Ostern für die dt. Community

Ostern für die dt. Community

Erinnert ihr euch noch an die Rätselwoche, die wir anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der deutschsprachigen Version veranstalteten? Nun, da wir von dem Erfolg völlig überrascht wurden, liegt es doch auf der Hand, das zu wiederholen und euch erneut die Möglichkeit zu bieten, tolle Preise zu gewinnen.

Deshalb starten wir am 30. März unser Osterrätsel-Wochenende! Dieses Mal haben wir von Karfreitag bis Ostermontag je ein Rätsel für euch - also insgesamt vier. Im Gegensatz zur Rätselwoche wird dieses Mal jedoch der Schwierigkeitsgrad Tag um Tag steigen, was auch bedeutet, dass es für die schwierigeren Rätsel bessere Preise geben wird.

Hier ist eine Übersicht über die einzelnen Rätsel:

  • 30.3.: Finde Dorn (wird auch auf Twitter angeboten), zu gewinnen gibt es: einen Bond!
  • 31.3.: Buchstabensuppe, zu gewinnen gibt es: einen Monat Mitgliedschaft!
  • 1.4.: Bildvergleich, zu gewinnen gibt es: 300 RuneCoins!
  • 2.4.: Koordinatenrätsel, zu gewinnen gibt es: einen Bond und 28 SJ-Schlüssel!

Ihr könnt bis zum 9. April an den Rätseln teilnehmen, ihr solltet euch also auf keinen Fall die Chance auf ein paar tolle Belohnungen entgehen lassen!


Falls ihr jetzt gedacht habt, das wäre schon alles, dann habt ihr euch geirrt. Sobald das Frühjahrsfest am 26. März veröffentlicht wurde, wird sich Mod Dorn ab 14 Uhr Spielzeit (16 Uhr dt. Zeit) ins Spiel zum Krater begeben (Welt 102), eine Willkommens-Happy-Hour starten und im Anschluss eine Stunde lang noch ein paar tragbare Trainingsstationen aufstellen.

Und am (Grün-)Donnerstag, den 29. März, erwartet euch auf Welt 102 ein kleines FashionScape-Event mit Mod Purpur! - nachdem um 17:30 Uhr Spielzeit (19:30 Uhr dt. Zeit) die Happy Hour im Krater endet, lädt Mod Purpur zu einer kleinen zweiteiligen Kostümparade durch Gielinor ein. Wir ziehen über Draynor nach Falador und dann ab nach Varrock und über Lumbridge zurück zum Festkrater, damit so viele Bewohner Gielinors wie möglich an eurer Kostümpracht teilhaben können. Wenn wir wieder im Krater angelangt sind, wird noch etwas gefeiert und gequatscht und eine zusätzliche Happy Hour gestartet - die Parade soll ja schließlich nicht zum 'XP-Waste' führen!

Es wird 2 Themen geben, für die ihr Kostüme vorbereiten könnt:

  • 1. Thema: Ostern & Frühling! Kommt zur regulären Happy Hour um 16.30 Uhr Spielzeit (18.30 Uhr dt. Zeit) und zieht euer prächtigstes Osterkostüm an. Damit ziehen wir dann nach der Happy Hour und ein paar Gruppenbildern bis nach Varrock, wo wir zum zweiten Kostüm wechseln:

  • 2. Thema: Festbereit! Von Varrock aus geht es fesch gekleidet zurück zum Frühjahrsfest. Macht euch richtig schick, holt euer schönstes Feier-Outfit raus - ob klassisch im Smoking & Ballkleid, fesch im Trachtenstil oder im stylischen Rockkonzert-Look - zeigt uns, wie ihr euch in Schale werft, wenn ihr feste feiern geht!

Euer deutsches RuneScape-Team
Zurück nach oben