Hinter den Kulissen: November

Hinter den Kulissen: November

Die Tränen des Guthix: Immer mit dem Strom schwimmen (nur für Mitglieder)

Unser erstes Update in diesem Monat ist eine Überarbeitung unseres Spaßes für zwischendurch ‘Die Tränen des Guthix‘. Wir haben die EP-Belohnungen verbessert, wodurch sie nun mit neueren Inhalten, bei denen ihr EP bekommt, mithalten können. Euer wöchentlicher Besuch bei Juna lohnt sich jetzt also noch mehr als zuvor. Wenn ihr diesen Spaß für zwischendurch noch nicht ausprobiert habt, ist nun der perfekte Zeitpunkt dazu gekommen! Wir haben auch unser Grafik-Team auf das Gebiet losgelassen. Sie haben die Höhle und die Lichtwesen einmal so richtig überholt. Auch Juna haben sie einer Verjüngungskur unterzogen, die ihr so sehr gefallen hat, dass ihr fast die Tränen gekommen wären.

Wenn ihr unter den Glücklichen seid, die eine Stufe von 80 in Bergbau und Handwerk haben und das Abenteuer ‘Die Tränen des Guthix‘ abgeschlossen haben, könnt ihr jetzt eine größere verzierte Schüssel herstellen, in denen ihr die wertvollen Tränen aufsammeln könnt. Das bedeutet, dass ihr noch mehr EP für eure schwächste Fertigkeit erhaltet – bis zu fünf Mal so viel wie vor dem Update.

Mehr EP bei der Kerkerkunde (für Mitglieder und Spieler der kostenfreien Version)

Wir haben dieses Jahr bereits angekündigt, dass wir uns die EP-Raten für kleinere Kerkerkunde-Gruppen noch einmal genau angucken werden, und wir sind nun bereit, ein paar Änderungen vorzunehmen. Wir wollen weiterhin die besten Belohnungen an Gruppen mit fünf Spielern verteilen, aber wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und uns durch mehrere Kerker gekämpft, um ein System zu finden, das gegenüber allen fairer ist.

Gruppen mit weniger als fünf Kerkerkundlern können sich über einen EP-Bonus freuen, wobei die EP für Ein-Mann-Gruppen zumindest verdoppelt werden . Solo-EP auf den schwierigeren Ebenen können jetzt auf bis zu 350.000 EP pro Stunde ansteigen – vielleicht sogar noch mehr, abhängig von den Räumen und den Fähigkeiten der Abenteurer. Auch wenn es immer noch am besten ist, sich zu einer Gruppe mit fünf Spielern zusammenzuschließen, ist es jetzt lohnenswerter denn je, alleine oder in kleineren Gruppen Kerkerkunde zu betreiben!

Vergesst nicht, dass dies ebenfalls mehr Kerkerkunde-Marken bedeutet, wodurch ihr vielleicht endlich das schwer zu bekommende Chaos-Rüstzeug und einen Knochenbrecher erhalten könntet.

Abenteuer mit Ariane: Das Runenmysterium (für Mitglieder und Spieler der kostenfreien Version) und Runenerinnerungen (nur für Mitglieder)

Zum zweiten Mal dieses Jahr veröffentlichen wir zwei Abenteuer zur selben Zeit, bei denen es um einen Helden aus unserem beliebten Abenteurer-Trio geht. Das erste dieser Abenteuer wird auch für Spieler der kostenfreien Version zugänglich sein und das alte Runenmysterium-Abenteuer ersetzen. Dieses Mal geht es um die Lebensgeschichte von Ariane und es ist eine Geschichte, die uns bis zu einem der ältesten Gebiete des Spiels führt – dem Turm der Magier.

Für die Anwendung verbotenen Wissens wurde Ariane aus dem Turm verbannt, und bei ihrer Rückkehr erwartet sie nun eine gefährliche Bedrohung. Es ist seit jeher bekannt, dass der Turm der Magier auf den Ruinen eines noch älteren Turms gebaut wurde , der dem Konflikt zwischen Magiern Saradomins und Zamoraks zum Opfer gefallen ist, aber genaueres Wissen hierüber war lange Zeit verloren gegangen. Mithilfe dieser zwei Abenteuer könnt ihr der Wahrheit auf die Spur kommen. Ihr helft Ariane dabei, die verloren gegangenen Geheimnisse des Turms aufzudecken und die Magier vor einer unbekannten Gefahr zu schützen.

Wie bereits bei den Ozan-Abenteuern werden einige der ältesten Gebiete RuneScapes bei diesem Update ebenfalls mit überarbeitet. Der Turm der Magier selbst wurde von Grund auf erneuert und hat jetzt einen Portalstrahl anstelle einer Treppe, der euch zu den verschiedenen Ebenen transportieren kann sowie animierte Bücherregale und vier Ebenen voller magischer Wunder. Unser Audio-Team hat die Umgebung mal wieder regelrecht zum Singen gebracht und natürlich auch jedem Charakter eine neue Stimme gegeben. Die grafischen Elemente der Gilde der Runenfertiger wurden ebenfalls aufpoliert. Ihr solltet auf jeden Fall einmal vorbeischauen.

Belohnungen für dieses run-tastische Spektakel umfassen neue Titel, neue Magier-Roben, eine neue Magie-Waffe für Spieler niedriger Stufen und Runenessenz-Belohnungen, die mit eurer Stufe in Runenfertigung steigen! Außerdem wird es zusätzliche, versteckte Belohnungen für Spieler mit höheren Stufen geben.

