Hati, Sköll & Fenrir | Vic, der Händler | Blut-Färbemittel

Hati, Sköll & Fenrir | Vic, der Händler | Blut-Färbemittel

Begebt euch diesen Winter wieder in die Fremennik-Provinz, in der Legenden in die Realität zurückkehren. Besucht Hati, Sköll und Eir, um euch erneut ihren Herausforderungen zu stellen und euch ihre Belohnungen zu holen, aber auch, um auf die Jagd nach dem neuen legendären Wolf Fenrir zu gehen, der inmitten der frostigen Bäume gesichtet wurde.

Und vergesst nicht, dass Vic, der Händler diese Woche seinem üblichen Standort südlich des Magnetiten von Burthorpe wieder einen Besuch abstattet und dass ihr ab jetzt dank eines Spielervorschlages Blut-Färbemittel als seltene Belohnung bei der Schatzsuche bekommen könnt!

Nur für Mitglieder

Reist in die Fremennik-Provinz und fragt Vali oder Vitharr außerhalb von Rellekka nach dem Weg.

Eir findet ihr südlich des goldenen Baums im Südosten der Fremennik-Provinz.

Fenrir findet ihr ebenfalls in der Nähe des goldenen Baums im Südosten von Rellekka.

Das Event läuft ab jetzt bis zum 8. Februar. Die Pfoten- und Stiefel-Belohnungen könnt ihr ab dem 16. Mai nicht mehr nutzen.

Dieses Jahr neu | Kämpft gegen Fenrir

Dieses Jahr gesellt sich noch ein weiterer Wolf der Fremennik-Legenden zu Hati und Sköll – Fenrir. Sucht südöstlich von Rellekka in der Nähe des goldenen Baums nach ihm, um diese fürchterliche Bestie zu finden und zu besiegen. Wie bei Hati und Sköll solltet ihr das am besten in einer Gruppe tun.

Geht aus dem Kampf als Sieger hervor und holt euch das Ober- und Beinteil des kosmetischen Fremennikwolf-Kostüms. Außerdem bekommt ihr Fenrirs Zahn, der euch bei seiner Verwendung EP und Bonus-EP in Pflanzenkunde oder Beschwörung einbringt, die von der Stufe eures Charakters abhängen.

Jagd auf Hati

Hati durchstreift wieder die Wälder südöstlich von Rellekka.

Er ist ein harter Gegner und seine Angriffe sind treffsicher, aber wenn ihr zusammenarbeitet, könnt ihr ihn erledigen. Alle Spieler, die zum Kampf beigetragen haben, werden an der Beute beteiligt, sobald der Wolf zum letzten Mal geheult hat.

Die Chancen stehen gut, dass er Hati-Pfoten fallen lässt - Zierhandschuhe, auf die ihr klicken könnt, um normale und Bonus-EP in einer Kampffertigkeit eurer Wahl zu bekommen. Hati lässt außerdem eine Zierkapuze und einen -umhang fallen, wenn ihr sie noch nicht habt.

Sköll beschwören

Sköll muss nach Gielinor gelockt werden, indem ihr dem Lagerfeuer westlich des Eingangs nach Rellekka Scheite hinzufügt.

Sobald 120 Scheite ins Feuer gelegt wurden (insgesamt auf allen Welten von allen Spielern), wird Sköll sich zeigen. Wie bei Hati braucht ihr wahrscheinlich Hilfe dabei, ihn zu besiegen, aber wenn ihr dazu beitragt - egal ob ihr kämpft oder Scheite ins Feuer legt - könnt ihr etwas von seiner Beute ergattern.

Er lässt möglicherweise Sköll-Stiefel – die normale und Bonus-EP in Gewandtheit oder Holzfällerei gewähren, wenn ihr auf sie klickt – und ein Zieramulett fallen, wenn ihr es noch nicht habt.

Findet Eirs Rüstzeug

Eir ist eine Walküre, die davon überzeugt ist, dass das Sechste Zeitalter das Ende aller Dinge ist. Sie hat außerdem ihren Helm und ihren Speer verloren und braucht eure Hilfe, um sie zurückzubekommen.

Besiegt Hati oder Sköll – oder beutet angereicherte Funken bei der Kolonie südöstlich von Rellekka aus – um vielleicht einen dieser Gegenstände zu erhalten. Wenn ihr diese Aktionen wiederholt, bekommt ihr Duplikate des Gegenstands, den ihr bereits habt. Um also Eirs Ausrüstung zu vervollständigen, müsst ihr:

Zwei Exemplare eines Gegenstands (Helm oder Speer) bekommen und diese dann mit einem anderen Spieler handeln, um den jeweils anderen Gegenstand zu erhalten.

Sobald ihr beide Gegenstände habt, sprecht mit Eir unter dem goldenen Baum. Ihr könnt wählen, ob ihr normale und Bonus-EP entweder in Gebet oder Mystik haben wollt, und erhaltet außerdem Zierversionen von Eirs Helm und Speer, wenn ihr sie nicht schon von letztem Jahr habt.

Bitte beachtet, dass Ironman-Spieler nur die normalen EP beim Besiegen der Wölfe bekommen – sie erhalten keine Bonus-EP.

Der Epos von Bukalla

Wenn ihr das Abenteuer 'Die Fremennik'schen Proben' abgeschlossen habt, könnt ihr mit den Zuschauern in der Langhalle von Rellekka sprechen und euch den Epos von Bukalla anhören.

