Hinter den Kulissen - November 2014

Der zweite Teil der Elfenstadt, verbesserte Schatzsuchen, ein tolles Abenteuer über die Urgöttinnen und ein Wahnsinnswochenende mit doppelten EP erwarten euch diesen Monat in RuneScape.

Lest weiter, um mehr zu erfahren!


Doppel-EP-Wochenende

Wir starten den November mit einem ordentlichen Knall, bei dem ihr doppelt seht... und zwar doppelte EP!

Von jetzt bis Montag, den 3. November erhalten Mitglieder doppelt so viele EP bei fast allen Aktivitäten in RuneScape, und Spieler der kostenlosen Version die 1,2-fache Menge an EP.

Bereitet euch also schon mal auf ein ordentliches Stufenfeuerwerk vor!


Die Elfenstadt - Teil 2

Mit unserem ersten neuen Update des Monats veröffentlichen wir die letzten Bereiche der Elfenstadt, eine riesige Erweiterung, durch die sie offiziell zur größten Stadt in ganz Gielinor wird - sowohl an ihrer Größe als auch der Vielfalt ihrer Inhalte gemessen.

Für alle, die es noch nicht getan haben, ist jetzt also genau der richtige Zeitpunkt gekommen, um das Abenteuer 'Das Ende der Trauer' abzuschließen und somit den Zugang zu Prifddinas feizuschalten - RuneScapes glänzendem Juwel.

Es gibt dort unglaublich viel zu entdecken - hier sind einige Highlights!

  • Für Spieler über Stufe 77 in Gewandtheit gibt es einen komplett neuen Kurs und Bonus-Belohnungen für höherstufige Spieler. Also haltet eure Augen nach versteckten Abkürzungen offen! In einem anderen Gebiet der Stadt gibt es außerdem noch eine von Tai-Chi inspirierte Trainingsmethode für Gewandtheit.
  • Desweiteren werdet ihr Kristall-Flaschen herstellen können, die zwei oder mehr verschiedene Tränke beinhalten und so viele unterschiedliche Wirkungen hervorrufen können. Einige von diesen Rezepten werdet ihr bei Kerkerkunde freischalten können.
  • Mithilfe des Kristall-Gesangs könnt ihr außerdem eure eigenen Kristall-Samen in Waffen, Schilde, Werkzeuge und Teleporte verwandeln. In der Stadt befindet sich auch ein NSC, der eure Drachen-Spitzhacke oder -Axt verbessern kann. Dafür benötigt ihr Stufe 75 in Handwerk, Baukunst und Schmieden.
  • Freut euch schon mal auf den Schlund der Hauptader, eine Ahnendrachen-Statue, die allen mit einer Gesamtstufe von 2.490 und mindestens Stufe 115 in Kerkerkunde besondere Belohnungen einbringen wird.
  • Zutritt erhaltet ihr täglich durch die Hauptader-Splitter, die ihr möglicherweise bereits angefangen habt zu sammeln - dies wird vor allem denen helfen, die daran arbeiten, ihre (verzierten) Perfektionisten-Umhänge zu bekommen.
  • Reinigungskristalle - die neue Möglichkeit zum Gebetstraining für alle, die mindestens Stufe 75 in Gebet erreicht haben.
  • Zugang zu Schattenkernen - neuen Kampfkreaturen, durch die ihr EP in Mystik erhaltet. Durch sie erlangt ihr außerdem Lichtkerne - die bei einer neuen Mystik-Beschwörungskreatur eine Rolle spielen und euch mehr Zeit bei den Tränen von Guthix und einen schnelleren EP-Gewinn beim Sammeln von Erinnerungssplittern einbringen.
  • Edimmu: Stufe 90 Berserkerziele, die eine neue Art von Asche, ein Haustier und Verbesserungen für gewisse Amulette fallen lassen.

Außerdem gibt es neue Tränke, Gorajo-Karten, Belohnungen für das Einsammeln von Feebolden, neue Titel, Diebstahlziele, Geschichten, Lampen, Umhänge... so viele neue Inhalte!

Basierend auf eurem Feedback haben wir zusätzlich noch Änderungen an der bestehenden Elfenstadt vorgenommen und haben beispielsweise die Werte der Stimme von Seren verbessert.


Schatzsuche

Wir haben eine Reihe von neuen Schatzsuchen entwickelt, die wir diesen Monat ins Spiel bringen werden.

Wir haben auch einige wichtige Änderungen daran vorgenommen, wie die Schatzsuche funktioniert und die Gegenstände aktualisiert, die ihr benötigt, um sie abzuschließen.

Ihr werdet außerdem eure Belohnungen zurücksetzen oder bei zukünftigen Schatzsuchen verbessern können, wenn die Belohnungen, die ihr bekommen habt, nicht so toll waren.

