichte wurde 2012 von unserem Geschichtenjäger Mod Osbourne geschrieben!


Und auf der Farm...

Mod Rowley und Mod Raven ham ‘ne Farm, hijahijahooo. Und auf der Farm da gibt's 'nen Wettbewerb, hijahijahooo.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir einen Wettbewerb gestartet, weil wir an euren Ideen interessiert waren – eines muss man euch lassen, ihr seid unglaublich kreativ! Es war kein Wettbewerb, in dem es nur um Zeichenkünste ging; es ging eher darum, uns zu inspirieren. Eine Einsendung war jedoch so toll – und steckte voller Möglichkeiten, dass wir sie der Farm hinzufügen werden!

Herzlichen Glückwunsch an Aranha, die das Pilzvolk vorgeschlagen hat!

Hier findet ihr ihre Ideen. Darunter findet ihr noch unsere eigene, interne Konzeptzeichnung, die von Mod NicePants entwickelt wurde:

Es wäre kein Wettbewerb, wenn wir nicht auch noch diejenigen erwähnen, die zwar nicht gewonnen haben, aber trotzdem tolle Vorschläge hatten. Hier also eine unsortierte Liste weiterer Spieler:

Caprahri von Viiiains:

Wuoly und Obskur-Stute von Serena:

Shabaru von Dagna:

Peryton von Cinder Quill:

Strupaxi von Grommy_Art:

Danke an alle, die teilgenommen haben! Die Spieler, die wir oben erwähnt haben, erhalten jeweils drei Bonds.


Gewinner der Osterrätsel

Vergangene Woche sind die Osterrätsel im deutschsprachigen Forum zu Ende gegangen und wir können nun stolz die vier Gewinner küren. Hier eine Übersicht:

TagGewinner/in
KarfreitagKuzanaqi
OstersamstagLaria
OstersonntagTschonas
OstermontagKleiner Hase

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Allen anderen danken wir für die Teilnahme. Wir freuen uns, dass die Rätsel so gut angekommen sind. Und wer weiß – vielleicht machen wir so was nochmal in der Zukunft.


Deutschsprachige Community

Event am Mittwoch - Wöchentliche Pinguinsuche

Wie viele von euch hoffentlich bereits wissen, veranstalten unsere fleißigen Spieler jeden Mittwochabend ab 20 Uhr dt. Zeit (18 Uhr Spielzeit) eine organisierte Pinguinsuche im Spiel. Schaut euch ihren Beitrag im Forum an oder begebt euch in den Freundechat "Pinguintrupp", wenn ihr teilnehmen wollt.

Event am Samstag - Kampf gegen Kree'arra (schwerer Modus)

Ein paar von euch waren vielleicht bereits diesen Samstag beim Massenangriff auf Helwyr dabei, den die Spieler Aaron Amnell & Aggroblut veranstaltet haben.

Auch diese Woche rücken die beiden wieder einem mächtigen Bossmonster auf die Pelle – Kree'arra im schweren Modus – und sie wollen eure Hilfe dabei! Das Event findet am Samstag, 21.04 ab 21 Uhr dt. Zeit (19:00 Spielzeit) auf Welt 102 statt - weitere Infos dazu findet ihr auch im Forum.

Habt ihr auch ein Event für die deutsche Community, das ihr ankündigen wollt? Dann meldet euch im Forum oder per Direktnachricht auf Twitter (@JagexDE) bei uns.


LootScape!

Seht ihr euch unsere Livestreams an? Nein? Warum nicht? Es ist eine tolle Möglichkeit für euch, eine LootScape-Beutetruhe im Spiel zu erhalten, indem ihr jeden Monat unsere Livestreams anschaut.

Verbindet einfach euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto und schaltet bei unseren RuneScape-Livestreams ein, um tolle Beute zu erhalten!

Diesen Dienstag wird es zum letzten Mal eine Hinweis-Schriftrolle basierend auf eurer Stufe geben. Ab Donnerstag erhaltet ihr bei allen kommenden Livestreams einen neuen LootScape-Gegenstand – das Naturbalance-Schwert, das während dem Game Jam entwickelt wurde. Viel Spaß!

Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier.


Die Livestreams der Woche

Wir streamen jede Woche für euch F&A-Runden mit den Entwicklern, Events im Spiel und mehr. Den kompletten Zeitplan für alle unsere Streams und weitere Informationen findet ihr auf unserer Twitch-Seite.

Auf unserem YouTube-Kanal könnt ihr euch alle Streams noch einmal ansehen, die ihr verpasst habt.

Dienstag, 17. April | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Updates im Sommer

Schaltet ein, wenn wir euch einen ersten Blick auf die Updates im Sommer gewähren. Wir reden über die Farm, die Elite-Kerker, Solak, Vorteile für Meister-Fertigkeitsumhänge und verbesserte Vorteile für die normalen Fertigkeitsumhänge und viele weitere Dinge. Sagt uns doch, was ihr davon haltet.

Schaltet live auf Twitch oder YouTube ein – das solltet ihr nicht verpassen!

LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein und ihr bekommt garantiert eine Hinweis-Schriftrolle, die abhängig von eurer Stufe ist.

Donnerstag, 19. April – 15 Uhr Spielzeit (17 Uhr dt. Zeit) – Projektpräsentation der Updates vom Game Jam

Seid dabei, wenn unsere J-Mods die Projekte zeigen, an denen sie während dem Game Jam gearbeitet haben! Die Teams setzen sich an die Computer und zeigen Konzepte und das Gameplay diverser Inhalte – mit dabei ist auch der neue LootScape-Gegenstand vom Game Jam!

Schaltet live auf Twitch oder YouTube ein – das solltet ihr nicht verpassen!

LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein und ihr bekommt garantiert das Naturbalance-Schwert, das während dem Game Jam entwickelt wurde.

Sonntag, 22. April | 18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

Mod Lee veranstaltet am Sonntag wieder seinen regelmäßigen Community-Monsterkampf auf Twitch!

LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein und ihr bekommt garantiert das Naturbalance-Schwert, das während dem Game Jam entwickelt wurde.


Viel Spaß!

Euer RuneScape-Team

Zurück nach oben