Hinter den Kulissen im Mai 2015

Im Mai ist in der echten Welt viel los. Bei unseren Updates geht es diesen Monat deshalb darum, aus eurer kostbaren Spielzeit so viel wie möglich rauszuholen!


RuneScape-Maiwanderung

Heute geht die RuneScape-Maiwanderung los: eine Reihe an aufregenden Aufgaben, die ihr im Lauf des Monats erledigen könnt. Sie ist ähnlich angelegt wie die Maiwanderung vom letzten Jahr, aber dank eures Feedbacks beinhaltet sie jede Menge Verbesserungen und eine ordentliche Portion an fantastischen neuen Belohnungen.

Dazu gehört ein privates Ressourcenverlies, auf das ihr mithilfe der neuen Entdecker-Aura zugreifen könnt. Darin findet ihr Monster zum Töten oder Ressourcen in Hülle und Fülle (je nachdem, was ihr auswählt), erhöhte EP und eine Bank-Truhe für schnellen und problemlosen Zugriff. Außerdem gibt es Belohnungslampen und euer eigenes kleines, von Fluffi inspiriertes Haustier: ein supersüßes, böses, seltsames Etwas aus einem uralten Gnomen-Abenteuer, das euer Denken manipulieren will.

RuneScape-Maiwanderung

Wenn es Aufgaben gibt, die euch nicht gefallen, oder wenn ihr eure Maiwanderung in Rekordzeit abschließen möchtet, dann sucht im Live-Spiel nach einem J-Mod wie mir, wir können die Aufgaben für euch automatisch abschließen! Im Mai werden wir uns an verschiedenen Orten aufhalten, also schaut auf jeden Fall vorbei und sagt Hallo!

Und wenn wir mal nicht zur Stelle sind, gibt es noch die J-Mod-Klone, die regelmäßig erscheinen und uns vertreten. So sollten alle die Möglichkeit haben, sich ihre Stempel zu holen, wenn sie denn wollen.

Im Lauf des Monats Mai lassen wir euch eine Reihe von Wochenend-Boni für Fertigkeitstraining, Berserker, Kerkerkunde, Spielerhäfen und Minispiele zukommen. Wenn ihr also an den nächsten Wochenenden Zeit habt, lohnt es sich auf jeden Fall zu spielen. Wo wir gerade dabei sind: Das Skiller-Wochenende hat gerade angefangen!

Auf den sozialen Medien veranstalten wir auch eine Community-Maiwanderung: auf Twitter, Facebook, Reddit und bei uns im Forum. Dort könnt ihr im Mai besondere Aufgaben abschließen, um an zwei verschiedenen Auslosungen teilzunehmen, bei denen es tolle Preise fürs echte Leben gibt!

Holt euch eure Aufgabenliste für die Maiwanderung von der Herausforderungsmeisterin in Burthorpe oder Prifddinas ab, damit ihr loslegen könnt!


Minispiele im Rampenlicht

Wir wissen, dass es manchmal selbst mit dem tollen neuen Gruppensystem schwierig ist, eine Gruppe für Minispiele zu finden. Deshalb haben wir beschlossen, ein neues System zum Spielen und Erhalt von Belohnungen in Form einer neuen universellen Minispiel-Währung, Talern, ins Spiel einzuführen.

Ihr könnt sie euch verdienen, indem ihr an beliebigen Minispielen teilnehmt, aber alle drei Tage steht eins der Spiele im „Rampenlicht“, was heißt, dass ihr fünfmal so viele Taler wie normal erhaltet! Wenn wir es veröffentlichen, wird die Angriffsarena der Barbaren das Spiel im Rampenlicht sein und kurz darauf wird es von Eroberung abgelöst. Taler könnt ihr für bereits existierende Minispiel-Belohnungen, Silberfalkenstiefel und Ladungen, oder sogar für Hinweis-Schriftrollen (Elite) und prismatische EP-Sterne ausgeben.

Dies bedeutet, dass selbst den obskursten Spielen Zeit im Rampenlicht gewährt wird, sodass auch andere Spieler begierig sein werden, mit euch daran teilzunehmen!


Verbesserte Beutemechaniken

Wir haben an einer neuen Möglichkeit gearbeitet, Beute aufzuheben. Sie befindet sich schon seit einem Monat in der Beta. Vielen Dank für all euer Feedback, das ihr uns diesbezüglich bereits habt zukommen lassen - wir sind mit der Implementierung fast fertig. Die verbesserten Beutemechaniken werden noch im Mai für die Veröffentlichung bereit sein!

