Tränen des Guthix: Alles fließt

Tränen des Guthix: Alles fließt

Falls ihr Tränen des Guthix noch nicht ausprobiert habt: Es handelt sich um einen netten Spaß für Zwischendurch, der unterhalb von Lumbridge angesiedelt ist. Ihr müsst zunächst das kurze Abenteuer 'Die Tränen des Guthix' abschließen. Danach könnt ihr den Spaß für Zwischendurch bis zu einmal pro Woche spielen, um euch einen EP-Bonus für eure schwächste Fertigkeit zu verdienen. Er ist mit der Geschichte RuneScapes verwoben, da ihr Juna – einer Schlange und Dienerin des Guthix – die Geschichten eurer Abenteuer auf RuneScape erzählt, um für kurze Zeit die EP schenkenden Tränen einsammeln zu dürfen.

Den alten Hasen unter euch wird zuerst die komplette grafische Überarbeitung auffallen. Juna ist jetzt ein paar Nummern größer und schlängelt sich quer am Eingang vorbei, und bietet somit einen wesentlich imposanteren Anblick, während sie eurer Lebensgeschichte lauscht. Die Tränen selbst tropfen jetzt als wunderschöner Wasserfall von den aufgehübschten Wänden, während die Licht-Wesen in der Höhle gespenstisch schimmern.

Wir haben den EP-Gewinn in der Höhle verdreifacht, sodass er mit ähnlichen Gameplay-Bereichen gleichzieht. Den dicksten Bonus jedoch können hochstufige Spieler abstauben. Diejenigen unter euch, die sowohl Bergbau als auch Handwerk auf Stufe 80 haben, können eine verzierte und extragroße Schüssel anfertigen und sich damit fünfmal so viel EP holen wie vor dem Update.

Weiterhin haben wir technische Verbesserungen vorgenommen, sodass es schneller geht und das Spiel besser reagiert, wenn ihr zwischen den Tränenströmen wechselt. Die Spiele-Halskette wurde aktualisiert, sodass ihr euch damit direkt in Junas Höhle teleportieren könnt. Ein neues Interface dafür beinhaltet auch Tastenkürzel, ist also einfacher und schneller zu benutzen als je zuvor.

Ob ihr nun zum ersten Mal die Tränen sammelt, es zur eingefleischten wöchentlichen Routine gemacht habt oder ihr auf einen guten Grund wartet, wieder mit dem Strom zu schwimmen – jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um die Tränen des Guthix tief auszuschöpfen.

Mod Wilson


So legt ihr los mit 'Tränen des Guthix':

  • Zunächst müsst ihr das gleichnamige Abenteuer abschließen, welches folgende Voraussetzungen erfordert:
    • 44 Abenteuerpunkte
    • Stufe 20 in Handwerk
    • Stufe 49 in Funkenschlagen
    • Stufe 20 in Bergbau
  • Danach könnt ihr den Spaß für Zwischendurch einmal pro Woche abschließen, müsst aber nach jedem Mal mindestens eins der folgenden Ziele erreichen, bevor ihr zum nächsten Mal Tränen sammeln gehen könnt:
    • 1 Abenteuerpunkt
    • 100.000 EP. Diese können beliebig auf Fertigkeiten verteilt werden.

Weitere Voraussetzungen:

Um die verbesserte Schüssel herzustellen, benötigt ihr die folgenden Mindestanforderungen. Dann könnt ihr mit Juna sprechen, um den Herstellungsvorgang einzuleiten:

  • Stufe 80 in Handwerk
  • Stufe 80 in Bergbau

Hinter den Kulissen auf Video

Die neuen Inhalte rund um 'Tränen des Guthix' könnt ihr euch auch in unserem neuesten HdK-Video ansehen:

Weitere Neuigkeiten

  • In Salomons Laden gibt es jetzt Drachen-Schatullenschlüssel. Mit diesen praktischen Gegenständen könnt ihr Teile eurer tragbaren Ausrüstung in Ziergegenstände umwandeln, mit denen ihr das Aussehen anderer im gleichen Feld getragenen Gegenstände ändern könnt. So könnt ihr in die Höhle des Königinnen-Schwarzdrachen spazieren und dabei stolz euren Partyhut zur Schau stellen. Loggt euch in Salomons Laden ein, um euch etwas zu gönnen, oder schaut in unsere Fragen und Antworten, falls euch noch etwas unklar ist.
  • Jaul hat Wiederholungsmarken beim Goblinroulette eingeführt. Mögt ihr vielleicht einmal mehr pro Woche die Tränen des Guthix einsammeln? Schaut in unsere Fragen und Antworten, um Genaueres zu erfahren!
  • Wir haben einen Fehler behoben, der zur Folge hatte, dass Spieler, die fast alle Fertigkeiten auf Höchststufe haben, keine Kerkerkunde-EP aus 'Tränen des Guthix' erhalten haben.

Diskutiert es hier.

Zurück nach oben