Gedenkstätte für Guthix | Vic, der Händler kehrt zurück

Gedenkstätte für Guthix | Vic, der Händler kehrt zurück

Die Gedenkstätte für Guthix ist hier – eine faszinierende Ergänzung für euer Mystik-Training, durch die ihr Erinnerungen von Guthix sammeln, aktivieren und archivieren könnt, um sie dann in einer wunderschönen neuen Umgebung zu präsentieren.

Und wenn ihr noch ein paar Bonus-EP habt, die ihr loswerden wollt, besucht doch einfach mal Vic in Burthorpe!

Lest weiter, wenn ihr mehr erfahren wollt.


Gedenkstätte für Guthix

So beginnt ihr

Begebt euch zur Stätte nördlich des Adlergipfels und sprecht mit Orla Schönwetter.

Alternativ könnt ihr auch einfach Mystik trainieren und – sobald ihr einen Erinnerungsfaden erhaltet – auf ihn klicken, um zur Gedenkstätte teleportiert zu werden und dort mit Orla zu reden.

Voraussetzungen

Ihr müsst Mitglied bei RuneScape sein.

Während eures normalen Mystik-Trainings (also nicht bei Kerkerkunde) erhaltet ihr ab jetzt Erinnerungsfäden – einen neuen Gegenstand, der automatisch in eurem Währungsbeutel gelagert wird.

In ihnen sind die Erinnerungen Guthix‘ gespeichert. Ihr könnt sie mit verschiedenen göttlichen Energien benutzen, um 12 Engramme zu aktivieren – Gegenstände, die ihr auf der ganzen Welt finden könnt, die Schlüsselerinnerungen aus dem Leben von Guthix enthalten, nachdem er zum Gott emporgestiegen war.

Sprecht mit Orla Schönwetter bei der Stätte, die euch auf den richtigen Weg schicken wird, um diese Engramme zu finden. Ladet sie auf und bringt sie zur Gedenkstätte zurück, um die Echo-Sockel zu aktivieren, die euch EP in Mystik einbringen und eine Menge über das Leben von Guthix beibringen werden – einer Seite von Guthix, die ihr so noch nie gesehen habt – plus ein paar toller Belohnungen für Mystik.

Belohnungen

Es gibt eine Reihe an anhaltenden Buffs und Boni, die ihr durch das Aktivieren der Engramme erhaltet. Hierzu gehört die Entfernung des Limits für Erinnerungen, erhöhte EP von göttlichen Ressourcen, Erinnerungen, die durch guthixische Schmetterlinge ersetzt werden, und vieles mehr. Ihr könnt am Anfang einen dieser Boni aktivieren und diesen einmal pro Woche am Brunnen bei der Gedenkstätte wechseln (nach der Zurücksetzung am Mittwoch).

Wenn ihr alle 12 Engramme habt, könnt ihr die Gedenkstätte zurücksetzen und von vorne beginnen. Durch diese Prestige-Mechanik erhaltet ihr eine schöne Menge an Mystik-EP und schaltet die Möglichkeit frei, noch mehr Belohnungen aktiv zu haben (maximal 4) sowie eine Schmetterlingsflügel-Zieranpassung mit immer aufwendigerem Aussehen zu bekommen.

Mehr Informationen und Details zur 'Gedenkstätte für Guthix' findet ihr in Mod Mantis Forumsbeitrag.


Vic, der Händler ist wieder da!

Euer Lieblingshändler für Bonus-EP ist mal wieder in Burthorpe und wartet schon darauf, mit euch zu handeln.

Bis zum nächsten Update am 16. Januar könnt ihr eure ungewollten Bonus-EP bei Vic für Guthaben einlösen, das ihr für Gegenstände aus seinem Laden ausgeben könnt.

Neben ein paar Preisanpassungen werden Stammkunden noch die folgenden Änderungen bemerken:

  • Bonus-EP in Erfinden können jetzt eingelöst werden
  • Meister-Tarnkostümteile wurden dem Reiter mit besonderen Kostümen hinzugefügt
  • Groteske Rüstung und Seelenjuwelen wurden dem Sonstiges-Reiter hinzugefügt
  • Die Preise für alle besonderen Kostüme wurden um 50 erhöht
  • Kisten mit Trainingsattrappen können nun erworben werden
  • Der zweite Teil der Berserker-Masken wurde dem Laden hinzugefügt.
  • Die Attrappen neben Vic tragen nun die neuesten Kostüme

Vic wird mit dem nächsten Update dann keine Bonus-EP mehr von euch annehmen, doch er wird noch eine weitere Woche im Spiel bleiben (bis zum Update am 23. Januar), damit ihr noch Zugriff auf seinen Laden habt und euer übriges Guthaben nutzen könnt.

Bitte beachtet, dass Ironman-Spieler nicht mit Vic handeln können.


Viel Spaß!

Wir hoffen, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und können es kaum erwarten, dass ihr all die tollen Updates spielen könnt, die wir für 2017 geplant haben.

Wenn ihr es noch nicht getan habt, solltet ihr euch auf jeden Fall das Video für das kommende Jahr ansehen, um schon mal eine Vorschau auf die Inhalte von RuneScape in diesem Jahr zu bekommen. Und vergesst nicht, euch euren Guthix-Schmetterling als Haustier von Diango abzuholen, indem ihr den Code 0800488449 verwendet.

In den Updatenotizen findet ihr wie immer alle weiteren Informationen zu den heutigen Updates.

Euer RuneScape-Team


Die Livestreams der Woche

Wir streamen jede Woche für euch F&A-Runden mit den Entwicklern, Events im Spiel und mehr. Den kompletten Zeitplan für alle unsere Streams findet ihr auf unserem Twitch-Kanal.

Auf unserem YouTube-Kanal könnt ihr euch alle bisherigen Streams ansehen, darunter alle unsere Entwicklertagebücher, die euch besonders interessieren werden, wenn ihr mehr über die Überarbeitung von Schmieden und Bergbau wissen möchtet.

Beim Stream von morgen dreht sich alles um die epischen Pläne, die wir für die ersten Monate des Jahres haben, die ihr euch auch in unserem Video über das kommende Jahr ansehen könnt. Lest weiter, wenn ihr mehr erfahren wollt!

Dienstag, 10. Januar | 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Das kommende Jahr

Im Stream dieser Woche werden wir mit euch über das kürzlich veröffentlichte Video über das kommende Jahr reden. Lasst euch das nicht entgehen!

Wollt ihr, dass eure Fragen beantwortet werden? Dann benutzt das Hashtag #RSQA auf Twitter, geht ins Forum oder auf Reddit, um sie uns zu stellen.

Schaltet ab 17 Uhr Spielzeit ein und schaut es euch an!

Sonntag, 15. Januar | 20 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit)| Kampf gegen Nex mit Mod Lee

Diese Woche nimmt sich Mod Lee mit seinen Freunden Nex vor - schaltet ein und findet heraus, wie sie sich so schlagen!

Zurück nach oben