Schatten über Ashdale

Setzt die Segel und macht euch bei Schatten über Ashdale, RuneScapes neuestem kostenlosen Abenteuer, zu fremden Horizonten auf.

Lest weiter, um mehr zu erfahren, oder loggt euch jetzt ins Spiel ein und sprecht in Taverley mit Gudrik!


Schatten über Ashdale

Anfänger-Abenteuer, für alle Spieler

Im neuen Abenteuer werdet ihr zum prächtigen Ashdale segeln, das ihr vielleicht aus der neuesten RuneScape-Einführung kennt. Der erfahrene Abenteurer Gudrik möchte wissen, warum Schiffe mit ihrer ganzen Ladung wieder von der Insel zurückkehren und er braucht euch, um das zu untersuchen.

Schatten über Ashdale

Etwas Merkwürdiges ist im Gange. Die Insel wirkt diesmal deutlich unheimlicher als letztes Mal - verlassen und gespenstisch ruhig. Es liegt an euch, die düsteren Tiefen dieses Rätsels zu ergründen und Ashdales Einwohner vor einem Schicksal zu bewahren, das schlimmer als der Tod wäre.

Um die Lage zu retten, müsst ihr kämpfen. Es gibt zwar keine Voraussetzungen für das Abenteuer, der Kampf wird jedoch an eure Stufe angepasst, also rüstet euch aus, bevor ihr beginnt.

Wenn ihr Erfolg habt, werdet ihr mit EP-Lampen sowie drei schwarzen Perlen belohnt, die ihr gegen Bonus-EP in einer Fertigkeit eurer Wahl und abgestimmt auf eure Stufe einlösen könnt.


Ein bisschen Abwechslung

Wir haben versucht, euch mit Schatten über Ashdale etwas zu bieten, das neu und ein bisschen anders ist. Wir haben uns besonders auf die Atmosphäre und die visuelle Seite der Geschichte konzentriert; die Umgebung ist hier der wahre Hauptakteur. Ihr werdet einen Großteil des Abenteuers damit verbringen, sie zu erkunden und zu erforschen und unterwegs die Geschichte aufzudecken.

Wir hoffen, es gefällt euch. Wenn ihr das Abenteuer abgeschlossen habt, sagt uns im Forum Bescheid, was ihr davon haltet.

Mod Stu und das RuneScape-Team


Weitere Neuigkeiten
  • Salomon hat eine große Lieferung Rüstzeug-Nachbildungen als Zieranpassungsoptionen erhalten: Plattenrüstzeug, in Versionen aus dem Metall eurer Wahl sowie verziert oder vergoldet; Armady- und Bandos-Rüstzeug sowie alle vier Götterschwerter. Holt sie euch in Salomons Laden!
  • 12 der bestehenden Ausstattungen für Spieler (die Zieranpassungen, die für euren Charakter bei dessen Erstellung ausgewählt werden können) wurden grafisch überarbeitet. Ihr könnt diese verändern, indem ihr im Kleiderladen in Varrock mit Thessalia sprecht. Die Originale gibts es zwar noch, sie haben jetzt jedoch den Zusatz 'Retro' im Namen. Wir werden an diesen Verbesserungen weiterarbeiten.
  • Es gibt jetzt einen neuen Satz an 'Wegfinder'-Hybrid-Rüstzeug als Belohnung für das Abschließen verschiedener Teile des Hilfssystems.
  • Wir haben eine Reihe an Verbesserungen an den frühen Teilen des Spiels vorgenommen. Seht euch die Updatenotizen an, um mehr über alle heutigen Updates zu erfahren.
Zurück nach oben