Für diejenigen unter euch, die es noch nicht gesehen haben: Es handelt sich dabei um ein optionales Feature, mit dem ihr all eure Beute im Umkreis von ein paar Spielfeldern mit nur zwei Klicks aufheben könnt. Ihr könnt es sogar so anpassen, dass nur bestimmte Beutearten aufgehoben werden: Vielleicht geht es euch beispielsweise nur um Kräuter oder Gegenstände über einem bestimmten Wert. Dies ist ein kleines Update, das einen großen Unterschied machen wird - und einer meiner persönlichen Favoriten diesen Monat.


Beta

Die Beta-Server haben sich in den vergangenen Monaten als sehr nützlich erwiesen. So haben wir vor ein paar Tagen den EdK-Retro-Mashup veröffentlicht und die Überarbeitung des Todessystems befindet sich in der letzten Feedback-Phase. Je nachdem, wie es läuft, bringen wir euch das Todessystem vielleicht am Ende des Monats - wenn ihr Zeit habt, es auszuprobieren und uns euer Feedback zukommen zu lassen, wäre uns das eine Riesenhilfe!

Haltet auch in Zukunft Ausschau nach weiteren Beta-Experimenten.


Bessere Sfz-Belohnungen

Wenn sie gerade nicht durch's Jagex-Büro schleichen, findet das Ninja-Team Zeit, die Belohnungen für eine Reihe von Späßen für zwischendurch in RuneScape zu verbessern. Für Fans der Sfz haben sie einen neuen Titel hinzugefügt, die Champions-Herausforderungen zu einem optionalen wiederholbaren Event umgearbeitet, es eingerichtet, dass Skelettgrauen die Elite-Version der Hinweis-Schriftrollen fallen lassen, einen neuen Phönix-Vertrauten hinzugefügt, Goblin-Überfälle für Nicht-Mitglieder verfügbar gemacht, die Option eingeführt, dass man sein Tagesmaximum bei 'Herr der Fische' mit Karten zurücksetzen kann, einen Teleport zu Bork mithilfe der Elite-Version des Varrock-Harnischs ins Spiel eingebaut, die vom Bösen Baum erhaltenen EP verbessert...

Das war noch nicht alles, aber bevor ich den Rest herausfinden konnte, haben die Ninjas mich weggescheucht. Mehr Informationen erhaltet ihr in Mod Pis Entwickler-Blog!


Weitere Neuigkeiten

Auch Salomon hat diesen Monat ein paar Asse im Ärmel, mit Färbemitteln zur Individualisierung eurer Kostüme und einem nagelneuen, legendären Haustier: dem Schattendrachen, den es nur in limitierter Auflage für die nächsten paar Wochen gibt.

Unser RuneLabs-Kriterium für den Mai ist ein kleines, grusliges Update für Halloween. Überlegt schon mal, mit welchen Ideen ihr am liebsten anderen einen Schrecken einjagen würdet!

Zur Feier der Veröffentlichung von Block N Load gibt es ein Outfit im Spiel, das von Cogwheel, dem hitzköpfigen Roboter, inspiriert ist. Ihr könnt es erhalten, indem ihr von heute bis zum 10. Mai fünf Matche von Block N Load abschließt.

Cogwheel-Outfit

Dieses Wochenende ist Block N Load auf Steam gratis verfügbar - worauf wartet ihr also noch? Baut, schießt und lasst euch den irren Spaß nicht entgehen!

Und zu guter Letzt solltet ihr den Himmel im Auge behalten! Etwas ist auf dem Weg - etwas Großes - und bald wird ganz Gielinor es nicht mehr ignorieren können!

Astromagier

Tschüss!

Mod Mark
Direktor für Design bei RuneScape


Podcast – RuneScape-Maiwanderung

Hört euch jetzt unseren aktuellen Podcast an, bei dem sich die tapferen Wanderer Mod Moltare und Mod Matthe an einer Kreuzung treffen, um die RuneScape-Maiwanderung zu besprechen.

Unseren offiziellen Podcasts könnt ihr außerdem auf PodBean oder iTunes folgen.

Euer RuneScape-Community-Team


Was ist ein ‚Hinter den Kulissen‘-Artikel?

‚Hinter den Kulissen‘ ist ein Einblick in geplante Spiel-Updates, die wir gerne im kommenden Monat veröffentlichen möchten.

Dies ist jedoch nur ein Plan und kein Versprechen, dass ein Update auf eine bestimmte Art und Weise oder zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird. Damit die Updates die höchstmögliche Qualität haben, nehmen wir bis zur Veröffentlichung noch Änderungen vor, was heißt, dass nicht alles wie geplant bleibt oder etwas länger als gedacht dauern kann. Wenn nötig, ändern wir unsere Pläne, da wir nie ein Update veröffentlichen, das nicht fertig ist.

Zurück nach oben