Mitglieder-Beta für RuneScape Mobile

Mitglieder-Beta für RuneScape Mobile

Wir wissen, dass ihr lange darauf gewartet habt, aber wir können endlich verkünden, dass die Mitglieder-Beta für RuneScape Mobile auf Android nun live ist!

Nehmt ganz Gielinor überallhin mit! Die Mitglieder-Beta für RuneScape Mobile bietet euch das komplette RuneScape-Erlebnis, wie ihr es kennt und liebt, mit auf mobile Endgeräte abgestimmter Steuerung und speziellem Interface-Design. RuneScape Mobile ist ein plattformübergreifendes Spiel, mit dem ihr euer Abenteuer einfach genau dort fortsetzen könnt, wo ihr am PC aufgehört habt!

Stürzt euch beim Mittagessen in die Kerker von Daemonheim, kämpft euch in der Kaffeepause durch den Turm der Berserker oder trainiert Fischen auf Stufe 99, während ihr auf den Bus wartet!

Wir eröffnen die Beta nach dem Spielupdate am Montag (voraussichtlich am frühen Nachmittag), also behaltet die Webseite und Twitter im Auge. Bei der ersten Veröffentlichung gibt es nur 25.000 Plätze, und wer zuerst kommt, ladet zuerst herunter! Falls ihr nicht zu den Glücklichen gehört, keine Sorge – wir werden in den kommenden Wochen regelmäßig mehr Spielern den Zugriff freischalten.

Wissenswertes

Dieser Teil ist wichtig. Erstens ist die Beta derzeit nur auf Android verfügbar (Neuigkeiten zu iOS erfahrt ihr in Kürze). Zweitens haben derzeit nur RuneScape-Mitglieder Zugriff auf die Beta für RuneScape Mobile.

Zusätzlich ist derzeit nur eine limitierte Anzahl an Installationen verfügbar, also wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Wir werden mit der Zeit mehr Installationen verfügbar machen, also behaltet bitte unsere sozialen Kanäle im Auge, um die neuesten Updates nicht zu verpassen.

Und beachtet außerdem bitte, dass sich die Beta noch in der aktiven Entwicklungsphase befindet, also wird es zwangsläufig Spielfehler geben. Euer Feedback wird uns dabei helfen, das Spiel zu verbessern und euch das bestmögliche Spielerlebnis bei RuneScape Mobile zu bieten. Das Ganze ist eine Reise und diese Veröffentlichung ist ein wichtiger Stück des Weges.

Um es zusammenzufassen, die Beta:

  • ist derzeit für maximal 25.000 Mitglieder verfügbar.
  • ist derzeit nur für RuneScape-Mitglieder zugänglich.
  • ist momentan nur auf Android spielbar.
  • findet ihr im ‚Google Play‘-Store.
  • erfordert Android 5.0 (Lollipop) oder besser.
  • Vorsicht vor Phishing-Versuchen!

    Wir wissen, dass viele von euch sehr gespannt auf die Mitglieder-Beta für RuneScape Mobile sind und mit so viel Begeisterung geht leider oft auch jede Menge Falschinformation einher. Bedenkt also bitte:

  • Vertraut nur Neuigkeiten und Updates, die ihr auf unserer offiziellen Seite (also dieser hier!) lest.
  • Vertraut keinen Updates oder Informationen bezüglich Mobile, die ihr auf inoffiziellen Facebook-, Twitter- oder Twitch-Kanälen lest.
  • iOS ist noch nicht verfügbar – wenn ihr irgendwo eine iOS-App seht, ist sie nicht von uns!
  • Euer Feedback is extrem wichtig

    Die Mitglieder-Beta für RuneScape Mobile ist, wie der Name schon sagt, eine Beta. Es wird Fehler und Probleme geben – und euer Feedback ist unglaublich hilfreich dabei, diese Fehler zu beheben und Probleme zu lösen.

    Wir bitten euch darum, dass ihr, wenn ihr an der Beta teilnehmt, euch die Zeit nehmt, um uns euer Feedback zu geben. Am besten macht ihr das im offiziellen Mobile-Forum, indem ihr den Hashtag #RSMobile auf Twitter verwendet oder ‚RS3 Mobile‘ in den Titel eurer Beiträge auf Reddit schreibt. Wenn ihr auf ein Problem stoßt, ist es außerdem eine gute Idee, euch die offiziellen F&A zu RuneScape Mobile (auf Englisch) durchzulesen, um zu sehen, ob daran bereits gearbeitet wird.

    Bekannte Fehler

    Hier ist eine Liste an Problemen, auf die ihr möglicherweise bei der aktuellen Version stoßen werdet:

  • Wenn die App lange Zeit beim Ladebildschirm feststeckt, kann es sein, dass es eine ältere Version, die sich nicht mehr mit dem Spielserver verbinden kann. Holt euch die neueste Version im App Store. Ein kommendes App-Update wird dieses Problem behebn.
  • Ein Verlust der Datenverbindung während dem Start oder ein Systemupdate kann dazu führen, dass die App nicht mehr reagiert. Dies kann durch einen Neustart behoben werden.
  • Wenn das Spiel steckenbleibt oder abstürzt, kann ein Reduzieren der Sichtweite und das Deaktivieren von Texturen die Stabilität verbessern.
  • Manche Kampf-Einführungen können nicht abgeschlossen werden (wie die Kampf-Akademie in Lumbridge).
  • Manchmal wird das Antippen von Interfaces nicht registriert.
  • Die Layouts von Interfaces und deren Schriftgröße sind noch in Arbeit, speziell bei den Minispielen.
  • Manche Trefferpunkte-Balken von Bossen oder andere angezeigte Werte können sich mit dem Chatfenster überschneiden.
  • Wenn ihr Probleme dabei habt, etwas auf die Aktionsleiste zu verschieben, schaltet die Sperre der Aktionsleiste ein und aus (haltet die Kampfeinstellungen gedrückt).
  • Eine große Anzahl an Partikeleffekten kann zu Leistungsproblemen führen.
  • Das Spiel erfordert derzeit ein Gerät mit mindestens 2GB RAM und OpenGL ES3.
  • Los geht‘s!

    Wir können es kaum erwarten, dass ihr die Mitglieder-Beta für RuneScape Mobile spielen könnt und wir sind schon sehr gespannt, von euren Erlebnissen zu hören. Das ist ein großer Schritt auf der langen Reise zur ultimativen RuneScape Mobile-Erfahrung. Es freut uns unheimlich, endlich hier angekommen zu sein!


    Euer RuneScape-Team

    Zurück nach oben