Hinter den Kulissen - September 2015

Wie in einem richtig guten Roman gibt es auch in diesem September Bösewichte in Der Lord von Vampyrium, fantastische Schauplätze beim Wasserfall-Fischen in Prifddinas und ein Happy End beim Doppel-EP-Wochenende am 25. September. Mit Balthasars Tombola, die den ganzen Monat läuft, werdet ihr euch nicht von RuneScape losreißen können!


Balthasars grosse Tombola

Jeden Tag im September wird euch Balthasar bitten, näherzutreten und an seiner Tombola teilzunehmen. Er bietet euch täglich bei seinem Zelt in der Nähe des Burthorpe-Magnetiten ein Los an, also stattet ihm ab 1. September regelmäßig einen Besuch ab.

Er gibt euch als Zugabe ein weiteres Los pro Tag, wenn ihr eine von zwei Aufgaben erledigt: Entweder ihr schließt eine Tages-Herausforderung ab oder ihr findet irgendwo auf der Welt den Star seiner Show - den Clown Beppo Kloppt - der vermisst wird und sich irgendwo in der Nähe der Magnetiten von RuneScape aufhalten könnte.

Ihr habt die Wahl: Gebt die Lose am selben Tag, an dem ihr sie erhaltet, ab oder spart sie euch für einen Superpreis auf. Es gibt jeden Tag andere Preise und sie wechseln sich während des Monats immer wieder ab. Wir sind uns sicher, dass euch das goldene Grabhügel-Rüstzeug richtig gut gefallen wird, denn d'Ahrim werdet ihr so Guthan-zusehen sein, dass man d'Akrisae bekommt!

Tag Preis Menge
Montag Frühjahrsputz, aufgeladen mit 250 Scheuerspiralen 5.000
Dienstag 100 Millionen Goldmünzen 100
Mittwoch 5 große veränderliche Pakete 30.000
Donnerstag 1 tragbarer SB-Schalter 40.000
Freitag 3 Blitztod-Pfeile 20.000
Samstag Goldenes Grabhügel-Rüstzeug (Guthan, Ahrim & Verac) jeweils 1.000
Sonntag Goldenes Grabhügel-Rüstzeug (Dharok, Karil & Torag) jeweils 1.000

Dieses Jahr gibt es bei der Tombola etwas Neues: Balthasars Schnäppchen-Fass. Für jeweils fünf Lose, die ihr abgebt, bekommt ihr ein Wühl-Los. Nachdem die Tombola am 1. Oktober vorbei ist, könnt ihr das Los einlösen, um in Balthasars Fass zu wühlen. Darin könnt ihr Lampen und Ressourcen finden und habt die seltene Chance, einen goldenen Akrisae-Grabhügel-Rüstzeugsatz zu bekommen!


Der Lord von Vampyrium

Es ist neun Jahre her, dass Schloss Drakan zum Spiel hinzugefügt wurde, und beim Großmeister-Abenteuer dieses Monats - Der Lord von Vampyrium - öffnet es wieder seine Tore und bittet euch herein.

Der Lord von Vampyrium, Konzeptzeichnung

Die Geschichte beginnt mit etwas, das seit Jahrhunderten nicht geschehen ist: Lord Drakan hat sich in der Öffentlichkeit gezeigt. Es ist nicht klar, was er will oder warum er diesen Moment gewählt hat, aber den Myreque ist das egal. Das ist eine erstklassige Gelegenheit, auf die sie sich mit allem, was sie haben, stürzen werden.

Nehmt euren Platz an der Spitze der Myreque ein, brecht in Darkmeyer ein und bringt seine Herrschaft zu einem Ende. Es gibt kein Zurück: Es geht darum, zu töten oder getötet zu werden.

‚Der Lord von Vampyrium‘ ist das vorletzte Abenteuer in der Myreque-Reihe und hat einige hohe Großmeister-Voraussetzungen, also macht euch bereit dafür, wenn es im September hereinflattert:

  • Die Zweige von Darkmeyer
  • Baukunst auf Stufe 79
  • Berserker auf Stufe 78
  • Lebenspunkte auf Stufe 75
  • Verteidigung auf Stufe 75
  • Gebet auf Stufe 75
  • Stärke auf Stufe 75
  • Jagen auf Stufe 70

Ihr werdet kaum ein anderes Abenteuer finden, das so düster und intensiv ist wie ‚Der Lord von Vampyrium‘ und wir glauben, ihr werdet richtig Spaß daran haben, euch darin zu verbeißen. Ich persönlich freue mich darauf, am ersten Tag die Grabsteine vor Schloss Drakan zu zählen.

Lord von Vampyrium, Konzeptzeichnung Lord von Vampyrium, Konzeptzeichnung

Wasserfall-Fischen in Prifddinas

Die RuneLabs-Idee von Ferenc2017 – Wasserfall-Fischen in Prifddinas – schlägt diesen Monat Wellen, wenn ihr in einer wunderschönen Umgebung mit Freunden trainieren und dabei mächtig EP abstauben könnt.

