Unser Programm für 2015

Wir haben viele Pläne für 2015, aber wir werden euch natürlich noch nicht alles verraten. Darum geht es ja schließlich auch gar nicht - denn in diesem Jahr dreht sich alles um die RuneLabs und EURE Ideen! Es ist wirklich unglaublich toll, dass wir jetzt noch überhaupt nicht voraussagen können, was die Highlights des Jahres sein werden!

Dennoch gibt es vieles, auf das ihr euch 2015 freuen könnt, denn wir konzentrieren uns auf alles, was RuneScape so einzigartig macht, und bauen auf dem fantastischen Fundament von 'Spieler an die Macht' und dem 6. Zeitalter auf. Lest weiter, wenn ihr einen kleinen Einblick in die Zukunft von RuneScape erhalten möchtet...


Spieler an die Macht - RuneLabs

Durch die RuneLabs erhaltet ihr die Möglichkeit, die Welt von RuneScape selber mitzugestalten. Das Ganze geht viel weiter als nur zu entscheiden, woran wir arbeiten sollen - diese Updates werden von euch entworfen und uns vorgeschlagen. Wir nehmen eure Ideen dann und machen daraus ein Update, das perfekt zu RuneScape passt. Ihr könnt dabei vorschlagen, was ihr wollt: die Überarbeitung einer Fertigkeit, ein neues Abenteuer oder eine Idee für die neue Fertigkeit 'Erfinden'. Um ehrlich zu sein, freuen wir uns schon richtig auf eure Vorschläge, die uns nicht einmal in den Sinn gekommen wären! Wir planen, ein Update pro Monat basierend auf den Ideen bei den RuneLabs zu entwickeln, obwohl ihr die Ergebnisse davon natürlich erst ab Sommer 2015 sehen werdet. Und das beinhaltet noch nicht einmal die Abstimmungen, die wir zusätzlich zu den Updates, die nicht durch die RuneLabs entstanden sind, durchführen werden. Wir können es kaum erwarten, das unglaubliche Potenzial der RuneLabs umzusetzen, mit denen ihr ab Januar eure Ideen einreichen könnt. Dieses Jahr wird eine fantastische Mischung aus euren und unseren besten Ideen sein!


Weltevents

Tuska, die Weltenvertilgerin, hat eine ganze Reihe von halb verschlungenen Planeten hinter sich gelassen, bevor sie nun ein Auge auf Gielinor warf. Während es bei vorherigen Weltevents hieß - Gott gegen Gott -, zwingt die Bedrohung durch Tuska alle Einwohner Gielinors zur Zusammenarbeit, wenn sie sie besiegen wollen! Bei dieser Schlacht kann jede Seite siegen oder verlieren. Alle Spieler können an ihr teilnehmen, egal, welche Stufen oder Lieblingsfertigkeiten sie haben. Es wird viele verschiedene und einzigartige Möglichkeiten geben, sich am Kampf zu beteiligen.

Tuska
Fertigkeiten

Nach dem Erfolg der Elfenstadt wollen wir uns wieder mehr auf das Fertigkeitentraining in ganz Gielinor konzentrieren und mehr Anreize für euch schaffen, um höhere Stufen zu erreichen. Vor allem möchten wir euch mehr Gründe liefern, die Stufen 60-80 zu trainieren. Außerdem werden wir uns um die etwas vernachlässigteren Fertigkeiten wie Landwirtschaft und Baukunst kümmern. Betreut eure eigenen Nutztiere und baut ganz neue Zimmer in eurem Spielerhaus - über beide Updates könnt ihr bei 'Spieler an die Macht' abstimmen. Unsere größten Fertigkeiten-Updates werden jedoch später im Jahr von euch entschieden. Bis dahin halten wir uns unsere Optionen offen - alles ist möglich!