Diese Zwischensequenz entführt euch in die alte nordische Tradition gesungener Poesie, in der Skald Ogson euch eine Geschichte voller Gefahren und glorreicher Heldentaten vortragen wird. Viel Spaß dabei!


Die Livestreams der Woche

Wir streamen jede Woche für euch F&A-Runden mit den Entwicklern, Events im Spiel und mehr. Den kompletten Zeitplan für alle unsere Streams findet ihr auf unserer Twitch-Seite.

Auf unserem YouTube-Kanal könnt ihr euch alle Streams noch einmal ansehen, die ihr verpasst habt - darunter unser Ninja-Spezial und unsere Streams zum 15. Geburtstag von RuneScape!

Diese Woche bringen wir euch eine weitere Vorschau auf unseren neuen Spielclient, NXT, und öffnen eine Kiste voll mit J-Mod-Tricks!

NXT-Vorschau #2 | 17:00 Uhr Spielzeit am Dienstag, den 19. Januar

Falls ihr den Stream im Dezember verpasst habt, könnt ihr euch jetzt erneut eine Vorschau auf unseren tollen neuen Spielclient – NXT – anschauen. Außerdem bieten wir euch die Chance, uns alle technischen Fragen zu stellen, die ihr vielleicht habt.

Wir werden euch mehr von Gielinor in NXT zeigen, wobei ihr bestimmen könnt, was ihr sehen wollt! Das solltet ihr nicht verpassen! Morgen um 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) geht‘s los.

In diesem Thema im englischen Forum könnt ihr eure Fragen stellen sowie auf Reddit oder indem ihr das Hashtag #RSDevQA auf Twitter verwendet.

J-Mod-Spielereien mit Mod Shauny! | 21 Uhr Spielzeit am Dienstag, den 19. Januar

Mod Shauny lässt seine Trickbox auf Gielinor los – verwandlerischer, verschmitzter Spaß und noch viel mehr! Schaut es auch ab 21 Uhr Spielzeit (22 Uhr dt. Zeit) am Dienstag auf Twitch an.


Weitere Neuigkeiten

Schattenreiter-Kostüm

Inspiriert durch das legendäre Haustier, den Schattendrachen, hat Salomon etwas ganz Besonderes für euch vorbereitet – das Schattenreiter-Kostüm! Dieses beeindruckende Kostüm könnt ihr euch von jetzt an bis um 12 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit) am Montag, den 29. Februar holen.

Vic, der Händler ist wieder da!

Mitglieder können wieder von den Waren des schnauzbärtigen Händlers Vic profitieren, der an seinen Lieblingsplatz südlich des Magnetiten von Burthorpe, gegenüber der Bank, zurückkehrt. Tauscht eure Bonus-EP gegen Guthaben ein, um euch eine Reihe toller Sachen aus seinem Laden zu holen, inklusive prismatischer Sterne, Lampen, Fertigkeitskostüme und seltener Gegenstände vom Schatzjäger.

Den EP-Handel könnt ihr bis zum 25. Januar betreiben, sein Laden schließt dann am 1. Februar wieder seine Pforten.

Blut-Färbemittel bei der Schatzsuche!

Aus den RuneLabs ins Spiel! Ab jetzt könnt ihr bei der Schatzsuche Blut-Färbemittel bekommen. Mit den Blut-Färbemitteln könnt ihr bestimmte Gegenstände in einem imposanten Blutrot färben. Ihr erhaltet sie als Beute bei der Elite-Schatzsuche und könnt sie dann bei denselben Gegenständen anwenden, für die ihr auch schon die vorherigen Färbemittel nutzen konntet, die ihr bei der Schatzsuche bekommt.

Blut-Färbemittel können gehandelt werden, eingefärbte Gegenstände jedoch nicht.

Vielen Dank an IzaZ und alle, die hierfür abgestimmt und dies möglich gemacht haben. Geht zu den RuneLabs, um mehr Ideen vorzuschlagen und die Vorschläge anderer Spieler zu unterstützen!

Von Spielern bestimmtes Gebiet │ Zeit zum Abstimmen!

Ab jetzt könnt ihr über das von Spielern bestimmte Gebiet abstimmen. Eure Vorschläge wurden in den RuneLabs zusammengetragen, also geht ins Spiel und nehmt an der Abstimmung teil, die bestimmen wird, welches Gebiet wir in Gielinor hinzufügen werden.

Ihr habt bis zum 22. Januar Zeit, eure Stimme abzugeben, doch eure Teilnahme endet damit nicht! Es wird an euch liegen, die Inhalte vorzuschlagen, die ihr in diesem neuen Gebiet sehen wollt - also bleibt kreativ!

Gewinnt Tickets zur Premiere der Dokumentation zum 15. Geburtstag von RuneScape in London!

Wir bieten euch die Gelegenheit, mit uns eine Nacht des Feierns und der Nostalgie zu verbringen, wenn wir zum ersten Mal unsere RuneScape-Dokumentation zeigen, RuneScape: 15 Jahre Abenteuer.

Hier erfahrt ihr, wie ihr gewinnen könnt, sowie alles Nötige über das Hotelzimmer für eine Nacht und sechs Monate Mitgliedschaft!


In den Updatenotizen findet ihr alle weiteren Informationen zu den heutigen Updates.

Immer schön frostig bleiben!

Euer RuneScape-Team

Zurück nach oben