Hinter den Kulissen - Februar 2015

Diesen Februar plant Zamorak einen gewieften Coup und der Wildnis-Lindwurm kehrt zurück - diesmal, um zu bleiben. Zudem haben wir die Dämonen-Überfälle verbessert, dem Kampfsystem einen Feinschliff verpasst und sowohl das tolle GameBlast-Wohltätigskeitevent als auch das Doppel-EP-Wochenende stehen vor der Tür.

Auf jeden Fall rührt sich diesen Monat so einiges auf RuneScape - lest weiter, um mehr zu erfahren!


Dämonen-Überfälle

Nur für Mitglieder

Auch Dämonen brauchen Liebe, daher widmen wir unseren Dämonen-Überfällen diesen Monat etwas wohlverdiente Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Sie wurden deutlich lohnender gemacht und bieten von nun an bessere Standardbeute mit einigen einzigartigen Zusätzen.

Zunächst einmal gibt es nun einen Satz an handelbaren Titeln, basierend auf den Namen von Dämonenbossen, darunter „der/die Frostgeborene“, „der/die Ruhmreiche“ und „Henker/-in“.

Bei Dämonenbossen habt ihr außerdem die Chance, dass sie neue, handelbare Materialien fallen lassen, die zur Herstellung von Beuteln der Stufe 82 genutzt werden können. Die dämonischen Vertrauten, die ihr mit diesen Beuteln beschwören könnt, sind aggressiv, und sobald ihr einen Kampf beginnt, werden sie anfangen, nahestehende Monster derselben Art anzugreifen - sogar, wenn ihr selbst nicht zur selben Zeit kämpft.

Zusätzlich erleiden Spieler, die das Gebet „Gegenstandsschutz“ aktiviert haben, nicht weiterhin zusätzlichen Schaden beim Kampf gegen Dämonen-Überfalltrupps - was es weniger furchterregend machen sollte, sie in der Wildnis anzugreifen.


Wildnis-Lindwurm und Lava-Wehrwürmer

Nur für Mitglieder

Der Wildnis-Lindwurm öffnete seinen mit scharfen Zähnen gespickten Schlund zum ersten Mal im Februar 2011, als besonderes Festtagsereignis. Seitdem habt ihr ihn, trotz seiner kurzen Lebensspanne, nicht aus dem Kopf bekommen. Um sein Zuhause aufzupeppen, haben wir ihn zurückgebracht, und zwar für immer und gemeiner als je zuvor. Er lässt jetzt außerdem eine Reihe neuer Ausrüstungsgegenstände fallen.

Falls ihr noch nicht von ihm gehört habt: Der Wildnis-Lindwurm ist eine riesige Version des Wehrwurms, die nur in der Wildnis auftaucht. Er hat auch seine kleineren Brüder mitgebracht, Berserker-Auftragsmonster der Stufe 94 - auch bekannt als Lava-Wehrwürmer. Der Wildnis-Lindwurm wird selten erscheinen, J-Mods können ihn allerdings nach Belieben herbeirufen! Jeder Wildnis-Lindwurm, der erlegt wird, lässt Gegenstände für alle Spieler fallen, die am Kampf beteiligt waren - das bedeutet mehr Beute für alle!

Und was das für eine Beute ist! Zusätzlich zu einer neuen Art von Asche, die mehr Gebets-EP verleiht als alle anderen Sorten im Spiel, können der Wildnis-Lindwurm und seine Brüder Gegenstände zur Verbesserung von Höllenpeitschen, Licht-Stäben und Dunkelbögen fallen lassen.

So erhaltet ihr neue Kampfausrüstung der Stufe 85 mit einzigartigen Spezialangriffen und neuen Abnutzungsmechaniken, die von RuneScapes Oldschool-Version inspiriert wurden. Probiert die neue Peitsche aus, mit der ihr Ziele zu euch herziehen könnt, den verbesserten neuen Stab oder den Bogen, dessen passive Effekte und Spezialangriffe die hochstufigen Spieler unter euch wirklich belohnen.

Ihr werdet kein Gold dafür ausgeben müssen, die Waffen zu reparieren - stattdessen wird der ursprüngliche Gegenstand zu Staub zerfallen, das Upgrade bleibt jedoch erhalten und kann wiederverwendet werden. Auf diese Weise, werden einige Gegenstände aus dem Spiel genommen, von denen es zu viele gibt, was wiederum der Wirtschaft hilft.


Das neue Zamorak-Abenteuer

Nur für Mitglieder

Ich habe schon auf dem RuneFest davon gesprochen - ein Abenteuer in dem Zamorak ein Spitzenteam aus seinen härtesten, gerissensten, gefährlichsten Gefolgsleuten zusammenstellt, um einen so epischen Coup zu starten, wie ihn Gielinor noch nie zuvor gesehen hat.

Es ist die Fortsetzung zu „Tod in Not“: Dieses neue Abenteuer für Fortgeschrittene (mit einer Voraussetzung von Stufe 30 in Diebstahl und Gewandtheit) verfolgt, wie Zamorak und seine elitäre Truppe versuchen, den Stein von Jas den Klauen des Meisters der Schatten - Sliske - zu entreißen.

