Neuigkeiten

Neue Fertigkeit | Erfinden

Neue Fertigkeit | Erfinden

Erfinden ist endlich hier und der Stand der Technik auf Gielinor wird bald so richtig in die Höhe schnellen! Stürzt euch heute noch ins Spiel und beginnt damit, eure Ausrüstung zu verbessern und die Vorteile dieser nagelneuen Elite-Fertigkeit zu entdecken!

Voraussetzungen

Ihr braucht Stufe 80 in Mystik, Schmieden und Handwerk.

So beginnt ihr

Macht euch zur Gilde der Erfinder nördlich von Falador auf und sprecht mit Doc, um eure Entdeckungsreise zu beginnen.

Worum geht es bei Erfinden?

Bei Erfinden dreht sich alles darum, zu verändern, wie ihr RuneScape und den Herausforderungen Gielinors begegnet. Es geht darum, eure Ausrüstung zu verbessern und zu verändern, indem ihr Vorteile hinzufügt, die ihr neue Dimensionen und Möglichkeiten verleihen werden. Stellt Rüstzeug her, das wirklich perfekt zu euch passt, und besiegt endlich diese fiesen Bosse, indem ihr Gegenstände erfindet, mit denen ihr die Nase vorn habt – euch steht alles offen!

Wie wäre es mit einer Waffe, die ihr so verändert habt, dass sie bei Dämonen zusätzlichen Schaden anrichtet? Wie wäre es mit Rüstzeug, bei dem eine kleine Chance besteht, dass Schaden, den ihr einsteckt, auf 1 reduziert wird? Oder wie wäre es mit einem geheimnisvollen verbesserten Schlingchilla, dessen zerstörerische Kraft (und Niedlichkeit) dramatisch erhöht wurde?

Trainiert die Fertigkeit, indem ihr ungewollte Gegenstände zerlegt und experimentiert an einer Erfinder-Werkbank mit ihren Bestandteilen. Das macht den Kern von Erfinden aus – immer neue besondere Vorteile zu entdecken, sie euren Gegenständen hinzuzufügen und so neue Möglichkeiten zu erschaffen, um in Gielinor zu kämpfen, zu trainieren und Abenteuer zu bestehen!

Während ihr eure verbesserte Ausrüstung verwendet, sammelt sie ihre eigenen EP und erreicht höhere Stufen. Das wird euch zunutze kommen, wenn ihr neue Entdeckungen macht und Erfinden weiter trainiert.

Wenn ihr die Fertigkeit auf höhere Stufen bringt, könnt ihr euch auch spezialisieren, je nachdem, welche Art der Technik ihr als Erstes erlernt. Gefallen euch die zwergischen Erfindungen besser oder sagen euch die explosiven Pläne der Goblin-Techniker mehr zu? Es liegt ganz an euch!

Bei dieser Fertigkeit geht es außerdem darum, gut auszusehen. Hat euch beim Anblick der imposanten Beinkleidung eines anderen Abenteurers schon mal der Neid gepackt? Dann könnt ihr jetzt euren eigenen, VIEL BESSEREN Beinschutz anfertigen, inklusive drehender Zahnräder, blinkender Lichter und einem seltsamen Nebeneffekt, den ihr nicht so genau benennen könnt...

Damit ihr immer etwas Neues entdecken könnt, werden dieses Jahr jeden Monat neue Erfindungen im Zuge von größeren Updates zum Spiel hinzugefügt. Es wird außerdem einige größere Inhalte für die Fertigkeit geben.

Behaltet die Neuigkeiten im Auge, um mehr zu erfahren. Aber erstmal können wir es nicht abwarten, zu sehen, was ihr daraus macht und wie ihr euch euren Weg auf die Bestenlisten bahnt. An die Werkbänke, fertig, los!


Die Livestreams der Woche

Wir streamen jede Woche für euch F&A-Runden mit den Entwicklern, Events im Spiel und mehr. Den kompletten Zeitplan für alle unsere Streams findet ihr auf unserer Twitch-Seite.

