Hati – der Wolf des Winters

Die Fremennik sind ein recht widerstandsfähiges Völkchen, aber auch sie werden manchmal kalt erwischt. Da hilft es ihnen auch nichts, sich warm anzuziehen, denn hier haben sie es mit dem riesigen Wolf Hati zu tun! Viele Fremennik sind obendrein diesen Winter fern der Heimat in Daemonheim unterwegs, also haben sich die verbleibenden ein Herz gefasst und die Abenteurer von RuneScape darum gebeten, ihnen mit vereinten Kräften diese legendäre Wolfsplage vom Hals zu schaffen.

Das Angebot steht allen RuneScape-Mitgliedern offen und kann bei dem Fremennik begonnen werden, der am Tor von Rellekka steht. Selbst diejenigen, die sich noch nicht dem Weißen Wolfsgebirge gestellt haben, können sich beteiligen: Sprecht mit dem Wolfsjäger im Barbarendorf (Gunnarsgrunn), und er wird euch nach Rellekka führen. Auf eurer Suche nach Hati begegnet ihr vielleicht sogar einigen Verteidigern der Lande (sprich: Jagex-Mods), die sich mit ins Kampfgetümmel stürzen, wann immer sie können.

Hati ist vier Wochen im Jahr auf der Pirsch. Damit bleibt euch nur ein schmales Zeitfenster, um euch auszurüsten, Gleichgesinnte um euch zu versammeln und RuneScape der Plage zu entledigen. Wolfsjäger sollten daran denken, dass Hati am Montag, den 14. Februar, das Spiel verlässt und alle potenziellen Belohnungen mitnimmt – jetzt ist also eure einzige Chance, ihn in die ewigen Jagdgründe zu befördern!

Apropos Belohnungen - der Hati-Kopf dient nur zu Modezwecken und zum Angeben. Die Hati-Pfoten sind dagegen der Clou: sie lassen euch im Kampf doppelte EP in Kampffertigkeiten (Angriff, Lebenspunkte, Verteidigung, Magie, Fernkampf, Stärke) scheffeln. Die zusätzlichen EP sind zwar auf ein Maximum begrenzt, aber dieses hängt von eurer Stufe in diesen Fertigkeiten ab. Am Dienstag, den 10. Mai, verlieren diese Handschuhe ihre besondere Macht, also nutzt sie, solange es geht! Wenn die Energie der Handschuhe verlorengegangen ist, könnt ihr sie immer noch als modisches Accessoire passend zur Mütze behalten.

“In der Kälte des tiefsten Winters komme ich und werde reißen und beißen. Fürchtet mich, ihr Fremennik. Denn ich bin Hati, und ich werde den Mond verschlingen. Mein Bruder Sköll wird die Sonne verschlingen, und so wird das Ende aller Zeiten eingeläutet werden.“ - Fremmenik’sche Volkssage

Mod Trig und Mod Moltare
RuneScape-Entwickler

Zusammenfassung:

So beginnt eure Jagd auf Hati:

Sprecht mit der Fremmenik am Tor von Rellekka. Ihr könnt mit dem Wolfsjäger im Barbarendorf sprechen, um nach Rellekka zu gelangen.

Voraussetzungen für die Jagd auf Hati:

Den Mut, es mit einem Gegner der Stufe 654 aufzunehmen – ob alleine oder in der Gruppe.



Weitere Neuigkeiten...

Während ihr gegen Hati kämpft, stellt ihr vielleicht fest, dass er einiges zu sagen hat. Wer des Englischen mächtig ist und gerne besser verstehen würde, was der Wolf erzählt, kann sich vielleicht im Englisch-Skandinavischen Freundschaftsforum mit RuneScapes skandinavischer Community kurzschließen.

Emsige Spieler von ”Herr der Fische” haben vielleicht festgestellt, dass ihre durchschnittliche Wertung in der Rubrik „Gesamtleistung“ nicht richtig aktualisiert wurde. Dies wurde nun korrigiert, sodass diese Wertung genauer angeglichen wird.

Komposter haben nun eine praktische Option zum „Ausleeren“, mit der man schnell mehrere Eimer Kompost sammeln kann.

Das Tor zur Landwirtschaftsparzelle von Falador bleibt jetzt dauerhaft offen, um Verkehrsbehinderungen zu vermeiden.

Zurück nach oben