Neuigkeiten

NXT – Neuer Spielclient | Jetzt für alle verfügbar!

NXT – RuneScapes brandneuer Spielclient – ist da!

Das bedeutet: bessere Leistung für RuneScape denn je zuvor, und dazu sieht es auch noch fantastisch aus – enorme Sichtweite, dynamische Schatten und wunderschöne Lichteffekte.

Um das zu feiern, könnt ihr euch auf Uwes Weltreise begeben: ein Mini-Abenteuer für Weltenbummler, perfekt um die Aussicht so richtig zu genießen.

NXT ist jetzt für alle zum Download verfügbar. Viel Spaß!


So installiert ihr NXT

Ladet das Installationsprogramm für euer Betriebsystem herunter und startet dieses.

Voraussetzungen

Keine.

Für die beste Leistung raten wir euch, euer Betriebssystem und eure Grafiktreiber auf den neuesten Stand zu bringen.

Wir empfehlen außerdem, mit den Grafikeinstellungen zu experimentieren, um die beste Balance zwischen Leistung und Grafikqualität für eure Hardware zu finden.

NXT wurde so gestaltet, dass ihr das Beste aus eurer Hardware herausholen könnt, und dabei reibungslos läuft.

Bug report icon

Wir haben NXT ausgiebig getestet, aber da es Millionen verschiedener Systemkonfigurationen gibt, lässt es sich nicht vermeiden, dass einige Fehler durchschlüpfen. Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, keine Sorge – klickt einfach auf das Fähnchen-Symbol im Chatfenster im Spiel oder besucht das (englische) Forum und beschreibt euer Problem sowie die Daten eures PCs. Unser Team wird euch helfen, damit alles so schnell wie möglich rund läuft.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei den Legionen an Testern bedanken, die sich während der Beta-Wochenenden eingeloggt haben und uns mit jeder Menge wertvollem Feedback versorgt und all die lästigen Spielfehler aufgespürt haben. Ein riesiges Dankeschön dafür!

NXT - Al Kharid

Uwes Weltreise

Das altersschwache Lasttier Uwe Ochsenpack vermisst einige sehr wichtige Gegenstände und braucht eure Hilfe dabei, verschiedene malerische Schauplätze in Gielinor zu besuchen, um sie wiederzufinden – perfekt, um die wunderbare Grafik von NXT zu genießen.

Acht dieser Orte sind für Spieler der kostenlosen Version zugänglich, acht weitere nur für Mitglieder. Ihr bekommt für jeweils vier wiedergefundene Gegenstände eine kleine EP-Lampe und eine große Lampe, wenn ihr entweder alle kostenlosen Gegenstände oder alle Mitglieder-Gegenstände eingesammelt habt.

Loggt euch mit dem NXT-Client ein und sprecht in der Nähe des Magnetiten in Burthorpe oder Prifddinas mit Uwe, um loszulegen.


Viel Spaß!

Danke noch einmal für euer grandioses Feedback während der Beta – es war maßgeblich, um an diesen Punkt zu gelangen. Mit eurer Hilfe hat das NXT-Team unglaublich viel erreicht, aber die Arbeit ist damit nicht getan. Wir haben NXT auf die Welt losgelassen, aber wie jedes Schlüsselelement von RuneScape wird auch NXT fortlaufend verbessert und weiterentwickelt.

Wir werden damit weitermachen, den Client zu optimieren, und werden euch natürlich fantastische neue Inhalte bringen, die das Beste aus NXT herausholen.

Viel Spaß und lasst uns im Forum wissen, was ihr davon haltet!

Euer RuneScape-Team

NXT - Canifis

Salomons Laden | Royales Kostüm des Ostens

Fühlt euch mit dem prächtigen royalen Kostüm des Ostens wie ein Aristokrat der östlichen Lande – jetzt neu in Salomons Laden.

Royales Kostüm des Ostens

Schaut jetzt bei Salomon vorbei und hüllt euch in exotische Stoffe.


Die Streams der Woche

Wir streamen jede Woche für euch F&A-Runden mit den Entwicklern, Events im Spiel und mehr. Den kompletten Zeitplan für alle unsere Streams findet ihr auf unserer Twitch-Seite.

Auf unserem YouTube-Kanal könnt ihr euch alle Streams noch einmal ansehen, die ihr verpasst habt, darunter eine erste Vorschau auf die östlichen Lande und noch viel mehr!

Diese Woche dreht sich alles um NXT. Unser spektakulärer neuer Spielclient ist hier – und wir wollen es am liebsten von den Dächern schreien!

Dienstag, 19. April | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | F&A mit den Entwicklern – Die Zukunft von NXT

Wir beantworten all eure Fragen zu euren bisherigen Erfahrungen mit NXT und sprechen darüber, was der neue Client uns in Zukunft in Sachen Entwicklung ermöglichen wird, und natürlich über unsere weiteren Pläne für den Spielclient.

In diesem Thema im englischen Forum könnt ihr eure Fragen zu NXT stellen sowie auf Reddit oder indem ihr das Hashtag #RSDevQA auf Twitter verwendet.

Dienstag, 19. April | 17 Uhr Spielzeit (19 Uhr dt. Zeit) | So installiert ihr NXT

Im Anschluss an die F&A wird unser Kundenbetreuungstream bereitstehen, um euch zu zeigen, wie ihr den neuen Spielclient auf eurem eigenen Computer einstellen könnt, und um euch mit möglichen Problemen zu helfen, wenn ihr auf den neuen Client wechselt.

Sie werden außerdem jede Menge Preise für das Spiel vergeben, also verpasst das nicht!

Dienstag, 19. April | 20 Uhr Spielzeit (22 Uhr dt. Zeit) | Mod Shaunys NXT-Weltreise

Shauny wird an diesem Abend seine eigene große NXT-Tour veranstalten und einige seiner Lieblingsplätze vorstellen. Das wird euch die Sprache verschlagen!

Sonntag, 24. April | 19 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

Mod Lee veranstaltet wieder seinen regelmäßigen Community-Monsterkampf auf Twitch.

In den Updatenotizen findet ihr alle weiteren Informationen zu den heutigen Updates.