Spezialisierungen für Erfinden | Neue Geräte | Greifkostüm

Spezialisierungen für Erfinden | Neue Geräte | Greifkostüm

Schaltet mit den Spezialisierungen eine ganze Reihe an tollen neuen Geräten für Erfinden frei. Schließt Erfinden-Aufgaben ab und entdeckt die neuen Zwergengeschütze, raffinierte Goblinfallen und noch vieles mehr. Schaut euch außerdem das tolle Greifkostüm in Salomons Laden an, die Fortsetzung unserer Minisaison mit Kostümen, die von majestätischen Tieren inspiriert wurden.


Goblin- und Zwergentechnologie-Spezialisierungen

Nur für Mitglieder

Voraussetzungen

Beide Spezialisierungen werden auf Stufe 40 in Erfinden freigeschaltet. Danach müsst ihr mit Drorkar reden, wenn ihr euch auf die Zwergentechnologie konzentrieren wollt oder mit Oldak, wenn euch die Goblintechnologie mehr interessiert. Bei der Technologie, auf die ihr euch konzentriert, werdet ihr schnellere Fortschritte erzielen, aber ihr könnt die Geräte der anderen Spezialisierung natürlich ebenfalls freischalten.

Macht Fortschritte bei den Spezialisierungen, indem ihr Aufgaben von den neuen Anschlagsbrettern abschließt, die in der Gilde der Erfinder, im Schmelzofenraum des Palastes von Keldagrim und in Oldaks Labor in Dorgesh-Kaan stehen.

Erfinden-Anzeigetafel

Wenn ihr eine Aufgabe abschließt, erhaltet ihr entweder Zwergen- oder Goblin-Währung, die ihr für euren Fortschritt bei den Spezialisierungen ausgeben könnt, während ihr tolle neue Entwürfe für Geräte freischaltet.

Die Aufgaben könnt ihr über die Anschlagsbretter annehmen. Ihr könnt bis zu fünf aktive Aufgaben haben. Neue Aufgaben werden alle 12 Stunden generiert und enthalten typischerweise Dinge wie bestimmte Komponenten abgeben und das Herstellen eines Basisgegenstands oder Gizmos.

Es gibt keine Nachteile auf Stufe 20 mehr, wenn ihr Geräte von der Spezialisierung freischaltet, auf die ihr euch nicht konzentriert habt. Ihr werdet jedoch nun 50 % mehr Währung für die Spezialisierung erhalten, auf die ihr euch konzentriert habt, wenn ihr die entsprechenden Aufgaben für sie abschließt. Wenn ihr euch also beispielsweise auf die Goblintechnologie konzentriert habt (weil ihr so schön ruchlos seid), macht ihr bei ihr schneller Fortschritt und erhaltet 50 % mehr Goblinwährung.

Lasst euch eure abgeschlossene Aufgabe beim Anschlagsbrett bestätigen und holt euch eure Währung, um tolle Fortschritte in der Zwergen- und Goblintechnologie zu erreichen!

Bitte beachtet – Ab Montag, dem 30. Mai wird es eine Voraussetzung für den normalen Perfektionisten-Umhang sein, alle Entwürfe der Spezialisierungen entdeckt zu haben.

Vorschau auf die neuen Geräte

Eine ganze Reihe an aufregenden und nützlichen Geräten erwarten euch. Hier sind nur ein paar von jeder Spezialisierung:

Zwergentechnologie

Kalorienbombe

Lagert Fische in diesem Gerät und sprengt euch dann in die Luft, um schön viel Flächenschaden bei allen anzurichten, die sich unglücklicherweise in dem Gebiet befinden.

Kinetischer Zyklon

Kinetischer Zyklon

Eine torkelnde, brutale Version der Zwergen-Multikanone für kurze Distanzen. Stellt dieses Biest auf und seht ihm dabei zu, wie es eure Gegner auf kurze Entfernung in Stücke reißt.

Goblintechnologie

B.A.N.K.-Steher

Ein geheimnisvolles Gerät, das sich auflädt, wenn es in der Nähe einer Bank oder der meisten Bank-Truhen aufgestellt wird. Wenn es 100 % erreicht, explodiert es und gibt euch [findet es selbst heraus!].

Elektrische Falle

Elektrische Falle

Verpasst eurer Beute mit dieser speziellen Erfindung mit hoher Erfolgsrate einen ordentlichen Schlag und trainiert Jagen – sie ist nicht gerade unauffällig, funktioniert aber super!

