Neuigkeiten

Verbesserte Beuteteilung und Steingeister

  1. Beuteteilung
  2. Steingeister
  3. Updatenotizen
  4. Geburtstagswettbewerbe
  5. Premium-Club 2019
  6. LootScape
  7. Die Livestreams der Woche
  8. ‚Pink Skirt‘-Events

Mit unseren Neujahrsvorsätzen im Hinterkopf hat das Team fleißig daran gearbeitet, RuneScape diese Woche einer gründlichen Gesundheitskontrolle zu unterziehen. Das Laufband wurde angeworfen und Eisen gestemmt. Wir fühlen uns fit wie ein Turnschuh und haben jede Menge Verbesserungen, von denen wir euch erzählen wollen:

Beuteteilung

Wir starten diese Woche mit einem kleinen feinen Feature, das Gruppen-Bosskämpfe mit anderen Spielern vereinfachen sollte.


Wenn ihr Beute mit anderen Spielern teilen möchtet, müsst ihr diese nun nicht länger zu eurer Freunde-Liste hinzufügen. Ihr müsst aber weiterhin im selben Freundeschat sein.

Hoch ↑

Steingeister

Wir wissen, dass es seit der Überarbeitung von Bergbau und Schmieden Diskussionen zur Abwertung der Runit-Steingeister sowie zum Thema Beutelisten von Monstern gegeben hat. Deshalb nehmen wir folgende Änderungen vor:

Königinnen-Schwarzdrache Geändert zu
Runit-Steingeister Orikalkit- und Drakolith-Steingeister
Adamant-/Kohle-Steingeister Luminit-Steingeister und Runit-Steingeister
‏‏‎
Verlies der Götterkriege 2 Geändert zu
Runit-Steingeister Nekrit- und Phasmatit-Steingeister
Kohle-Steingeister Luminit-Steingeister
‏‏‎
Solak Geändert zu
Runit-Steingeister Fluch-und Licht-Weltselenium-Steingeister
‏‏‎
Nex Geändert zu
Kohle-Steingeister Luminit-Steingeister

Wir sind zuversichtlich, dass diese Änderungen die Situation verbessern werden. Wir werden aber natürlich trotzdem die weitere Entwicklung im Auge behalten und nach Bedarf weitere Änderungen vornehmen.

Hoch ↑

Updatenotizen

Wir haben folgende Änderungen bei der Anmut der Elfen vorgenommen:

  • Alchemie-Onyx – Spieler können jetzt den Effekt des Vorzeichens des Teleportierens aktivieren/deaktivieren.

  • Vorzeichen des Teleportierens und die Anmut der Elfen deponieren Barren jetzt direkt in der Metall-Bank statt in der normalen Bank.
  • Die kompletten Updatenotizen findet ihr wie immer im Forum.

    Hoch ↑

    Geburtstagswettbewerbe

    Die letzte Januarwoche hat begonnen, das ist also eure letzte Chance, bei unseren Wettbewerben zur Feier unseres 18. Geburtstags mitzumachen.

  • GEWINNT eine Reise für 2 ins Hauptquartier von Jagex. Entdeckt, wo Gielinor „geboren“ wurde und wie wir es täglich verbessern. Trefft die J-Mods und sichert euch diese Chance auf wahrlich unvergessliche Momente!
  • GEWINNT eine handbemalte 3D-Figur von Audero, dem allerersten NSC in RuneScape. Teilt eure schönsten RuneScape-Bilder mit uns auf Facebook, Twitter und Instagram mit dem Hashtag '#RuneScape18Years' oder schickt uns eine E-Mail an competitions@jagex.com.

    Beide Wettbewerbe enden am 31. Januar um 23:59 Uhr Spielzeit (00:59 Uhr dt. Zeit am 1. Februar).

    Hoch ↑

    Premier Club 2019

    Der diesjährige Premium-Club ist jetzt verfügbar und bietet das beste jährliche RuneScape-Mitgliedschaftspaket, das es gibt!

