Schatzsuchen und Doppel-EP-Wochenende

Schatzsuchen und Doppel-EP-Wochenende
  1. Schatzsuchen-Verbesserungen
  2. Bergbau und Schmieden
  3. Weitere Updatenotizen
  4. GameBlast 2019
  5. Doppel-EP-Wochenende
  6. Umbral-Truhen
  7. Premium-Club 2018
  8. Fanartikel
  9. LootScape
  10. Die Livestreams der Woche
  11. 'Pink Skirt'-Events

Beim X liegt der Schatz vergraben! Bei all den Detektiven und Rätselexperten unter euch ist es kein Wunder, dass Schatzsuchen wahnsinnig beliebt sind und deshalb haben wir heute einige Verbesserungen für euch, die eure Spielerfahrung deutlich angenehmer machen werden. Außerdem nehmen wir weitere Änderungen an Bergbau und Schmieden vor, wir haben Details zum GameBlast 2019, eine Umbral-Truhen-Aktion, neue Fanartikel in unserem Shop und (als ob ihr noch mal daran erinnert werden müsstet) das Doppel-EP-Wochenende!

Schatzsuchen-Verbesserungen

Falls ihr Mitglied in RuneScape seid und noch keine Schatzsuchen gemacht habt, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt. Hinweis-Schriftrollen könnt ihr beim Besiegen von Monstern, beim Öffnen von Truhen, beim Fertigkeitstraining oder beim Diebstahl der MGB-Mitglieder bekommen.

Heute, fast ein Jahr nach der Überarbeitung der Schatzsuchen, nehmen wir ein paar Verbesserungen an dieser beliebten Aktivität vor. Diejenigen, die mehr über Schatzsuchen erfahren wollen – und sich für ihre Schatzsuchen-Statistiken interessieren –, können mit Zaida und ihrem Packochsen-Haustier Reinhold sprechen. Sie befinden sich am Südeingang zur großen Markthalle in Varrock.

Schaut euch an, welche Änderungen wir vorgenommen haben:

  • Spieler können jetzt bei Zaida mehrere Hinweis-Schriftrollen auf einmal gegen Schriftrollen einer niedrigeren Stufe eintauschen. Das Limit liegt bei 25.

  • Wenn man mit den fliegenden Teppichen reist, hören Hinweis-Schriftrollen nicht mehr auf, zu scannen.
  • Die Chance, dass beim Tauschen von Schriftrollen oder bei der nächsten Hinweis-Schriftrolle derselbe Hinweis auftaucht, wurde signifikant reduziert. Diese Änderung wurde vor allem in Hinblick auf diejenigen gemacht, die das Weltenbummler-Kostüm verwenden.
  • Hoch ↑

    Bergbau und Schmieden

  • Meisterschmiede-Respektverstärker verbrauchen nun eine Ladung und doppelten Respekt je 0,25 % verdienten Respekt, wenn ein Gegenstand in der Meisterschmiede hergestellt wird.
  • Beim Abbauen von Krabben wird eure Ausdauer nun nicht mehr gesenkt, sodass sie wie zuvor AFK abgebaut werden können. Im Gegenzug wurden die EP leicht reduziert.
  • Ihr könnt eine Erz-Kiste nun mit einem SB-Schalter verwenden, ähnlich wie die Beschwörungsstein- und Edelstein-Tasche oder den Kohlensack, um den Inhalt der Erz-Kiste in euer Bankschließfach zu legen, ohne die Erz-Kiste ebenfalls auf die Bank zu bringen.

  • Hoch ↑

    Updatenotizen

  • Das Beschwörungsumtausch-Interface wurde standardisiert, sodass es wie die normalen Herstellungsinterfaces funktioniert. Es speichert sich also eure vorherige Auswahl und erlaubt es euch, diese mit der Leertaste zu bestätigen.

  • 7 weitere Verbesserungen an Spielerhäfen-Interfaces, basierend auf Spieler-Feedback.
  • Alle weiteren Updatenotizen findet ihr hier.
  • Hoch ↑

    GameBlast 2019

    Es ist bekannt, dass sich RuneScape und Old School auf dem Spielplatz gelegentlich finstere Blicke zuwerfen und Sandwichs an den Kopf werfen. Aber das ist nun einmal das Tolle am GameBlast, wenn beide auf ein Ziel hinarbeiten!

    Der GameBlast 2019 findet dieses Wochenende statt (vom 22. Februar bis zum 24. Februar) und Streamer von RuneScape und Old School werden gemeinsam für die tolle Wohltätigkeitsorganisation 'Special Effect' Geld sammeln. Wahrscheinlich werdet ihr bereits wissen, was 'Special Effect' macht, aber falls nicht, könnt ihr hier (auf Englisch) mehr herausfinden.


    Wenn ihr im Rahmen des RuneScape-GameBlasts 2019 ebenfalls etwas spenden wollt, könnt ihr das hier tun. Auf dieser Seite findet ihr auch weitere Infos über die aufregenden RuneScape-eBay-Auktionen und wie ihr an den RuneScape-Aktivitäten teilnehmen könnt.