Die Chance, in direkten Kontakt mit Zamorak, Nomad und dem Rest der Crew zu treten - sowie Teil des Coups des Jahrhunderts zu sein - ist etwas, das wirklich nicht zu verachten ist. Unter den Belohnungen warten ein nagelneuer Umhang mit Diebstahl-Bonus und versteckte EP-Truhen für hochstufigere Spieler auf euch!

Das neue Zamorak Abenteuer

Doppel-EP-Wochenende / GameBlast15

Vergesst nicht, dass das GameBlast-Event und das Doppel-EP-Wochenende am 20. Februar starten! Wir werden unser 24-stündiges Wohltätigkeitsevent aus dem Jagex-Hauptquartier live übertragen und ihr könnt mitmachen, indem ihr beim Brunnen der Wohltaten spendet oder selbst an einem eigenen Wohltätigkeitsevent teilnehmt!

Das Community-Team hat reichlich Events, Wettbewerbe und irre Herausforderungen geplant, und ihr werdet ein neues Zierkostüm in Salomons Laden kaufen können, dessen gesamter Erlös direkt an SpecialEffect geht, die Wohltätigkeitsorganisation hinter dem GameBlast-Event.

Das Doppel-EP-Wochenende läuft vom 20. bis 23. Februar, also macht eure Banken bereit, um das meiste daraus zu machen!


Änderungen am Kampf auf Spielerwunsch

Im letzten Jahr stimmten Spieler dafür ab, dass eine Reihe von Monstern wieder aggressiv gemacht werden sollten. Aufgrund des knappen Ausgangs der Abstimmung (es wurden insgesamt nur wenige hundert Stimmen abgegeben) haben wir die gefährlicheren Monster (wie Drachen) aus der Liste entfernt. Teilt uns mit, wie ihr es findet und ob ihr mehr Monster auf der Liste sehen möchtet. Gebt uns euer Feedback!

Wir werden außerdem die Reaktionsfähigkeit im Kampf beträchtlich verbessern, was es euch erlaubt, einen Angriff sofort auszulösen, wenn ihr eine Fähigkeit verwendet, sowie einfacher zwischen Zielen zu wechseln. Der Revolutionsmodus wurde auch verbessert und sollte nun schneller pausieren und starten.


Weitere Neuigkeiten

Valentinstag

Im Spiel und beim Schatzjäger könnt ihr Rosenblüten ergattern, durch die ihr neue Gesten, Kostüme und Waffen freischalten könnt, mit denen ihr entweder eure sanfte, romantische Seite oder den bitteren Zyniker in euch zur Schau stellen könnt. Ihr könnt sogar all die Gegenstände freischalten, die ihr im Laufe der letzten zwei Jahre verpasst habt! Unter den irren neuen Effekte gibt es sogar einen, der eure Feinde in Herzchen zerspringen lässt. Wie knuffig!

Salomons Laden

Salomon verleiht Flügel! Vier Sätze, um genau zu sein: Anmutige Flügel, arterielle Flüge, Silberklingenflügel und Edelstein-Golem-Flügel. Sie alle sind so gestaltet, dass sie eine Reihe an Kostümen vervollständigen. Er hat außerdem ein Nomad-Paket zu seinem Sortiment hinzugefügt. Darin findet ihr ein großartiges Kostüm, Waffen-Zieranpassungsoptionen und Nomads Laufanimation - die erste, die in seinem Laden angeboten wird. Es gibt auch ein neues Haustier namens Fimberzizz, falls ihr ein paar Loyalitätspunkte oder RuneCoins übrig habt.


Viel Spaß!

Es ist ein richtig prächtiger Monat und ich kann es kaum erwarten, euch dabei zuzusehen, wie ihr euch mit den neuen Inhalten auseinandersetzt.

Vergesst nicht: RuneLabs sind nun eröffnet, und ihr könnt von jetzt an Ideen unterstützen, die eurer Meinung nach am besten zu den Kriterien dieses Monats passen. Stürzt euch hinein und ihr bekommt die Inhalte, die ihr euch im Spiel wünscht.

Schönen Februar!

Mod Mark


Was ist ein ‚Hinter den Kulissen‘-Artikel?

'Hinter den Kulissen' ist ein Einblick in geplante Spiel-Updates, die wir gerne im kommenden Monat veröffentlichen möchten.

Dies ist jedoch nur ein Plan und kein Versprechen, dass ein Update auf eine bestimmte Art und Weise oder zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird. Damit die Updates die höchstmögliche Qualität haben, nehmen wir bis zur Veröffentlichung noch Änderungen vor, was heißt, dass nicht alles wie geplant bleibt oder etwas länger als gedacht dauern kann. Wenn nötig, ändern wir unsere Pläne, da wir nie ein Update veröffentlichen, das nicht fertig ist.

Zurück nach oben