Der Kampf

2015 wird es zudem noch eine Menge neue Kreaturen geben, die euch auf euren Bildschirmen auflauern werden, inklusive einiger Bossmonster im Zusammenhang mit dem Weltevent, die von der Brutalität Tuskas inspiriert wurden. Das Event wird Einfluss auf ihre Stärken und Schwächen haben und sie werden für eine Reihe von Spielerstufen geeignet sein. Außerdem sind noch einige brandneue Taktiken in der Entwicklung, die mehr von RuneScapes einzigartiger Spielweise nutzen werden, um euch in euren Kämpfen zu unterstützen. Es wird eine ganze Reihe von neuen Kampfzielen geben, inklusive hochstufiger Trainingshorden und ein paar Bossen, bei denen selbst die besten Krieger an ihre Grenzen gelangen und euch Araxxor und Vorago wie Stufe-3-Hühner vorkommen werden.


Abenteuer

Es sind nur noch wenige Monate bis zum 200. Abenteuer von RuneScape! Wir wollen diesen epischen Meilenstein 2015 feiern, indem wir alles, was unsere Abenteuer so einzigartig macht, nutzen. Ernste Noten neben lustigen und teils skurrilen Aktionen spielen dabei alle ihren Part auf dieser Reise in eine andere Welt - ein Paralleluniversum, in dem ihr, die Helden, nie existiert habt und die Bösen gewonnen haben.

200. Abenteuer

Im 6. Zeitalter geht es weiter mit dem Zamorak-Überfall - inspiriert von Filmen wie Ocean‘s Eleven und historischen Ereignissen wie dem großen Postzugraub. Ein Team der besten Untertanen Zamoraks plant, den Stein von Jas zurückzustehlen. Es ist eine Beute, bei der es sich lohnt, alles zu riskieren, aber die in Schatten Gehüllten werden ihn nicht so einfach hergeben.

Zamorak-Überfall

Wie bereits erwähnt, haben wir die Geschichten aus dem 5. Zeitalter mit ihren unvollendeten Handlungssträngen definitiv nicht vergessen. In der momentanen Abstimmung brauchen wir eure Stimmen, um zu entscheiden, welche dieser Geschichten wir als Nächstes weiterführen sollen - die der Vampire oder Ebene 61. Egal, wer gewinnt, es wird auf jeden Fall ein episches Abenteuer im Jahr 2015 werden. Und wir haben keine Zweifel daran, dass die RuneLabs später im Jahr noch so einige tolle Abenteuer mit in den Pott werfen werden.


Das Community-Entwicklerteam

Unser neuestes Entwicklerteam will an den Erfolg des Ninja-Teams anknüpfen und eure tägliche Spielerfahrung im Jahr 2015 verbessern. Wir wollen die fantastische RuneScape-Community auf neue und aufregende Art und Weise unterstützen und euch so Wege bieten, am Spiel Spaß zu haben und näher an die Entwicklung von RuneScape heranzurücken. Die Ausstrahlung von 'RS TV', unserem kürzlich eingeführten wöchentlichen Twitch-Stream, ist nur der Anfang! Wir möchten noch mehr Community-Champions finden und euch dabei helfen, euer volles Potenzial auszuschöpfen.


Das Ninja-Team und mehr Verbesserungen am Kern des Spiels! 2014 haben sich die Ninjas ins Spiel geschlichen und tolle Verbesserungen im Spiel eingeführt sowie einige frustrierende Inhalte aus dem Spiel entfernt, die eurem Spielvergnügen vorher etwas im Weg standen. Das werden wir auch in diesem Jahr nicht ändern. Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass es 2015 genauso weiter geht. Freut euch auf Verbesserungen wie ein Retro-Interface für andere Kampfstile, weniger Frust und Mausklicks beim Aufheben von Beute und eine lohnenswerte Nutzung für Läden in RuneScape.

Natürlich ist das nur ein Vorgeschmack dessen, was wir für 2015 alles geplant haben. Es wird noch viel mehr geben, das ihr später im Jahr durch Abstimmungen entscheiden könnt. Die Abstimmungen und die tollen Möglichkeiten durch die RuneLabs werden die Art, wie wir unsere Inhalte planen, komplett verändern. Wir werden viel flexibler als je zuvor arbeiten und auf die Dinge reagieren können, die ihr gerne im Spiel hättet. RuneScape ist schließlich unser aller Spiel, und während das oben genannte euch eine gute Vorstellung darüber vermittelt, was wir für die Zukunft geplant haben, ist das noch längst nicht alles!

Mod Mark

Zurück nach oben