Grabstein-Verbesserungen (für Mitglieder und Spieler der kostenfreien Version)

Ein weiteres Update in diesem Monat, das auf eurem Feedback beruht, ist eine Verbesserung der Grabsteine im Spiel – oder um genauer zu sein – eine Verbesserung der Art, wie ihr die Grabsteine nach eurer bedauernswerten Begegnung mit dem Tod nutzen könnt. Wir haben ein neues Interface erstellt, in dem eure Gegenstände gesammelt werden, sodass sie nun nicht mehr auf dem Boden liegen. Dadurch könnt ihr sie jetzt viel besser einsammeln und aussuchen, was ihr mitnehmen wollt. Wir haben ebenfalls Optionen hinzugefügt, durch die ihr alle Gegenstände gleichzeitig einsammeln könnt und auch alle eure vorher getragenen Gegenstände wieder ausrüsten könnt. Das sollte es euch vereinfachen, euch nach eurem frühzeitigen Ableben wieder ins Abenteuer zu stürzen. Natürlich wollte Tod einen Knopf, mit dem er auf einen Schlag alle glücklosen Seelen hätte einsammeln können, aber diesem Wunsch sind wir lieber nicht nachgekommen.

Gegenstände herstellen (für Mitglieder und Spieler der kostenfreien Version)

Das wahrscheinlich größte Update dieses Monats ist etwas, das jeder Spieler täglich nutzen wird. Hierbei handelt es sich um eine komplette Überarbeitung des Systems und Interfaces bei der Herstellung von Gegenständen. Es werden nun alle Informationen zum Produkt – Erfahrung, Wert, Preis in der großen Markthalle und bei der Alchemie, Fertigkeiten- und Gegenstandsvoraussetzungen – an einem Ort gesammelt. Ihr müsst euch nun also nicht länger akribisch durch Fertigkeitsübersichten und Internetseiten kämpfen. Neben den alten Eigenschaften haben wir auch ein paar neue hinzugefügt, wie beispielsweise die Option, eine ganze Inventarladung an Kräutern zu säubern.

Die Kampf-Akademie und ein Beta-Zugang für alle (Mitglieder und Spieler der kostenfreien Version)

Wir werden bald die Einführung zur Evolution des Kampfs in unsere Beta-Welten einarbeiten und werden diese dann jedem einzelnen Spieler zur Verfügung stellen. Die Kampf-Akademie ist eine gute Möglichkeit, sich mit dem neuen Kampfsystem vertraut zu machen. Als Belohnung für die Spieler, die sowohl die Kampf-Akademie abschließen als auch an einer kurzen Umfrage teilnehmen, werden wir ihrem Charakter im Live-Spiel eine großzügige EP-Belohnung zukommen lassen. Die Einführungen finden in Lumbridge, nördlich des Schlosses, statt. Sie sind relativ kurz und einfach, also loggt euch ein und lasst uns wissen, was ihr davon haltet. Eure Meinung ist uns wichtig. Je mehr Spieler uns Feedback geben, desto besser. Das neue Kampfsystem ist fast fertig und wird bald im Live-Spiel integriert. Nutzt also eure Chance, den anderen Spielern einen Schritt voraus zu sein!

Salomons Laden und das Goblinroulette (Mitglieder und Spieler der kostenfreien Version)

Diesen Monat ist Salomons Laden voll von tollen kosmetischen Gegenständen. Zunächst einmal wird es eine Box geben, mit der ihr für einen beliebigen Gegenstand die Möglichkeit erhaltet, andere Gegenstände für das gleiche Ausrüstungsfeld optisch in ihn umzuwandeln, wodurch ihr beispielsweise gegen Nex kämpfen könnt, während ihr voller Stolz euren Partyhut tragt.

Später diesen Monat könnt ihr dann Helden-Pakete erwerben, die Waffen und Kleidungsgegenstände sowie eine Teleport-Animation enthalten, die auf kultigen Helden RuneScapes basieren. Mit diesen Paketen könnt ihr euch mit dem vollen Elan Ozans oder dem betörenden Stil Arianes in eure Abenteuer stürzen.

Jaul haben wir natürlich auch nicht vergessen. Er wird euch mit Wiederholungsmarken für eure beliebtesten Events beim Spaß für zwischendurch versorgen. Wollt ihr noch einmal beim Angriff der Trolle mitmischen? Oder vielleicht doch lieber einmal mehr in der Woche im Zirkus auftreten? Ihr könntet euch natürlich auch den frisch überarbeiteten Spaß für zwischendurch ‘Die Tränen des Guthix‘ ansehen...

Mehr Informationen hierzu gibt es später, also behaltet unsere Internetseite und das Forum im Auge.

Viel Spaß!

Mod Mark

Diskutiert darüber hier.


Was ist ein 'Hinter den Kulissen'-Artikel?

'Hinter den Kulissen'-Artikel sollen euch einen kleinen Einblick gewähren, was wir für den jeweiligen Monat geplant haben.

Dies ist allerdings nur ein Plan, kein Versprechen, dass ein bestimmtes Update auf bestimmte Art und Weise oder zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird. Damit wir euch so schnell wie möglich die höchstqualitativen Updates bieten können, testen und feilen wir meistens bis zum letzen Augenblick vor der Veröffentlichung an den Inhalten. So kann es passieren, dass manchmal etwas länger als erwartet dauert. Falls nötig, verändern wir unsere Pläne, da wir nie ein Update veröffentlichen, das nicht fertig ist.

Zurück nach oben