    Und wenn ihr noch mehr tun wollt, ist es noch nicht zu spät, sich für den GameBlast anzumelden. Der GameBlast ist die perfekte Möglichkeit, Geld zu sammeln, um Menschen mit physischen Einschränkungen den Zugang zu Spielen zu erleichtern. Beim GameBlast handelt es sich um ein Event, das Leben verändern kann, und wir sind wahnsinnig stolz auf die riesige Teilnahme der RuneScape-Community in der Vergangenheit und hoffen, dass ihr auch dieses Jahr wieder mit von der Partie seid.

    Hoch ↑

    Doppel-EP-Wochenende

    Die Sternenkonstellation muss wahnsinnig günstig sein, denn zufällig findet neben dem GameBlast 2019 auch das nächste Doppel-EP-Wochenende statt. Also, warum schnappt ihr euch nicht doppelte EP und spendet gleichzeitig Geld, um das Leben von anderen Menschen zu verändern? Wie sagt man immer so schön? 'Geben und nehmen': Ihr spendet fleißig und wir geben euch für dieses spezielle Wochenende doppelte EP!

    Das Doppel-EP-Wochenende läuft von 12 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit) am Freitag, 22. Februar bis 11:59 Uhr Spielzeit (12:59 Uhr) am Montag, 25. Februar. Weitere Infos erhaltet ihr in unserer Vorschau auf den Februar.

    Hoch ↑

    Umbral-Truhen

    Vom 18. Februar (heute) bis zum 10. März erhaltet ihr beim Kauf des '450 Schatzjäger-Schlüssel'-Pakets zusätzlich eine kostenlose Umbral-Truhe. In jeder Truhe findet ihr einen garantierten, violetten Preis. Außerdem ist das Angebot unlimitiert, ihr könnt also so oft zuschlagen, wie ihr wollt!

    Hoch ↑

    Premium-Club

    Wir wollen euch außerdem noch mal darauf aufmerksam machen, dass die Premium-Club-Truhen 2018 in der großen Markthalle in Varrock am 25. Februar entfernt werden, wenn ihr sie also noch nicht geöffnet habt, solltet ihr das schnellstmöglich nachholen.

    Nachdem wir das Gold-Paket des Premium-Clubs 2019 um einen Monat verlängert haben, wird dieser nun ab 23:59 Uhr Spielzeit am 3. März (00:59 Uhr dt. Zeit am 4. März) nicht mehr verfügbar sein. Beeilt euch also, wenn ihr RuneScape-Mitgliedschaft zum besten Preis haben wollt und werdet Gold-Mitglied im Premium-Club 2019!

    Hoch ↑

    Fanartikel

    Zur Feier des ersten Jahrestags von Angels Scapes Gegenständen in unserem Shop, freuen wir uns wahnsinnig darauf, endlich die neuen, pinken 'Umhang der Großmeister'-Schlüsselringe in limitierter Edition enthüllen zu können! Das ist nur einer von vielen weiteren Fanartikeln – darunter eine neue Berserker-Halskette und eine 'Das Ende der Trauer'-Tasse –, die in unserem Shop erhältlich sind.

    All diese neuen Artikel werden am 22. Februar veröffentlicht. Stellt also sicher, dass ihr unseren Shop besucht.

    Hoch ↑

    LootScape

    Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Jeder einzelne Stream, den ihr euch anseht, bringt euch garantiert zufällige Beute aus dieser Liste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 19. Februar | 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Elite-Kerker-Spezial: Geschichte, Konzeptgrafiken, Audio

    Jetzt, da die sandigen Säulen des Tempels von Aminishi und die vulkanischen Tiefen des Ahnendrachen-Labors erobert wurden, ist es an der Zeit, den dritten und letzten Teil unserer epischen Trilogie zu veröffentlichen – der dritte Elite-Kerker: das Schattenriff. Wir haben einen ganz speziellen Livestream für euch, wenn wir zum ersten Mal in dieses neue und aufregende Abenteuer eintauchen – mit einem exklusiven, ersten Blick auf die Geschichte, die Grafiken und die Musik. Natürlich werden wir die Geheimnisse der finsteren Plänen des Botschafters noch nicht enthüllen, darauf müsst ihr noch etwas warten... *flüster* bis zum 25. Februar!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Sonntag, 24. Februar | 19 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Skill'n'Chill-Doppel-EP-Wochenendausgabe mit Mod Lee

    Unser Monsterkampf-Experte Mod Lee kennt keine Furcht und macht sich wieder bereit, euch diesen Sonntag auf eine Runde... zusätzliche EP mitzunehmen. Die Bossmonster dürfen sich ausnahmsweise eine Verschnaufspause gönnen, dafür werden wir gemeinsam in doppelten EP baden!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Hoch ↑

    'Pink Skirt'-Events

    Die Abenteuer in Gielinor machen natürlich keine Pause, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das ‚Pink Skirts‘-Team veranstaltet, findet ihr sie hier.

    Hoch ↑


    Euer RuneScape-Team

    Zurück nach oben