Natürlich kommen mit den neuen Schatzsuchen auch neue Belohnungen! Hierzu gehören unter anderem Umfärbungen für eure Ausrüstung der Stufe 90 und verbesserte allgemeine Belohnungen, damit sich die Schatzsuche noch mehr lohnt.


Herz aus Stein

Diejenigen unter euch, die beim RuneFest waren oder sich den Stream über unsere Pläne für 2015 angesehen haben, wissen bereits von der neuen Abenteuerreihe über die Urgöttinnen, die wir momentan Herz aus Stein nennen. Wenn ihr euch den Stream noch nicht angesehen habt, solltet ihr das wirklich noch tun! Ich gebe euch hier aber schon mal eine Zusammenfassung.

'Herz aus Stein' ist ein Abenteuer, das auch niedrigstufige Spieler spielen können und für das man Stufe 25 in Runenfertigung, Stufe 35 in Magie und die Abenteuer 'Carnillean erwacht' und 'Runenerinnerungen' braucht.

Behaltet eure Nerven, während ihr einen gefährlichen Verbrecher quer durch Gielinor jagt! Begleitet werdet ihr von einem Golem mit der einzigartigen Fähigkeit, einen bis dato unbekannten Teleport-Zauber ausfindig zu machen. Während des Abenteuers müsst ihr Kämpfe bestehen und auch ein paar Rätsel lösen.

Auf eurer Reise werdet ihr durch versteckte Relikte mehr über die Urgöttinnen, ihre Motivation und Herkunft erfahren, wodurch dieses Abenteuer auch für die Geschichtsfans unter euch zu einem wahren Vergnügen wird.


Guthix-Geheimlager

Und vergesst nicht die Guthix-Geheimlager - ein toller neuer Mystik-Sfz, der Anfang dieser Woche vom Ninja-Team veröffentlicht wurde.

Eigentlich geplant für die erste Novemberwoche haben sich die Ninjas gekonnt an der Zeit vorbeigeschlichen und ihn noch rechtzeitig für das Doppel-EP-Wochenende fertiggestellt.

Probiert ihn doch einmal aus!


Der Brunnen der Wohltaten

Während des kompletten Novembers sammeln wir wieder Spenden beim Brunnen der Wohltaten - sowohl im Hauptspiel von RuneScape als auch in OSRS - wo ihr eure Gegenstände, Goldmünzen oder RS-Bonds aus dem Spiel für einen guten Zweck spenden könnt.

Werft eure überschüssigen Gegenstände in den Brunnen und wir spenden dann einen US-Dollar pro 5 Millionen, die gespendet wurden. Dieses Mal unterstützen wir drei Wohltätigkeitsorganisationen - AbleGamers, DonateGames und YoungMinds. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr nur an eine dieser Organisationen spenden oder eure Spende unter allen drei aufteilen wollt. Die Wahl liegt ganz bei euch.

Es gibt zwei neue Titel, die ihr euch holen könnt, sowie drei tolle neue Tuniken von Salomon, bei denen der komplette Erwerb an die Wohltätigkeitsorganisationen geht.


Salomons Laden

Salomon hat ein paar Änderungen an den Zieranpassungen für eure Waffen vorgenommen, damit sie flexibler sind, und außerdem noch ein paar neue Sachen für euch vorbereitet.

Es gibt zwei neue Kostümsätze, die auf Nex und dem Königs-Schwarzdrachen basieren, mit visuellen Verbesserungen für diejenigen, die sie im Kampf gegen diese Bosse tragen.


Den Tod vor Augen – endet am 3. November

Nach fast zwei Wochen Geisterjagd endet das diesjährige Halloween-Event Den Tod vor Augen mit dem Spielupdate am 3. November.

Einige NSC, die sich während des Events um den Magnetiten von Burthorpe gescharrt hatten - Balthasar und Vic, der Händler - werden das Spiel ebenfalls am Montag verlassen, also besucht sie an diesem Wochenende, wenn ihr noch etwas bei ihnen zu erledigen habt.


Viel Spaß!

Genießt eure Extra-EP an diesem Wochenende. Lasst es krachen!

TSCHÜSS!

Mod Mark
Direktor für Design bei RuneScape


Was ist ein ‚Hinter den Kulissen‘-Artikel?

‚Hinter den Kulissen‘ ist ein Einblick in geplante Spiel-Updates, die wir gerne im kommenden Monat veröffentlichen möchten.

Dies ist jedoch nur ein Plan und kein Versprechen, dass ein Update auf eine bestimmte Art und Weise oder zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird. Damit die Updates die höchstmögliche Qualität haben, nehmen wir bis zur Veröffentlichung noch Änderungen vor, was heißt, dass nicht alles wie geplant bleibt oder etwas länger als gedacht dauern kann. Wenn nötig, ändern wir unsere Pläne, da wir nie ein Update veröffentlichen, das nicht fertig ist.

Zurück nach oben