Auf unserem YouTube-Kanal könnt ihr euch alle Streams noch einmal ansehen, die ihr verpasst habt – darunter unser Ninja-Spezial der letzten Woche und unsere Streams zum 15. Geburtstag von RuneScape!

Diese Woche bringen wir euch eine weitere Vorschau auf unseren neuen Spielclient, NXT, und öffnen eine Kiste voll mit J-Mod-Tricks!

Montag, 25. Januar | 16 Uhr Spielzeit | Erfinden für Anfänger

Erfinden ist da! Aber wo soll man beginnen? Heute um 16 Uhr gibt euch unser Team eine kleine Einführung!

Dienstag, 26. Januar | 17 Uhr Spielzeit | F&A zu Erfinden

Es ist endlich soweit! Wir werden über die Reaktionen des ersten Tages, zukünftige Veröffentlichungen für Erfinden und unsere weiteren Pläne für Elite-Fertigkeiten sprechen. Wenn ihr nicht verrückter als Melzar seid, solltet ihr euch das nicht entgehen lassen!

Schreibt uns eure Fragen im englischen Forum und schaut am Dienstag, den 26. Januar ab 17 Uhr Spielzeit rein!

Dienstag, 26. Januar | 21 Uhr Spielzeit | Die ‚Vorteile‘ von Erfinden, mit Mod Shauny!

Mod Shauny wird die Vorteile von Erfinden ausprobieren und versuchen, für euch die besten (und schlimmsten) Vorteile zu finden.

Mittwoch, 27. Januar | 9:30 Uhr Spielzeit | Guten Morgen, Gielinor!

Die Mods JD und Jon setzen sich diesmal auf unser Sofa, um über den geschäftigen Januar zu plaudern, einen weiteren J-Mod bei einer Begegnung mit dem Königinnen-Schwarzdrachen auf Herz und Nieren zu prüfen und über etwas GANZ NEUES zu sprechen, das uns dieses Jahr bei RuneScape erwartet!

Donnerstag, 28. Januar | 17-18 Uhr Spielzeit | Reddit-AMA zu Erfinden

Im RuneScape-Subreddit werden diesen Donnerstag von 17 bis 18 Uhr Spielzeit eure Fragen von unserem Team an Werkzeuge schwingenden J-Mods beantwortet!

Umfrage zum Wettbewerb der Gower-Abenteuer-Belohnung | Stimm jetzt ab!

Im November haben wir euch gebeten, uns eure Ideen für eine Belohnung für das Gower-Abenteuer, das Ende 2016 veröffentlicht wird, zu schicken. Und ihr habt euch so richtig ins Zeug gelegt! Wir haben uns über 6.000 Beiträge angesehen und uns schließlich für unsere 5 Finalisten entschieden!

Stimmt jetzt in der Umfrage im Spiel für euren Gewinner ab. Die kompletten Konzepte der Finalisten findet ihr in diesem Forumthema. Vergesst nicht – der Gewinner erhält lebenslange Mitgliedschaft und die vorgeschlagene Belohnung kommt ins Spiel!

Wettbewerbe

Nicht vergessen!

Es gibt gerade einige tolle Wettbewerbe, an denen ihr teilnehmen könnt! Das alles könnt ihr gewinnen:

  • Tickets zur Premiere der Dokumentation zum 15. Geburtstag von RuneScape (RuneScape: 15 Jahre Abenteuer) in London!

    Hier erfahrt ihr, wie ihr gewinnen könnt.

  • Gewinnt Dunkellicht in Lebensgröße!Helft uns, 15 Jahre RuneScape zu feiern und schickt uns eure Partyselfies. Hier erfahrt ihr mehr!

Der Einsendeschluss für beide Wettbewerbe ist diese Woche, also beeilt euch!

Wettbewerbsgewinner

Gratulation an Peep Rach, der die 15 fantastischen Preise (darunter ein Gaming-Laptop von MSI, ein lebensgroßes Drachenfeuer-Schild und Gaming-Ausrüstung von Cooler Master) bei unserem Wettbewerb ‚15 Days of Christmas‘ gewonnen hat!

Wir hoffen, du hast Spaß damit!

In den Updatenotizen findet ihr alle weiteren Informationen zu den heutigen Updates.