Geistreiche Landung | Hati, Sköll und Fenrir sind zurück

Geistreiche Landung | Hati, Sköll und Fenrir sind zurück

Piraten und Fremennik ahoi! Dieses Mal haben wir ein wirklich see-henswertes Event für euch und auch Hati, Sköll und Fenrir sind wieder in der Fremennik-Provinz unterwegs.

Außerdem veranstalten wir noch einen tollen Wettbewerb, bei dem wir den perfekten Namen für ein neues Primatenhaustier suchen.

Lest weiter, um mehr zu erfahren!


Geistreiche Landung

So beginnt ihr

Sprecht mit Käpt‘n Totbart südlich des Kraters von Lumbridge.

Voraussetzungen

Keine

Käpt‘n Totbart liegt südlich des Sumpfes von Lumbridge vor Anker. Er ist nur ganz knapp seinem Seemannsgrab entkommen und ist entschlossen, genug Gold an den Haken zu bekommen, um sein geliebtes Schiff zu reparieren.

Bis zum 30. Januar könnt ihr ihm dabei helfen, indem ihr bis zu 1.000 Phantom-Dublonen pro Tag beim Training, Kampf, Tagesherausforderungen und Schatzsuchen findet. Ihr erhaltet eine bessere Beuterate (+20 %), wenn ihr Gewandtheit oder Diebstahl trainiert.

Wie beim Event mit dem gefallenen Nihil könnt ihr euer Tageslimit erhöhen oder euch mithilfe eurer RuneCoins im Boosterladen mehr holen – ihr gelangt über den Feiertagsereignis-Reiter im Community-Interface zum Laden.

Gebt sie jeden Tag bei Totbart ab und schaltet sein verwegenes Piratenkostüm frei – plus einer Phantom-Variante – sowie ein Kanonenhaustier.

Totbart wird auch nach dem Event noch 14 Tage an der Küste bleiben, bevor er sich wieder auf den Weg macht, um die Weltmeere zu terrorisieren. Ihr habt also genug Zeit, um euch eure Belohnungen abzuholen oder überschüssige Phantom-Dublonen für mysteriöse Kästchen einzutauschen.

Ironmen können am Event teilnehmen und das Kostüm und Haustier freischalten, werden jedoch keine mysteriösen Kästchen öffnen oder übrige Dublonen nach dem Event in mysteriöse Kästchen umtauschen können.


Hati, Sköll und Fenrir sind zurück

Die legendären Winterwölfe sind auch dieses Jahr tatz-ächlich wieder zurück, und zwar mit ordentlich EP für die RuneScape-Mitglieder die dabei helfen, sie zu vertreiben.

Wenn ihr noch nie gegen die Wölfe gekämpft habt, solltet ihr mit Vali oder Vitharr in Rellekka in der Nähe der Fremennik-Provinz reden, um mehr über ihre Geschichte zu erfahren.

Jeder Wolf ist ein starker Gegner, aber ihr könnt euch mit anderen Spielern zusammentun, um sie zu erledigen. Jeder, der dabei hilft, erhält die Chance auf eine eigene Belohnung.

  • Hati findet ihr in den Wäldern südöstlich von Rellekka. Von ihm bekommt ihr die Hati-Pfoten – Zierhandschuhe, die euch Bonus- und normale EP in einer Kampffertigkeit eurer Wahl einbringen, wenn ihr auf sie klickt. Außerdem kann er auch einen Zierumhang und eine Zierkapuze fallen lassen, wenn ihr sie vorher noch nicht bekommen hattet.
  • Sköll muss nach Gielinor gelockt werden, indem ihr dem Lagerfeuer westlich des Eingangs nach Rellekka Scheite hinzufügt. Sobald 120 Scheite ins Feuer gelegt wurden (insgesamt von allen Spielern auf eurer momentanen Welt), wird Sköll sich zeigen. Wenn ihr Sköll besiegt, bekommt ihr normale und Bonus-EP in Gewandtheit und Holzfällerei sowie ein Zieramulett.
  • Fenrir findet ihr im Südosten von Rellekka beim goldenen Baum. Wenn ihr ihn besiegt, könnt ihr Fenrirs Zahn bekommen, der euch bei seiner Verwendung EP und Bonus-EP in Pflanzenkunde oder Beschwörung einbringt. Ihr könnt euch auch ein Zieroberteil und -hosen verdienen.