Jetzt liegt es an euch – loggt euch im Spiel ein und geht diesen spannenden neuen Erfindungen nach! Inspiriert? Dann lasst uns wie immer im Forum wissen, was ihr von dem Update haltet!

Euer RuneScape-Team


Updatenotizen | NXT-Update

Die vollständigen Updatenotizen für heute, inklusive der neuesten Änderungen am NXT-Client, findet ihr wie immer im Forum.


Salomons Laden | Greifkostüm

Beflügelt diese Woche eure Fantasie und holt euch in Salomons Laden das tolle Greifkostüm. Also raus aus den Federn und viel Spaß beim Scapen!

Greifkostüm

Die Livestreams der Woche

Wir streamen jede Woche für euch F&A-Runden mit den Entwicklern, Events im Spiel und mehr. Seht euch unsere Streams an! Den kompletten Zeitplan findet ihr auf unserer Twitch-Seite. Auf unserem YouTube-Kanal könnt ihr euch alle Streams noch einmal ansehen, die ihr verpasst habt.

Diese Woche erzählen wir euch alles über das neueste Abenteuer im Zuge von Sliskes Countdown und lassen euch einen ersten Blick auf 'Seelenverwandte' werfen - das neue Grabhügel-Abenteuer! Außerdem wird Mod Shauny euch die neuen Spezialisierungen für Erfinden und ihre jeweiligen neuen Geräte zeigen!

Dienstag, 17. Mai | 16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | F&A mit den Entwicklern - Seelenverwandte (Grabhügel-Abenteuer) & Vorschau auf die Überarbeitung des Außenpostens der Kluftritter

Das nächste Abenteuer von Sliskes Countdown steht uns kurz bevor und Junge, Junge, werden die Dinge jetzt vielleicht düster.

Findet bei unseren F&A mit den Entwicklern mehr über das Grabhügel-Abenteuer 'Seelenverwandte' heraus und werft schon mal einen Blick auf die kommende Überarbeitung des Außenpostens der Kluftritter. Lasst euch das nicht entgehen!

In diesem Thema im englischen Forum könnt ihr eure Fragen stellen sowie auf Reddit oder indem ihr das Hashtag #RSDevQA auf Twitter verwendet.

Dienstag, 17. Mai | 20 Uhr Spielzeit (22 Uhr dt. Zeit) | Erfinden-Spezialisierungen mit Mod Shauny

Ab jetzt könnt ihr mit den neuen Spezialisierungen euren Erfindergeist noch mehr anspornen. Wenn ihr noch nicht wisst, womit ihr anfangen sollt, schaut euch einfach Mod Shaunys Stream an, in dem er euch die neuen Geräte vorstellt.

Sonntag, 22. Mai | 19 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

Mod Lee veranstaltet wieder seinen regelmäßigen Community-Monsterkampf auf Twitch!

J-Mod-Snapchat-Takeover – Mod Rory – Donnerstag, 19. Mai

Diese Woche übernimmt Mod Rory den RuneScape-Snapchat! Findet heraus, wie ein Tag im Leben von Mod Rory hier bei Jagex so abläuft. Folgt uns unter 'runescapegame' auf Snapchat und teilt eure liebsten Screenshots mit uns, indem ihr #JModSnapchatTakeover auf Twitter und Instagram verwendet.


Weitere Neuigkeiten

Die Gewinner des NXT-Screenshot-Wettbewerbs

Letzten Monat haben wir euch gebeten, uns all die Wunder des neuen Spielclients NXT mit euren besten Screenshots, GIFs oder Videos zu zeigen. Wir haben mehr als 2.000 Einsendungen erhalten und ihre Qualität war wirklich wahnsinnig hoch. An alle, die mitgemacht haben: Respekt! Es war unglaublich schwer, einen Gewinner festzulegen.

Der Gewinner einer lebensgroßen Kristall-Hellebarde und drei Monate Mitgliedschaft ist – Sydney, mit seiner fantastischen Momentaufnahme von Schloss Drakan! Einfach atemberaubend!

Wettbewerbsgewinner

Herzlichen Glückwunsch auch an Entropy, Ken_Ly75 und Dento, die jeweils einen Monat Mitgliedschaft gewonnen haben. Schaut euch eure Favoriten in einer ganz besonderen Galerie an, bei der ihr sie euch sogar als Wallpaper herunterladen könnt! Und da Dentos Beitrag ein Video war, könnt ihr es euch hier auf YouTube angucken.

Noch mal Respekt an alle, die mitgemacht haben – wir haben es wirklich sehr genossen, uns eure Einsendungen anzusehen.

Zurück nach oben