Neuigkeiten

Vorgeschmack auf die Banküberarbeitung | GameBlast | Doppel-EP-Wochenende

Vorgeschmack auf die Banküberarbeitung | GameBlast | Doppel-EP-Wochenende

Diese Woche für euch: ein Vorgeschmack auf die Banküberarbeitung, das Doppel-EP-Wochenende und – *Trommelwirbel* – GAMEBLAST!


Vorgeschmack auf die Banküberarbeitung

Dass die Bankfiliale ums Eck renoviert wird, interessiert die meisten Leute nicht besonders. Das kann man von euch nicht behaupten. Aber bei der Bank in Gielinor geht es schließlich auch nicht um neue Kugelschreiber und mintgrüne Tapeten.

Die Banküberarbeitung ist ein Mammutprojekt und ein Großteil davon hängt von der Veröffentlichung von RuneScape Mobile ab. Wir wissen allerdings, wie wichtig sie euch ist, deshalb bringen wir euch vorab schon so viel wie möglich, wie versprochen. Es ist soweit – willkommen zum Vorgeschmack auf die Banküberarbeitung!

Erstens: Kein Rumgerenne mehr zwischen der Bank, Diango und dem Kostümzimmer. Stellt euch vor, wir hätten richtig, richtig schnelle, geheime Laufbänder gebaut, wie die auf Flughäfen. Die Bank ist jetzt eure zentrale Anlaufstelle, von wo ihr sowohl auf Diango als auch auf euer Kostümzimmer zugreifen und mit einem Klick Gegenstände entnehmen und deponieren könnt. Ruckzuck.

Als Nächstes auf dem Programm: ‚Voreinstellungen verwalten‘ lädt jetzt nicht nur traumhaft, sondern die Voreinstellungen von eins bis zehn haben jetzt auch praktische Tastenkürzel – standardmäßig sichtbar – die ihr sehen könnt, wenn ihr mit der Maus darüber fahrt. Außerdem könnt ihr sie nun wie ihr wollt auf die verschiedenen Zahlenfelder ziehen. Amen!

Oh, und der weise alte Mann? Ihr wisst schon, der Typ, der euch dabei hilft, in eurem Inventar die Spreu vom Weizen zu trennen. Ihm müsst ihr in Zukunft keinen Besuch mehr abstatten: Schaltet einfach den neuen Filter in eurem Bankschließfach ein, um zu sehen, was ihr getrost entrümpeln könnt. Das ist doch mal was!

Wie gesagt, ist das erstmal nur ein Vorgeschmack, aber hoffentlich macht er euch ordentlich Appetit auf das Gesamterlebnis. Habt Geduld – es kommt!


GameBlast 2018

Was würden wir ohne Spiele tun, die uns die Langeweile vertreiben? Spiele machen nicht nur Spaß, sondern können auch informativ sein, unsere Fähigkeiten schärfen und sogar unsere Empathie schulen. Leider können es sich nicht alle am Ende des Tages mit einer Tasse Tee auf einem Sitzsack gemütlich machen und sich in ein MMO vertiefen.

SpecialEffect ermöglicht es Menschen mit Behinderungen, die Freude und Vorteile von Spielen mithilfe von verschiedenen Hilfsmitteln, wie modifizierten Joysticks oder sogar Augensteuerung zu erleben. Mit dieser Wohltätigkeitsorganisation zusammenzuarbeiten, erfüllt uns mit Stolz und Ehrfurcht, und wir wollen, dass ihr mitmacht, indem ihr beim wohl lustigsten Event des Jahres dabei seid: dem GameBlast 2018.

Ab 12 Uhr Spielzeit am 23. Februar beginnt unser 24-stündiger Livestream im Jagex-Büro mit jeder Menge Events, Wettbewerbe und verrückter Herausforderungen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ihr mitmachen könnt: Wir bieten zwei Pakte mit Gegenständen für das Spiel an – das GameBlast-2018-Paket und das Relikt-Paket – aus denen der Gesamterlös direkt an SpecialEffect geht. Ihr bekommt außerdem eine exklusive LootScape-Belohnung, wenn ihr beim Stream reinschaltet! Wollt ihr einfach spenden, ohne weitere Verpflichtungen? Kein Problem. Was auch immer euch am liebsten ist, wir bitten euch nur, diese Chance zu nutzen, um SpecialEffect bei ihrer phänomenalen Arbeit zu unterstützen.