Zwischen den Stadtteilen des Meilyr- und des Crwys-Clans könnt ihr an der Seite des Wasserfalls zu einem geheimen Angelplatz hochklettern. Sobald ihr dort seid, könnt ihr euch zurücklehnen und nach Herzenslust Kristall-Seeigel fischen.

Dies ist eine Aktivität, die niedrige Anstrengung erfordert, ähnlich den Seren-Steinen. Ihr bekommt dabei nicht die meisten EP des Spiels, aber es ist sehr kompetitiv und eine großartige Möglichkeit zu trainieren, während ihr mit euren Freunden plaudert. Ab und zu gibt es zur Auflockerung auch eine kleine Ablenkung, wie einen riesigen Seeigel, einen Geysir oder springende Seeigel.

Ihr werdet die Seeigel für Belohnungen und Erfahrung eintauschen können, darunter eine Kristall-Angel und Behausungen für die begehrte Einsiedlerkrabbe. Diese kleine Schönheit kann nur beim Fischen am neuen Angelplatz gefunden werden und kann in jedem Zuhause leben, das ihr für sie kauft, wie zum Beispiel einer Schatztruhe oder einem alten Stiefel.


Doppel-EP-Wochenende | 25. September

Für viele von euch wird sich im September alles um das Doppel-EP-Wochenende drehen, das am 25. September startet. Ihr habt noch einen Monat Zeit, um euch vorzubereiten, Ressourcen anzusammeln und euch auf ernsthafte Gewinne einzustellen!

Während des ganzen Monats haben wir alle Updates und Aktionen abgestimmt, um euch bei der Vorbereitung zu helfen. Bei Balthasars Tombola gibt es Bonus-EP-Sterne als Trostpreise sowie veränderliche Pakete und tragbare SB-Schalter als Preise. Wasserfall-Fischen eignet sich außerdem hervorragend für doppelte EP und dann gibt es noch ‚Trainingszeit‘...


‚Trainingszeit‘ und mehr

Vielleicht erinnert ihr euch noch an ‚Trainingszeit‘ – es ist ganz einfach. Alle Preise beim Schatzjäger bringen prismatische EP und EP-beschleunigende Gegenstände. Es ist genau das Richtige für den schnellen Stufenaufstieg am Doppel-EP-Wochenende.

Während des Monats gibt es noch weitere glitzernde Aktionen beim Schatzjäger. Sternenzorn-Rüstzeug landet auf Gielinor, neben der Rückkehr der Sternenzorn-Waffen. Diese Kampf-Sätze, die sich eurer Stufe anpassen, sind mächtig im Kampf und bieten außerdem Bergbau-Boni bei den Seren-Steinen.

Zu guter Letzt erhöhen wir die Anzahl der Felder der Drachen-Schatullen auf 50, was von Vorteil sein wird, wenn ihr die düster-schönen Gegenstände seht, die ‚Der Lord von Vampyrium‘ zu bieten hat!


Clan-Cup

Am 7. September startet endlich der Clan-Cup 2015! Es ist die Chance für euren Clan, euer Können zu beweisen, und es gibt fantastische Preise zu holen. Beim Bosskampf-Cup gilt es wöchentliche Boss-Herausforderungen zu bestehen, bei denen der durchschnittliche Spieler in Tränen ausbrechen würde, und beim Spielerkampf-Cup erwarten wir uns nichts anderes als ein Blutbad. Beim Raubzüge-Cup legen wir noch einen Zahn zu, während beim Fertigkeiten-Cup eine ganz andere Stimmung herrscht, wenn wir die Fähigkeit eures Clans testen, EP innerhalb einer bestimmten Zeit zu sammeln.

Vergesst nicht, euch bis 4. September anzumelden, wenn ihr und euer Clan es anderen mal so richtig zeigen wollt.


Es ist vielleicht das Ende des Sommers und der Beginn eines weiteren Schul- oder Uni-Jahres, aber wir hoffen, ihr werdet uns zustimmen, dass ihr euch in diesem Super-September auf so einiges freuen könnt.

Mod Osborne
Leitender Designer von RuneScape


Was ist ein ‚Hinter den Kulissen‘-Artikel?

‚Hinter den Kulissen‘ ist ein Einblick in geplante Spiel-Updates, die wir gerne im kommenden Monat veröffentlichen möchten.

Dies ist jedoch nur ein Plan und kein Versprechen, dass ein Update auf eine bestimmte Art und Weise oder zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird. Damit die Updates die höchstmögliche Qualität haben, nehmen wir bis zur Veröffentlichung noch Änderungen vor, was heißt, dass nicht alles wie geplant bleibt oder etwas länger als gedacht dauern kann. Wenn nötig, ändern wir unsere Pläne, da wir nie ein Update veröffentlichen, das nicht fertig ist.

Zurück nach oben