Die Schließung der RuneLabs – Am 28. Mai

Hallo alle miteinander,

nach dem 28. Mai – wenn die Umfrage zu den Ideen für 2017 beendet ist – werden wir ein paar wichtige Änderungen an den RuneLabs vornehmen:

  • Es werden keine neuen Kriterien mehr hinzugefügt.
  • Ihr werdet keine Ideen mehr unterstützen können.
  • Links zu den RuneLabs werden von der RuneScape-Webseite entfernt.

Während es rein theoretisch noch möglich sein wird, den RuneLabs Ideen hinzuzufügen, werden sie effektiv jedoch ab dem 28. Mai geschlossen sein.

Warum haben wir uns dazu entschlossen?

Leider ist die allgemeine Teilnahme der Spieler nicht groß genug, um eine regelmäßige Bindung an die Updates der RuneLabs zu rechtfertigen. Tatsächlich repräsentieren sie nämlich nur einen kleinen Teil der Spieler.

Wir wissen, dass die Einschränkungen des Systems darauf ebenfalls einen Einfluss hatten, aber letzten Endes haben die RuneLabs nicht das erreicht, was wir uns erhofft hatten. Daher haben wir uns dazu entschieden, die RuneLabs zu schließen, damit wir ihren Zweck und ihre Umsetzung noch einmal überprüfen können.

Was kommt als Nächstes?

Auf kurze Sicht werden wir die RuneLabs nur dann wieder öffnen, wenn wir sie für große Umfragen im Zuge von 'Spieler an die Macht' brauchen, wie beispielsweise die jährliche Umfrage. Dadurch werden eure besten Ideen genug Zeit haben, die Unterstützung zu bekommen, die sie verdienen.

Auf lange Sicht werden wir uns den Prozess von 'Spieler an die Macht' noch mal näher angucken und nach möglichen Alternativen suchen.

Danke!

Wir möchten allen danken, die an den RuneLabs teilgenommen haben – die regelmäßig tolle Ideen beigesteuert, die Ideen von anderen unterstützt und sich dafür eingesetzt haben, dass Ideen als Updates für RuneScape zur Realität wurden.

Die RuneLabs haben uns ein paar großartige Updates gebracht, wie beispielsweise die Runit- und Adamantdrachen sowie die Abenteuer Das Licht im Inneren und Unter verfluchten Gezeiten. Sie sind heute nur aufgrund eures Engagements und eurer Kreativität im Spiel.

Vergesst nicht - ihr könnt eure Macht als Spieler noch immer geltend machen. Die Umfrage zu den Spielinhalten von 2017 beginnt am 28. Mai und bietet euch die Möglichkeit, die großen Updates des nächsten Jahres mitzubestimmen!

Ihr habt immer noch Zeit, bei den RuneLabs Ideen einzureichen oder die Ideen zu unterstützen, die in dieser Umfrage mit aufgenommen werden sollen, also nutzt diese Gelegenheit und macht mit!

Mod Osborne
Leitender Designer von RuneScape

Zurück nach oben