Doppel-EP-Wochenende

Es ist erst Montag und wir haben unser komplettes Wochenende schon verplant. Wenn ihr zwei Bildschirme habt, werdet ihr euch freuen, denn wir veranstalten neben dem GameBlast auch das Doppel-EP-Wochenende, sodass ihr doppelt so schnell trainieren könnt, während ihr euch die Eskapaden im Livestream anschaut. Egal, ob ihr einen fliegenden Start hinlegen wollt oder fast die 99 geknackt habt, das ist euer Wochenende. Aber vergesst nicht, dass ihr Mitglied sein müsst, um alle Vorteile zu genießen! Hier findet ihr alle Infos dazu.

Das EP-Spektakel beginnt um 12 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit) am 23. Februar und endet zur selben Zeit am 26. Februar. Lasst euch das nicht entgehen!

Habt ihr Bock, den Livestream beim Trainieren zusammen mit der deutschen Community anzuschauen und kommentieren? Dann kommt Freitagabend (23.02.18), ab 18.30 Uhr Spielzeit (19.30 Uhr deutscher Zeit) zur Bank in Lumbridge auf W102 zum Skillen und Chillen mit Mod Purpur – es warten tragbare Trainingsstationen auf euch – und natürlich Tee, falls ihr beim Trainieren durstig werdet.

Mehr Details zum Event findet ihr hier im Forum.


Updatenotizen

Die dieswöchigen Updatenotizen findet ihr wie immer im Forum.


Viel Spaß!

Wenn man im echten Leben nur geflügelte Drachenbiester mit in die Bank nehmen könnte, das würde viele Probleme lösen.

Euer RuneScape-Team


LootScape!

Wusstet ihr schon, dass ihr tolle Belohnungen bekommt, wenn ihr jeden Monat bei unseren Livestreams reinschaut?

Verbindet einfach euer RuneScape-Konto mit eurem Twitch-Konto und schaltet bei unseren Streams am Dienstag, Freitag oder Sonntag ein, um tolle Beute zu erhalten!

Diesen Februar haben wir etwas Brandneues für euch: die Tiefseefischen-Animation – ein kleiner Vorgeschmack auf das Tiefseefischen, das im Laufe des Jahres noch veröffentlicht wird.

Die Livestreams der Woche

Wir streamen jede Woche für euch F&A-Runden mit den Entwicklern, Events im Spiel und mehr. Den kompletten Zeitplan für alle unsere Streams findet ihr auf unserer Twitch-Seite. Auf unserem YouTube-Kanal könnt ihr euch alle Streams noch einmal ansehen, die ihr verpasst habt.

Dienstag, 20. Februar| 17 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit) | RuneScape-Vorschau

Wollt ihr wissen, woran wir gerade arbeiten? Schaut euch die RuneScape-Vorschau an, wo wir euch exklusive Teaser und alle Infos zu den neuesten Updates zeigen. Schaltet live auf Twitch oder YouTube ein!

LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein und ihr bekommt garantiert die Tiefseefischen-Animation, wenn ihr euch den Stream anseht.

Von Freitag 23. Februar, 12 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit) bis Samstag 24. Februar 12 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit) – GameBlast18!

Schaut im Spiel und live bei Twitch vorbei, um uns zu helfen, anderen zu helfen! Schaut euch unseren 24-stündigen GameBlast18-Livestream an, bei dem unsere J-Mods sich verrückten Herausforderungen für den guten Zweck stellen. Und all das während ihr die Vorteile des Doppel-EP-Wochenende genießen könnt. Spielt, schaut zu, spendet und helft SpecialEffect, das Leben von Spielern zu verbessern!

LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein und ihr bekommt garantiert die exklusive GameBlast-2018-Tunika, wenn ihr euch den Stream anseht.

Sonntag, 25. Februar | 19 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit) | Kampf gegen Monster mit Mod Lee

Mod Lee veranstaltet am Sonntag wieder seinen regelmäßigen Community-Monsterkampf auf Twitch.

LootScape wird bei diesem Stream aktiviert sein und ihr bekommt garantiert die Tiefseefischen-Animation, wenn ihr euch den Stream anseht.