    Zu den Vorteilen zählen das Premium-Artefakt, das eure Werte verbessert, tägliche Gratis-Schlüssel, Premium-Club-Belohnungsmarken und, für Gold-Mitglieder, jede Menge Extras, wie Zugang zum Premium-Club-Tresor, eine (englische) VIP-Welt und ein (englisches) VIP-Forum für Premium-Club-Mitglieder, Symbole für das Forum und den Chat und eine monatliche Verlosung. Gold-Mitglieder bekommen außerdem das neue Walküren-Kostüm, inklusive Flügel und einer Reihe an dazu passenden Waffen.

    Während der gesamten Dauer des Premium-Club-Angebots bieten wir euch außerdem die Chance, einen Chillblast-Gaming-PC und 6 Monate RuneScape-Mitgliedschaft zu gewinnen. Ihr müsst nur dem Link unten folgen und die Felder ausfüllen. So einfach ist das!

    RS-Wintergewinnspiel – GEWINNT einen Gaming-PC von Chillblast und 6 Monate Mitgliedschaft.

    Hoch ↑

    LootScape

    Unsere Livestreams sind immer eine tolle Möglichkeit, euch nette Beute im Spiel zu holen! Jeder einzelne Stream, den ihr euch im Januar anseht, bringt euch garantiert zufällige Beute aus dieser Liste: Kleiner prismatischer Sternensplitter, mittlerer prismatischer Sternensplitter, kleine prismatische Lampe, mittlere prismatische Lampe, Beschwörungs-Rubin, Beschwörungs-Diamant, verbesserter Pulskern, Scheuerspirale, Silberfalkendaunen, kleine Kiste mit Kerkerkunde-Marken, mittlere Kiste mit Kerkerkunde-Marken, ungeschliffener Drachenstein, großer Goldsack, mittlerer Goldsack oder kleiner Goldsack.

    Das klingt doch mal aufregend oder? Lasst euch das auf keinen Fall entgehen! Wie ihr euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden könnt, erfahrt ihr hier. Sobald ihr das getan habt, könnt ihr die Livestreams genießen und euch dabei diese garantierte Beute sichern!

    Hoch ↑

    Die Livestreams der Woche

    Jede Woche gibt es F&A-Runden mit den Entwicklern, exklusive Projekt-Präsentationen und mehr für euch. All das findet live auf Twitch statt! Habt ihr einen Stream verpasst? Keine Sorge, wir laden sie danach auf unserem YouTube-Kanal hoch. Stellt also sicher, dass ihr unseren YouTube-Kanal abonniert!

    Dienstag, 29. Januar | 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | Ninja-Highlights: Farmhelfer für die Spielerfarm, Qualitätsupdates für Abenteuer und mehr

    Wer hat gesagt, dass ihr, nur weil wir die Farmhelfer und den Tierstall ein paar Tage nach hinten verschoben haben (4. Februar), auch auf eine exklusive Vorschau darauf warten müsst?! Stellt euren Wecker, um schon mal einen ersten Blick auf diese Neuigkeiten für die Spielerfarm sowie ein paar Updates, die die Spielqualität besonders bei Abenteuern verbessern werden, zu ergattern!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    Sonntag, 3. Februar | 19 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

    Unser Monsterkampf-Experte Mod Lee kennt keine Furcht und macht sich wieder bereit, euch diesen Sonntag auf eine Runde Bosskämpfe mitzunehmen. Von Vorago zum Kalphiten-König, von der Körper-Bestie zum Engel des Todes – wenn ihr einen Auftrag abschließen, einen Erfolg freischalten oder einfach nur mit Freunden abhängen und Monster besiegen wollt, seid ihr hier genau richtig!

    LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein (alle weiteren Infos gibt es weiter oben).

    ‚Pink Skirt‘-Events

    Die Abenteuer in Gielinor machen natürlich keine Pause, während wir die Abenteuer von morgen entwickeln. Jede Woche organisieren unsere englischen S-Mods viele Events, darunter Bosskämpfe und F&A-Runden. Wenn ihr alle Events für die Community sehen wollt, die das ‚Pink Skirts‘-Team veranstaltet, findet ihr sie hier.


    Euer RuneScape-Team