Eirs Rüstzeug

Die Walküre Eir ist nicht nur davon überzeugt, dass die Welt enden wird, sie hat auch noch ihren Helm und Speer verloren!

Besiegt Hati oder Sköll – oder beutet angereicherte Funken bei der Kolonie südöstlich von Rellekka aus – um vielleicht einen dieser Gegenstände zu erhalten. Wenn ihr diese Aktionen wiederholt, bekommt ihr Duplikate des Gegenstands, den ihr bereits habt. Um also Eirs Ausrüstung zu vervollständigen, müsst ihr:

  • Zwei Exemplare eines Gegenstands (Helm oder Speer) bekommen
  • Mit einem anderen Spieler handeln, um den jeweils anderen Gegenstand zu erhalten

Ihr könnt dann mit Eir beim goldenen Baum reden und auswählen, ob ihr normale und Bonus-EP entweder in Gebet oder Mystik haben wollt, und erhaltet außerdem Zierversionen von Eirs Helm und Speer, wenn ihr sie noch nicht habt.

Bitte beachtet, dass Ironman-Spieler nur die normalen EP bei diesem Event bekommen – sie erhalten keine Bonus-EP.


Arrr/Skål!

Viel Spaß bei unserer Piraten-Wolf-Doppelvorstellung diese Woche, Scaper. Wir sehen uns im Spiel!

Euer RuneScape-Team


Weitere Neuigkeiten

Gebt dem Schattengorilla-Haustier einen Namen | Wettbewerb

Schon bald wird sich ein neues Schattengorilla-Haustier durch Gielinor schwingen und wir brauchen eure Hilfe dabei, ihm einen Namen zu geben!

Ähnlich wie beim Schattendrachen-Wettbewerb, verlosen wir 51 dieser neuen Haustiere auf der Suche nach dem perfekten Namen.

Um teilzunehmen, müsst ihr euren Namen nur im englischen Forum, auf Instagram oder mit dem Hashtag #NameMyGorilla auf Twitter posten.

Wir brauchen euer Feedback

Wir werden diesen Februar ein paar Fokusgruppen in London und New York durchführen und wir würden uns freuen, euch dort zu sehen und euer Feedback zu RuneScape zu bekommen.

In diesem Thema im englischen Forum erfahrt ihr mehr darüber – wir würden uns sehr über eure Meinung freuen.

Updatenotizen

In den Updatenotizen findet ihr alle weiteren Informationen zu den heutigen Updates.


Die Livestreams der Woche – und darüber hinaus

Wie Freitag bereits im Artikel zu den Änderungen an unseren HdK-Videos besprochen, wollen wir in Zukunft mehr Infos zurückhalten und dafür sorgen, dass es euch Zuhause mehr Spaß machen wird, den Streams zuzuschauen.

Wie bei den HdK-Videos werden wir uns nicht mehr auf einen wöchentlichen F&A-Stream festlegen. Stattdessen werden wir eine F&A-Runde für den kommenden Monat zusammen mit den HdK produzieren und Streams für die Inhalte anbieten, die unserer Meinung nach etwas mehr Informationen brauchen oder bei denen wir euch etwas zeigen möchten, auf was wir uns wirklich freuen. 2017 steht schließlich ganz im Zeichen der Überraschungen!

Diese Woche könnt ihr euch auf Folgendes freuen:

Sonntag, 22. Januar | 20 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

Es wird mal wieder Zeit für Mod Lees Bosskampf am Sonntag! Diese Woche geht es Vorago an den Kragen! Schaut es euch auf Twitch an.

Zurück nach oben